Topic-icon Frage Neu hier (nicht mehr ganz so neu am Kiosk...)

  • Explorermag.
  • Explorermag.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • On Tour. Off Road.
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #1 von Explorermag.
Neu hier (nicht mehr ganz so neu am Kiosk...) wurde erstellt von Explorermag.
Moin!

Einen aktuellen Thread hier im Forum haben wir mal zum Anlass genommen, uns einmal direkt hier im Forum anzumelden, und nicht nur stiller Leser zu sein.

Wir? Dahinter steckt die Zeitschrift Explorer, der eine oder andere kennt sie vielleicht. Und weil eine Zeitschrift nicht von einer Person gemacht wird, das "wir". Wir heißt: entweder melden sich Astrid, Felix oder Martin zu Wort – oder sind über diesen Weg auch gerne Ansprechpartner bei Fragen zum Heft oder Inhalten auf der Website.

Wer den Explorer noch nicht kennt: Wir geben unser bestes, auf 132 Seiten spannende Inhalte zum Thema Fahrzeugreisen zu bieten, füttern eine Website (www.explorer-magazin.com) mit Inhalten und betreuen einen YouTube-Kanal. Alle sind wir reiseverrückt, egal ob mit Pkw, Van, Lkw oder seit kurzem auch mit einem L200 Extracab. Diesem haben wir eine kleine Hubdach-Kabine gebaut (wir stehen auf Hubdächer...), nutzen ihn für unsere Europa-Produktionen und als Redaktionsmobil.

Wir werden hier im Forum sicher nicht die großen Schreiber, haben aber immer ein offenes Ohr und offene Augen, sind für Fragen da und freuen uns über Anregungen, Kritik und Tipps.

In diesem Sinne:
schöne Grüße aus der Redaktion in Lübeck (die nur einen Steinwurf vom Reisemobilstellplatz entfernt ist – für Besucher haben wir immer Tee und Marzipan am Start)
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Explorermag..

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2 von BiMobil
Servus Astrid, Felix oder Martin

:welcome: hier im Forum

schön das ihr Euch hier zu Wort meldet :top:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #3 von bb
:welcome:
Schön, dass ihr da seid! Wir werden uns alle freuen, wenn das keine Einbahnstraße wird und dann auch Informationen und Inhalte von euch in unser Forum einfließen bzw zurückfließen und nicht nur eure "offenen Ohren und Augen" unsere "Anregungen, Kritik und Tipps" aufnehmen und in redaktionelle Beiträge eurer Zeitschrift verwandeln. :engel:

Wegen der Namensähnlichkeit bitte nicht verwechseln mit dem fast gleichnamigen Magazin von Jürgen de Haas:
www.explorermagazin.de

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Neu hier (nicht mehr ganz so neu am Kiosk...)
Hallo Astrid, Felix und Martin,

dann mal ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Schön, dass Ihr Euch vom stillen Mitlesen zum aktiven Mitwirken entschlossen habt. :top:
Der Bitte vom Bernhard möchte ich mich anschließen, wäre schön, wenn es zu einem ausgeglichenem Nehmen und Geben kommen könnte.

Lieber Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von daVinci
Auch von uns ein herzliches Hallo und :welcome:

Dank Eurer Vorstellung und Bernhards Hinweis hat sich ein unangenehmes Gefühl als fatale Verwechslung herausgestellt und sich der Kreis zwischen den guten YouTube-Beiträgen und Eurer guten Zeitung geschlossen.....

Vielen Dank

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Loefflea
Hoi zämme,

als "Weihnachtsgeschenkabonnent" der besseren Hälfte lese ich natürlich immer, und oft leicht amüsiert, Eure Zeitschrift.
Und als Badenser muß ich hier natürlich meinen Schwäbischen Kollegen zuvorkommen und die Frage stellen,
die sonst mit Sicherheit von so einem Schwoob kömme wird:

"gitt's do fei au ä BONUS bim Kauf vo deme Blättli do für Juuser vum Forum?" :hmm: :ironie:

Herzlich willkommen auch von mir hier!

der "Schofför"

...der das Geschenkabbo natürlich weiterlaufen lässt....:top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7 von MuD
Ein herzliches :welcome: auch aus dem Sauerland und ... ich liebe Marzipan :genau:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #8 von hanshermann

bb schrieb:
Wegen der Namensähnlichkeit bitte nicht verwechseln mit dem fast gleichnamigen Magazin von Jürgen de Haas:
www.explorermagazin.de

Bernhard


Au,

dieser Namensgleichheit bin ich auch aufgesessen, und werde meinen Beitrag dann gleich editieren.
Ich habe das www.explorermagazin als "Schwätzerplattform" im Hinterkopf, zum aktuell diskutierten Medium kann ich mir kein Urteil erlauben und bitte um Entschuldigung.

Schöne Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Explorermag.
  • Explorermag.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • On Tour. Off Road.
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #9 von Explorermag.
Explorermag. antwortete auf Neu hier (nicht mehr ganz so neu am Kiosk...)
Guten Morgen!

Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Die Teilnahme an Foren ist für uns Teil der Recherchearbeit, auch um mitzuerleben, was unsere Leser oder potentiellen Leser beschäftigt. Wenn wir zu einem Thread etwas beitragen können, dann machen wir das gerne, aber das Verhältnis von Crew-Stärke und Foren-Anzahl ist zur Zeit noch zu unseren Ungunsten...

Schöne Grüße

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #10 von BiMobil
Hallo Explorerteam , Hallo Martin

Ich bin ja mit der Zeitschrift recht zufrieden :top:

mir ist aber vor kurzem aufgefallen das im Heft Herbst 14 ,
Beitrag Reise Marokko , alle 4 Wegbeschreibungen mit GPS Daten
über den Barcode Scanner nicht mehr funktionieren .

Der Scanner lotst mich zwar auf Euere Homepage .
Dann kommt aber "die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden "

Wenn ich auf der Homepage das Heft aufmache dann sind die Daten hinterlegt .

Nur mal so als Info

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11 von bb
@ Hansi
Eigentlich wollte ich keine Diskussion über das Thema führen. Aber deine Bezeichnung"Schwätzerplattform" ist aus meiner Sicht für das originale Explorermagazin.de absolut nicht angebracht.
Als ich mich vor rund 17 Jahren auf der Suche nach einem bewohnbaren, offroadtauglichen Vehikel für eine einjährige Australien Tour erstmals mit Wohnkabinen und Pickup beschäftigt habe, war das private und schon damals komplett werbefreie explorermagazin.de für mich eine der wichtigen Informationsquellen. Denn dort fand ich schon damals sehr ausführlich nachvollziehbare und verständliche Informationen über das "für und wider" von großen Wohnkabinen auf kleinen Pickups und über sinnvolle Alternativen. Meine Kaufentscheidung damals wurde unter anderem von den Artikeln im Explorermagazin.de (Original) erheblich beeinflusst und dieser Einfluss macht sich bis heute bei meinen Kaufentscheidungen und meinen Beiträgen zu diesem Thema bemerkbar.
Jetzt, viele Jahre später, wirkt die Website im aktuellen Bereich mehr wie ein Blog, hat auch nicht den Anspruch, eine umfassende digitale Publikation zu sein. Die vor knapp 20 Jahren geschriebenen grundsätzlichen Inhalte, Tabellen, Hinweise, Einschränkungen, gelten heute aber immer noch, auch wenn sowohl bei Pickups als auch bei den Wohnkabinen viele neue Modelle auf den Markt gekommen sind. Ihnen gehört der Name Explorermagazin.de und sie tragen ihn zu Recht. Und immer noch ist Explorermagazin.de mit seinem Bazar eine sehr gute Adresse für den Kauf und Verkauf von Pickups, Wohnkabinen und ähnlichen Fahrzeugen, ebenfalls ohne kommerziellen Hintergrund des Betreibers.

Wenn viele Jahre später ein kommerzieller Anbieter mit einem fast identischen Namen und mit einem komplett kommerziellen Produkt im gleichen Segment auf den Markt kommt, trägt dieser selbst die Verantwortung für jegliche Verwechslung und Verwirrung. Mit einer etwas geschickteren Wahl des Produktnamens hätte das vermieden werden können, war aber möglicherweise auch gewollt oder wurde schlicht in Kauf genommen. Ich persönlich habe noch kein Exemplar dieser kommerziellen Zeitschrift gekauft. Anfangs habe ich mal eine durchgeblättert und war nicht überzeugt. Meine inhaltlichen Ansprüche an Zeitschriften sind allerdings auch relativ hoch. Deswegen kaufe ich auch keine Autobild, Offroad, Promobil, Allradler und ähnliche Produkte.

Nach dem kürzlichen Beitrag von Rudi über den Pickup Artikel in der kommerziellen Explorer Zeitschrift und der darauf folgenden Anmeldung der Redaktion dieses Produkts, zusätzlich mit den zumindest missverständlichen Formulierungen in der Selbstdarstellung kam mir persönlich der Gedanke, dass es zwar ok ist, aus den Beiträgen privater Nutzer des Wohnkabinenforums Anregungen für kommerzielle Artikel zu ziehen, dass dann aber nur fair wäre, wenn auch mehr ins Forum zurückgegeben wird, als jeweils nur die Ankündigung der nächsten neuen Ausgabe der Zeitschrift.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #12 von hanshermann
Ich kann mich leider nur an narzisstisches Geschwätz erinnern.

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #13 von bb
So hat jeder seine individuellen Eindrücke.
Ich identifiziere mich auch nicht jeden Beitrag dort.
Aber wir sollten damit nicht weiter den Vorstellungsthread des anderen Explorer Magazins vollschreiben, meine ich.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #14 von Maddoc
Servus Martin,
Hallo alle anderen vom Explorer.

Ich würde sagen, daß in der Reiseszene der Begriff Explorer schon so oft gefallen ist, daß es müßig ist darüber nachzudenken wer, wann und wieso. Mir würden noch weitere Seiten im WWW einfallen, die auch so oder ähnlich heißen...so what.

Persönlich stecke ich meine Nase gerne in den Explorer, ebenso wie in den Allradler (übrigens auch ein häufig verwendeter Name).
Beides schöne Magazine mit netten Bildern und Berichten, die Lust auf mehr machen und Ideen oder Erinnerungen wecken.
Hochglanzmagazine müssen schließlich keine Fachliteratur ersetzen, dürfen aber darauf hinweisen.
Ich lese schließlich auch nicht jeden Abend Sartre oder Heidegger.
Und man sollte nicht vergessen, daß derartige Magazine auch von einem sehr heterogenen Publikum konsumiert werden, vom absoluten Newbie bis zum erfahrenen Langzeitreisenden wie Burkhard Koch.

Nun zum Explorermagazin im Web.
Auch hier wurde schon vor sehr vielen Jahren eine Menge an Information zusammengetragen, alles zu einer Zeit, wo Foren wie z.B. dieses noch gar nicht existierten. Erstmals wurden Überlegungen zu statischer und dynamischer Belastung angestellt und Fragen aufgeworfen, über die vorher noch nicht offen nachgedacht wurde. (Natürlich wurde auch übertrieben, den Streit zwischen Explorer und Rudi kenne ich).
Nur sollte man in diesem Zusammenhang auch bitte nicht vergessen, daß es Seiten für "Exploristen" sind, die sich deutlich abseits der normalen Pfade bewegen und nicht Seiten, die sich mit Wohnmobilreisen, Campingplätzen und On-Road-Navigation beschäftigen.

Dies dann pauschal als "Schwätzerseiten" abzutun halte ich ganz persönlich für eine sehr eingeschränkte Sichtweise.

Die Spanne der Truck-Camper reicht schließlich vom Doppelkabiner-Großkabinen-Luxus-Fahrer bis zum Schnarchkapsel-Treiber, der den Begriff Wohnklo schon als zu groß für seine Behausung empfindet.

Namaste

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Maddoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sven Hedin
  • Sven Hedins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Gruß Sven
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #15 von Sven Hedin
Hallo und herzliches :welcome: hier im Forum und schöne Grüße an Astrid, Felix oder Martin je nachdem wer das liest.

Gruß
Multi 4 GmbH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #16 von NissanHusky
Hallo Astrid, Felix und Martin,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Finde ich Klasse, dass Ihr hier so offiziell erscheint. Ich habe Euer ABO seit dem 1. Heft und warte schon sehnsüchtig auf die 2. Ausgabe Eures Quartett`s.
Joe

@ Hanshermann,
Das andere „Satire“ Explorer-Magazin von Jürgen de Haas hatte sich auch vor über 12 Jahren einmal angemeldet. Sicher liest Jürgen hier anonym mit. Aber Deinen Kommentar über das Magazin finde ich unpassend.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von NissanHusky. Grund: Kommentar an Hansi Kleiner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum