Topic-icon Frage Schottland

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1 von Loefflea
Schottland wurde erstellt von Loefflea
Hallo zusammen,

ist zufällig jemand ebenfalls Mitte August bis Mitte September im Norden Schottlands unterwegs?

der "Schofför"

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Schottland
Hi,

nee dieses Jahr nicht. Wo wollt ihr denn hin?
Wenn die Zeit reicht, lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher auf die äußeren Hebriden, mit der Fähre ab Ullapool.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #3 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Schottland
Hoi Holger,

ne, äußere sind nicht geplant.

Skye ja, Orkney auch, ansonsten der Nordwesten, bummeln, wandern, auf den Ben Nevis zur "Horizonterweiterung" :hurra:

Die Route ist nicht fest geplant, ergibt sich vor Ort dann.

der "Schofför"

...im übrigend war die Frage "wer ist unterwegs", nicht wer nicht :lloll:
aber hatten wir schon mal bei: BAKI 2014

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Loefflea.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Schottland
Na dann mal viel Spaß und gutes Wetter!
Von Skye aus nach Mull ist auch ganz nett, wenn die Zeit reicht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #5 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Schottland
Gutes Wetter?

Na hier in Südbaden haben wir ja zur Zeit ideales "Trainingswetter".
Schön mit ständigen schönen Schauern, und schönen Wasserständen im Keller :haumichweg:

Eigentlich wollte ich ja erst wieder rüber wenn die Inseln überdacht sind (und sie endlich auf der richtigen Seite der Straße fahren)

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #6 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Schottland

loefflea schrieb:
(und sie endlich auf der richtigen Seite der Straße fahren)


Die Engländer sind doch überzeugt, nur sie fahren auf der richtigen Seite der Straße. In meiner Zeit in England hat mir mein Nachbar das erklärt. Schon in den früheren Zeiten, als man noch hoch zu Ross unterwegs war, hielt man sich links. Weil man nach rechts besser die Waffe ziehen und feuern kann.

Der LkW-Fahrer, der gerade wegen Schüssen vor Gericht stand, hat es vielleicht aus Nostalgie gemacht. :hammer:

Habe gerade festgestellt, auch heute sind englische Autos noch anders. Ich wollte LED-Standlichtbirnen einbauen. Ganz einfach, dachte ich. Aber die Dinger blieben dunkel. Überraschung! Messung hat dann ergeben, beim Landy ist der minus auf dem Mittelkontakt, also vertauscht. Ist halt ein Abenteuer-Auto. Stammt wohl noch aus der Zeit, als englische Autos Plus auf Masse hatten.

Mit Einsatz von Lötkolben leuchten die LED-Lampen jetzt.

Grüsse Michael

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #7 von Feli 1
Feli 1 antwortete auf Schottland

Holger4x4 schrieb: Wenn die Zeit reicht, lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher auf die äußeren Hebriden, mit der Fähre ab Ullapool.


Hallo Holger,

das mit den äußeren Hebriden klingt schon reizvoll und von Skye aus ist es ja nicht mehr weit - hast du ein paar Tips für uns, wo es besonders schön ist?

LG
Barbara

ExKab 5S auf Toyota Hilux XC

Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Feli 1.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Schottland
Hi.

fahr auf jeden Fall die Westküste Harris-Lewis runter.
Irgendwo gehts nicht mehr weiter, bei Aird Brensh, da ist das Bild entsanden:



Da stehen auch mal hier und da ein Womo rum.
Irgendwann gehts nicht mehr weiter, dann muss man innen um den Berg rum und kann die andere Seite auch noch anfahren.
Lohnt sich auf jeden Fall.
Und alle 50m weiter gibts wieder einen tollen Aussicht!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von holger4x4.
Folgende Benutzer bedankten sich: Feli 1

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #9 von Feli 1
Feli 1 antwortete auf Schottland
Hallo Holger,

vielen Dank, das sieht vielversprechend aus!

LG
Barbara

ExKab 5S auf Toyota Hilux XC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10 von enpee
enpee antwortete auf Schottland
Schöne Reise!

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #11 von Feli 1
Feli 1 antwortete auf Schottland
Danke!

ExKab 5S auf Toyota Hilux XC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum