Topic-icon Frage War schön bei Euch!

  • MaxundMoritz
  • MaxundMoritzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #21 von MaxundMoritz
MaxundMoritz antwortete auf Guten Tag zusammen…!

Hendrik schrieb: Willkommen im Klub,
Deine Vorstellung kommt mir irgendwie bekannt vor, nur daß wir wieder alleine reisen.
Sicherlich sieht man sich irgendwann einmal.
Gruß Hendrik (der mit dem kleinen Wolf) :mrgreen:


Hi Hendrik, hihi, allein reisen. Soso. Das sehr nette Ehepaar, von dem wir unsere Schnecke gekauft haben reist jetzt auch (wieder) allein. Deshalb haben die sich vergrößert…! und lassen sich gerade beim Wölke eine neue Kiste zusammenschrauben. So kann's auch gehen. Kaum sind die Kinder aus dem Haus, ist eben dieses zu klein…
Viele Grüße,
Kai

P.S.: Da wir ja auch lange mit dem Amarock geliebäugelt haben: Deiner hat auch 'ne Luftfeder, nehme ich an? Bockt der leer auch so wie ein Rennwagen? Ich mein, mit Koffer fährt sich unsere Schnecke ja super, aber ohne eben ein bisschen wie ein (beinahe) ungefedertes Cart...

T5 DoKa mit Bimobil VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #22 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Re:Guten Tag zusammen…!
Willkommen,
Sehr schön mal wieder eine Familie im Forum! Wir fahren auch zu viert plus Hunde.
Danke für die ausführliche Vorstellung.

Grüße Gernot


Die Stosstange ist aller Laster Anfang

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #23 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Guten Tag zusammen…!
Hallo Kai

Vielen Dank für die Info's ! :sensation:
Ja, solche Erfahrungen mit dem TÜV hatte ich auch schon und dann fragt man sich was das soll. :staenker: :screwy:
Außer Gebühren kassieren natürlich ! :wink:
Wenn du mir die Adressen per PN schicken würdest wäre das klasse !

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #24 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Guten Tag zusammen…!
@ MaxundMoritz:

P.S.: Da wir ja auch lange mit dem Amarock geliebäugelt haben: Deiner hat auch 'ne Luftfeder, nehme ich an? Bockt der leer auch so wie ein Rennwagen? Ich mein, mit Koffer fährt sich unsere Schnecke ja super, aber ohne eben ein bisschen wie ein (beinahe) ungefedertes Cart...


Wenn die Kiste abgeschnallt ist, haben wir in der LuFe max. 1 bar (min.0,5 bar ist Vorschrift) und der Luftdruck der hinteren Pneus 2 bar (auch Vorschrift von VW) und ich meine, er fährt sich wie unser alter Golf. Mit Kabine ist natürlich alles geschmeidiger.
Z.Zt. bereiten wir unseren Weihnachts-Silvestertrip vor und da sind hinten noch die 3 bar vom Adventstreffen ´drauf. Die Kabine ist in einer Woche wieder fällig ist und da merkt man diese 3 bar. So "Solo" hoppelt der Amarok von Delle zu Delle.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MaxundMoritz
  • MaxundMoritzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #25 von MaxundMoritz
MaxundMoritz antwortete auf Guten Tag zusammen…!

Hendrik schrieb: @ MaxundMoritz:

P.S.: Da wir ja auch lange mit dem Amarock geliebäugelt haben: Deiner hat auch 'ne Luftfeder, nehme ich an? Bockt der leer auch so wie ein Rennwagen? Ich mein, mit Koffer fährt sich unsere Schnecke ja super, aber ohne eben ein bisschen wie ein (beinahe) ungefedertes Cart...


Wenn die Kiste abgeschnallt ist, haben wir in der LuFe max. 1 bar (min.0,5 bar ist Vorschrift) und der Luftdruck der hinteren Pneus 2 bar (auch Vorschrift von VW) und ich meine, er fährt sich wie unser alter Golf. Mit Kabine ist natürlich alles geschmeidiger.
Z.Zt. bereiten wir unseren Weihnachts-Silvestertrip vor und da sind hinten noch die 3 bar vom Adventstreffen ´drauf. Die Kabine ist in einer Woche wieder fällig ist und da merkt man diese 3 bar. So "Solo" hoppelt der Amarok von Delle zu Delle.
Gruß Hendrik


Danke Hendrik, so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Muss wohl doch mal bei Goldschmitt vorbeirauschen, damit die Achse regelbar wird… oder eben doch noch vom Langen Wolf weiter träumen (und ansparen)…
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kai

T5 DoKa mit Bimobil VD 280
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MaxundMoritz
  • MaxundMoritzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #26 von MaxundMoritz
MaxundMoritz antwortete auf War schön bei Euch!
Seit etwa einem Jahr hatten wir schon immer mal wieder überlegt, unser bisheriges Feriendomizil (T5 DoKa 4m mit Bimobil VD 280) etwas zu verkleinern. Denn eigentlich fahren wir inzwischen nur noch selten zu viert in Urlaub – das erste Kind ist nun aus dem Haus. Dafür aber gern mal ganz spontan und ohne großes Ab- und Aufsatteln und nehmen dafür umso öfter und nur zu zweit jetzt ein Segelboot von unserem Sohn mit und brauchen auch keine Pritsche für die Baustelle mehr, denn die Häuser sind fertig ausgebaut.Also hatte ich im Oktober mal die ganzen Specs der Roten Schnecke zusammengeschrieben. Eigentlich mehr, um mal alles beieinander zu haben. Eher so zum Test stellte ich das Ganze dann doch eines Freitagabends mit zwei älteren Bildern bei Kleinanzeigen ein, und siehe da, Tags drauf explodierte mein Postfach und schon am Montag war die Schnecke dann sehr spontan nach Thüringen verkauft. Schnief!

Naja, das Anzeigenumfeld hat wohl auch ein wenig nachgeholfen. Denn seit etwa einem halben Jahr hatte ich immer mal wieder geguckt, was sich auf dem Markt so tut in Sachen T5 mit langem Radstand, Schienenboden und Schlafdach. Und just in der Woche, als die Schnecke in den Kleinanzeigen landete, fand ich einen zehn Jahre jungen Terracamper, der ganz unseren Wünschen entspricht. Vor allem, weil ich im Normalbetrieb die ganzen Campingmöbeleinbauten ganz einfach herausnehmen kann und dann einen (deutlich leichteren) leeren Bus habe.
Von nun ab also unterwegs mit der Blauen Elise.

Zeit sich also hier zu verabschieden, denn Kabinenfahrer sind wir nun nicht mehr. Es war aber eine sehr schöne Zeit und hat viel Spaß gemacht! Danke vor allem aber auch an Euch hier im Forum: ich habe viel gelernt, nette Menschen kennen gelernt und (fast) immer auf meine anfangs vielen Fragen passende Antworten und gute Tips erhalten. DANKE dafür!
Die Rote Schnecke bleibt Euch aber wohl erhalten, denn unser Nachfolger und neuer Eigentümer tummelt sich hier auch schon …

 

T5 DoKa mit Bimobil VD 280

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum