Topic-icon Frage Kundendienst Ford Ranger 60000km

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #1 von fuzzerl
Kundendienst Ford Ranger 60000km wurde erstellt von fuzzerl
Servus,
Bin zwar einer der eure Beiträge mit verfolgt aber wenig von sich hören lässt, bitte euch trotzdem um eure Erfahrungen mit dem Kundendienst nach 60000km bei einem Ford Ranger Bj.2010. Muss nach dieser Laufleistung schon das Differenzialöl getauscht werden? Der Kundendienst soll ca. 700 € kosten das kommt mir richtig heftig vor.
Schöne Grüße aus Bayern
Da Fuzzerl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Kundendienst Ford Ranger 60000km
Hallo fuzzerl

hier gibts den Wartungsplan ,
www.etis.ford.com/fordservice/serviceSch...A012FEB1DD.eccvas511

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobby268

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #3 von daVinci
daVinci antwortete auf Aw: Kundendienst Ford Ranger 60000km
...ich würde es machen lassen oder sogar selbst machen. Das Öl kostet ca. 20,- EUR der Liter und mehr wie zwei Liter brauchst Du nicht. Außer zwei großen Schraubenschlüsseln und etwas Gefühl beim Festziehen brauchst Du nix, man kommt auch ohne Hebebühne gut dran.
Ich hab's bei unserem Ranger BJ 2004 nach 110.000 KM gemacht, und das war schätzungsweise 30.000 KM zu spät : was da herausgeblubbert kam, hatte mit Öl nicht mehr viel zu tun, eher eine dicke Rost-Wasser-Dreck-Öl-Emulsion.
Hab's nach 2000 Km sicherheitshalber nochmal gewechselt um sicher zu sein, das dieses Etwas wirklich komplett rausgespült war.
Ein Freund von mir hatte bei seinem Nissan das Front-Diff vernachlässigt und bauchte (wahrscheinlich wegen defekter Entlüftung und somit jeder Menge Wasser im Öl) nach 60.000 Km dann ein Neues.... :!:

Das Diff wird ganz schön belastet, halt zum Spaß nach einer längeren Fahrt einfach mal die Hand außen an den Deckel, dann gönnst Du dem armen Teil gerne öfters nen Schluck Frischöl :shock:

Viele Grüße,
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Kundendienst Ford Ranger 60000km

daVinci schrieb: .oder sogar selbst machen.


Im Prinzip ja , aber der Ranger von Fuzzerl ist Bj. 2010
Also noch in der Garantie.
Und im Garantiefall ohne Stempel haste ein Problem.

Oder hat Ford nur die üblichen 2 Jahre :hmm: :?:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #5 von bb
Dass Öl in den Diffs des Ranger ist mit 20000km fällig bzw nach 1 Jahr und dann alle 40000km bzw 2 Jahre.

www.castrol.com/castrol/sectionbodycopy....93&contentId=7074725
Auf der Castrol Seite kannst du die möglichen Öle ablesen.
Ich habe bei der Erstinspektion im Frühjahr bei Ford das Castrol LS 75W-140 einfüllen lassen. Es passten knapp 4l in die beiden Diffs. Das war auch die Letztinspektion bei dem Laden. Wegen meines selbst mitgebrachten Öles haben die sich furchtbar angestellt, obwohl es qualitativ erheblich hochwertiger war als das von Ford selbst aus dem Faß gezapfte. Günstige Händler gibt es zum Beispiel bei Ebay.

Den Service würde ich nicht unbedingt bei Ford machen lassen, das kann eine gute freie Werkstatt des Vertrauens mindestens gleich gut und zum günstigeren Preis, weil dort die Stundensätze sehr viel niedriger sind. Die müssen halt keinen Glaspalast und keine Horde von Verkäufern unterhalten und der Meister packt noch selbst in der Werkstatt mit an, statt im weißen Kittel hinterm Tresen zu repräsentieren. Und wenn die Werkstatt die Ford Liste abarbeitet, darf sie nach EU Recht auch die Stempel ins Kundendienstheft drücken. Der freien Werkstatt würde ich als Trinkgeld jedoch das Ölgeschäft gönnen, wenn der Literpreis nicht zu extrem wird.

Zum Motorölwechsel bin ich mit dem Toyota zu Mr. Wash gefahren. Der 1HZ brauchte gut 11l alle 5000 bis 7500km, dafür aber nur einfaches 10W-40. Das kostete incl. Mann Filter 29,90€ bzw 39,90€, je nachdem, ob der Servicemensch an den 4x4 Aufschlag dachte.
Der Ranger braucht 7l plus Filter jährlich/alle 20000km, allerdings hochwertigeres 5W-30. Da kenne ich den Mr. Wash Preis noch nicht.

Das Schalt- und Verteilergetriebe nicht vergessen!

Die Ölwechsel würde ich auch unbedingt machen um Reibung und vorzeitigen Verschleiß so gut wie möglich auszuschließen. Gerade, wenn der PU regelmäßig schwer zu arbeiten hat. Sei es mit Hänger, schwerer Kabine oder bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn.

Ford hat imo nur 2 Jahre Garantie und die sind bei einem 2010er mehr oder weniger vorbei.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #6 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Kundendienst Ford Ranger 60000km
Das Diff-Öl haben wir doch glatt vergessen! Guter Hinweis :top:

Beim Ölwechsel haben wir festgestellt, dass der Ölfilter genau der gleiche ist wie beim 2004er Lux mit dem D4D Motor :D Und der Lufi ist der vom 2010er Toyo. Echt witzig.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #7 von davlin
davlin antwortete auf Aw: Kundendienst Ford Ranger 60000km
Hallo zusammen,
bei mir ist jetzt auch die 60-tausender fällig, ich frag mal nach was die bei meiner Werkstatt kostet. Morgen kann ich dann mehr sagen.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #8 von davlin
davlin antwortete auf Aw: Kundendienst Ford Ranger 60000km
Also bei meinem Ford "Kleinhändler" kostet die 60t Inspektion ca.250-300€, darin sind nicht die Bremsen enthalten. Die Bremsen werden erst gewechselt nach Begutachtung.
Enthalten ist Ölwechsel,Ölfilter, Kraftstoffilter, Bremsflüsigkeit, Differentialöl,(Getriebeöl weiss ich nicht) aber wenn`s nicht viel kostet lass ich es gleich mitmachen. Früher hab ich das alles selber gemacht aber heute muß ich sagen das der Anteil an Arbeitslohn, bei meinem Händler, gegenüber den Materialkosten meistens nur 1/3 ausmacht.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #9 von bb
Dann gibt es auch bei Ford solche und solche ;)
Wenn eine Firma fair kalkuliert und guten Service bietet, bezahle ich die gerne. Aber meine persönlichen Ford Erfahrungen sehen leider bisher anders aus. Vielleicht hätte ich nicht verallgemeinern dürfen, da gebe ich dir Recht. Allerdings sind meine Erfahrungen mit Ford nicht wesentlich anders als die mit VW, Fiat, Peugeot seit 1973 und damit sind dann schon alle Hersteller außer Toyota abgedeckt, von denen ich Fahrzeuge hatte und bei denen ich Service selbst bezahlen musste. Toyota war anders, weil der HZJ dort Kultstatus hatte. Aber wirklich günstig waren sie auch nicht, weil sie immer viel zu viel austauschen wollten, statt es zu reparieren.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #10 von fuzzerl
fuzzerl antwortete auf Aw: Kundendienst Ford Ranger 60000km
Servus,
und danke an allen. Leider konnte ich mich erst heute wieder melden. Ich werde den Kundendienst mit einem Bekannten selber machen. Werde mich dann melden wie es uns ergangen ist.
Gruß
Da Fuzzerl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #11 von davlin
davlin antwortete auf Aw: Kundendienst Ford Ranger 60000km
So hier die Kosten für die 60 000 Inspektion.

-Inspektion Durchgeführt
Differentialöl vorne und hinten erneuert
Bremsflüssigkeit gewechselt (Getriebeöl muß nicht gewechselt werden)
Bremscheiben und Beläge auch nur nach bedarf.

-Ölfilter Satz = 21,78€
-Leichtlauföl Motor = 52,50€
-Hypoid Getriebeöl = 34,76€
-Kupferdichtung 4x = 1,60€
-Bremsflüssigkeit = 7,84€
-Kraftstoff Filter = 35,38€

zzgl. MwSt. = 290,19€ :top:
Da kann man nicht Meckern!

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum