Topic-icon Frage Kritiken und Meinungen gefordert!

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1 von Mickel
Kritiken und Meinungen gefordert! wurde erstellt von Mickel
Moinsen zusammen!
Habe hier diese Annonce entdeckt.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tisc.../1084970626-220-7173

Hat jemand einen 2003er gehabt und kann dazu etwas sagen? Danke.

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!
Kabine u. Auto sieht auf den ersten Blick gut gepflegt aus Mickel :top:
Über die Stärken u. Schwächen des Wagen kann dir Ralph Da Vinchi was zu sagen. Wenn er sich hier nicht meldet dann schreibe ihn mal an !
Was mich wundert ist das der Wagen keine Auflastung bekommen hat. Ob das so wie angegeben reicht ???
Wird aber mit Sicherheit nicht lange drin stehen....

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Bearded-Colliefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #3 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!
Hi Mickel,

der 2 AW war mein erster Pickup und ich habe ihn dann nach etlichen Jahren mit 360 000 km ins Ausland verkauft.
Rahmenrost ist echt ein Problem, wenn wie bei mir der Vorbesitzer als Neufahrzeug keine Vorsorge getroffen hat. Das Getriebe ist die Hauptschwachstelle, wenn die vorgeschriebenen 40000km Ölwechselintervalle nicht eingehalten werden, die Hauptwelle läuft dann gern ein bzw das 5. Gangrad frisst sich an der Anlaufscheibe fest. Mein Getriebe habe ich bei km 200 000 komplett überholt und allein für die Teile 1500 Euro investiert. Bei der Probefahrt unbedingt auf Getriebegeräusche achten, bzw im Stand bei laufendem Motor die Kupplung im Leerlauf betätigen hier sollten keine größeren Geräuschunterschiede auftreten, Im Leerlauf dreht die Getriebeeingangswelle und die Getriebenebenwelle immer mit nur beim Kupplungsbetätigen ist das Getriebe vollständig abgekoppelt, deshalb hört man so sehr gut ob das Getrieb einen schaden hat. Bei km 230 000 habe ich neuen Zylinderkopf gebraucht (war gerissen) bekommt man aber für ca 500 Euro günstig in England, hab ich auch Ralph ,Da Vinci , vermittelt. Als Selberschrauber war das alles nicht so das Problem, wenn man alles jedoch in der Werkstatt machen lassen muss , wird so ein Ranger ab 200 000 km aufwärts recht teuer. Ansonsten war ich begeistert von dem Ranger, der Motor fühlt sich mit seinem breiten Drehmomentband mehr als nur 109 Ps an.
Da der 2 AW noch nicht so die Sicherheitskarosse hatte, war er mit 1850 kg recht leicht und hat dadurch ein Zuladung von ca 1200 kg.
Auflastungsgutachten gibt es für den Ranger erst ab Bj. 2012 . Verbrauch war ca 8,5 Liter ohne und 12-13 mit Kabine.

Wenn noch Fragen, einfach melden, lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!
Hi Mickel,

den 109PS hatte ich ja auch, der blaue Ranger da unten im Bild.
Robustes Auto für den Kabinentransport, aber nicht gerade übermotoriesiert. Das ist halt noch die alte Generation Pickup. Der hat immerhin schon ABS, meiner damals noch nicht. Auf jeden Fall ein riesen Unterschied im Vergleich zu deinem Navara.

Ich hab den damals zusammen mit der alten Kabine verkauft. Scheibar wurde der ja inzwischen durch einen neueren Ranger ersetzt.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #5 von daVinci
daVinci antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!
Hi Mickel,

Du hast ne PN

PS
Ich würd ihn nehmen 8)

Ford Ranger mit 240er Bimobil
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von daVinci.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #6 von KlausT
KlausT antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!
Hallo Mickel,

ich hatte den 2AW BJ 2000 mit 230 Trail 2014 mit 225tkm gekauft. Gerade der PU war nicht sonderlich pfleglich behandet worden, hatte aber seine regelmäßigen Wartungen inkl. der von Tommy erwähnten Getriebeölwechsel. Trotzdem war mit 235tkm die Synchronisation beim 3./4. Gang im Eimer. War aber kein dramatisches Problem, weil man die Getriebe - zumindest als ich 2016 gesucht habe - relativ gut bekommen hat. Ich konnte mir bei einem Verwerter sogar aussuchen, aus welchem Fahrzeug ich das Getriebe haben wollte. Der hatte Fotos von vor der Schlachtung vorliegen und ich habe dann ein Getriebe mit knapp über 100tkm genommen, das aus einem Ranger stammte, der weniger nach geschundenem Arbeitstier ausgesehen hat. Mit Versand hat das Teil dann gute 900 Euro gekostet.

Ansonsten war ich auch sehr angetan vom Ranger - Verbrauch mit Kabine nie über 11 Liter. Getrennt haben sich unsere Wege v.a. wegen unserer Nachzüglerin. Mit drei Kindern inkl. einem Kindersitz ist sowohl der breite Amarok als auch die 260 Trail deutlich passender.

Allerdings war der Ranger irgendwie knuffiger/kultiger - ich trauere ihm gelegentlich hinterher...

VG, Klaus

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von KlausT.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7 von Mickel
Mickel antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!
Moin Männers!
Vielen Dank für Tips und Einschätzung! Hört sich ja ganz gut an.
Das 109ps gegen 172Ps nicht anstinken können ist mir bewußt. Meine Reisegeschwindigkeit ist aber die gleiche. Wenn das Drehmoment stimmt ist das ok.
Frage: Was bedeutet 2AW? Kann ich im Netz nix drüber finden und in der Anzeige steht auch nix drüber.

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #8 von KandlerM
KandlerM antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!
Hallo Mickel,
ich denk die Ford Ranger die noch von Mazda gebaut waren 1999 bis 2011 heissen als Typ 2AW.
Ab 2012 sind die ja von Ford selber gebaut und heissen dann 2AB.

Das mit dem Getriebeschaden kann ich bei 220000km bei meinem von 2003 bestätigen.

Gruß
Martin

Gruß Martin


Ford Ranger Nordstar ECO200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #9 von Mickel
Mickel antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!
Danke für eure Meinungen und Tips!
Wie vermutet war das Gespann sehr schnell verkauft. Ist halt schwierig, die meisten guten Sachen lauern im Süden.
Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!
Ich weis ja nicht so wirklich, was du suchst lieber Mickel. Du warst doch auch mal in Richtung Landy unterwegs?
Zum Ranger: Der 109PS ist schon so die untere Grenze. Mit der nächsten Generation und 143PS war ich schon wesentlich entspannter unterweg, man muss an Steigungen nicht unbedingt runter schalten, kann auch mal LKW auf der Landstraße überholen, und braucht ca 1L/100km weniger.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #11 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!

Mickel schrieb: die meisten guten Sachen lauern im Süden.


Recht hesch, Mickel! :ironie: :top:


Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #12 von Mickel
Mickel antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!

holger4x4 schrieb: Ich weis ja nicht so wirklich, was du suchst lieber Mickel. Du warst doch auch mal in Richtung Landy unterwegs?
Zum Ranger: Der 109PS ist schon so die untere Grenze. Mit der nächsten Generation und 143PS war ich schon wesentlich entspannter unterweg, man muss an Steigungen nicht unbedingt runter schalten, kann auch mal LKW auf der Landstraße überholen, und braucht ca 1L/100km weniger.


Ich bin flexibel und weit aufgestellt :haumichweg:

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Mickel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Kritiken und Meinungen gefordert!
Hallo Mickel : Ich bin der Meinung du solltest langsam in die Pötte kommen , die Rente kommt immer näher !:peace: :peace:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum