Topic-icon Frage Rückruf Aktion Ford Ranger 2006 Austausch Takata Gasgenerator für Airbag

  • fwl
  • fwls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1 von fwl
Von den Fordwerken habe ich ein Schreiben bekommen, dass der Takata Gasgenerator für den Airbag ausgetauscht werden muss.
Der Text aus dem Schreiben.
Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.
Beim Anruf der Werkstatt. Bringen Sie das Auto und wir überprüfen das Teil und bestellen dann das Ersatzteil. Bei einem weiteren Termin wird das Teil dann eingebaut.
Ist das normal, dass man das Auto an 2 Tagen in die Werkstatt bringen muss. Im Internet stand, dass der Austausch 40 bis 60 Minuten dauert.
Für die Reparatur des Radlagers wollte er auch 3 Tage das Auto in der Werkstatt haben. Erst 1 Tag nachsehen, dann 1 Tag bestellen und 1 Tag dann einbauen.
Hat jemand aus dem Forum ähnliches Schreiben bekommen und wie ist es da in der Werkstatt abgelaufen?

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2 von Wolfgang13
Ich würde zumindest versuchen zu vereinbaren, dass man auf das Auto so lange wartet.
Bei einer Rückrufaktion ist man ja leider auf die Vertragswerksattt angewiesen. Ich habe da schon zu viel Abzocke erlebt.


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: fwl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #3 von Pick-up Camper unterwegs
Kundenfreundlichkeit sieht eigentlich anders aus.
In 99% aller Fälle lässt sich über die Fahrgestellnummer sagen ob das Teil getauscht werden muss oder nicht. Es gibt nur ganz wenige Teile wo erst über das Produktionsdatum oder andere Merkmale auf dem Bauteil bestimmt werden kann ob es i.O. ist oder ersetzt werden muss.
Frag doch mal nach welchen Kriterien sie das Teil überprüfen müssen um zu wissen ob sie ein Ersatzteil bestellen müssen oder ob sie das nicht mit der FIN herausfinden können, so dass du keine unnötigen Fahrten hast.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fwl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht1
  • gelöscht1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4 von gelöscht1
Hallo fwl

Auch ich bekam im vorigen Jahr ein Schreiben wegen einer Rückrufaktion ( beider Airbags) an meinem Mazda BT 50 BJ 2009 .
(Baugleich Ford Ranger der selben Baujahre ) Allerdings kam der Brief vom Bundeskraftfahrtamt . Daraufhin habe Ich einen Termin mit meiner Mazda Vertragswerkstatt telefonisch vereinbart und diese kümmerte sich anhand der Fzg. Ident.Nr. um die Teilebestellung und die Finanzielle Regelung .( war natürlich kostenfrei für mich ) Nach ca. einer Woche bekam ich dann einen Werkstatttermin und beide Airbags wurden innerhalb von ca. 2 Stunden erneuert . Ich war durchaus zufrieden mit dieser Dienstleistung .

Gruß Falk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #5 von suzali
War bei mir genauso (Bt-50 EZ: 4/2007), allerdings erst Beifahrersete und 2 (!) Jahre später Fahrerseite:hmm:

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #6 von daVinci
Hallo Friedhelm,

ich habe diesen Brief auch erhalten und heute mit einer großen Ford-Vertretung telefoniert. Die haben mir die gleiche Vorgehensweise erklärt wie Dir. Erst ein Termin zum Prüfen am Fahrzeug, danach Ersatzteile bestellen und erneuter Termin zum Austausch.
Der Prüftermin dauert ca. eine halbe Stunde, wie lange der Austausch dauert konnten sie heute noch nicht sagen, da ich erst der zweite Ranger-Fahrer war, der sich gemeldet hat....
Ich hoffe, bis zu meinem Prüftermin in zwei Wochen war der "Andere" schon da und sie können genauere Angaben machen...

Wenn ich mehr erfahre, geb ich Bescheid..

Viele Grüße,
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #7 von daVinci
Hallo Friedhelm und alle Anderen,

kurzes Update : Ich war zum Prüftermin da. Hat eine halbe Stunde gedauert, die betreffenden Bauteile wurden ausgebaut, geprüft und für gut befunden.
Es sind also nicht generell alle Fahrzeuge betroffen, somit erklärt sich auch der Umstand , daß erst nach der Überprüfung die notwendigen Teile bestellt werden.
Bei uns ist da mit einem Termin alles erledigt :grin:

Viel Erfolg,
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #8 von ce3000
Hallo Zusammen ich wurde direkt darauf aufmerksam gemacht bei meiner Reparatur vom Getriebe bei mir wurden beide direkt getauscht ohne Probleme und kosten

LG christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum