Topic-icon Frage An die US PU Fahrer oder die,die sich auskennen

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #1 von coolkeg
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo,

wollte mal eure Meinung hören
Was haltet ihr von dem

Gruß Bernd

Und allzeit Gute Fahrt !!!
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Mark. Grund: Link in ebay BBcode geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2 von Landyandy110
Hallo,

der F250 steht schon recht lange zum Verkauf. Eigentlich ein scheinbar gutes Angebot, der ganz große Haken ist allerdings der 6 Liter Dieselmotor - der Ford wird aufgrund der kurzen Ladefläche trotz der LKW-Zulassung als PKW versteuert und das wird teuer!

Gruß
Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3 von zobelix
Kurze Antwort
Mit dem Ford fort
mit dem Zug zurück.
Ausführliche Version...
der Ford 6.0L und der 6.4L sind Taucher die nicht tauchen ,
die haben in ganz Nordamerika einen hundsmiserablen Ruf, da sind in der Regel bei 100.000 bis 120.000Km die teureren variablen Turbos für $2800 im Arsch und alle 50.000 bis 60.000Km brauchen die ein neues EGR-Valve was auch mit so um die $1000 mit Einbau kostet, und dazu brauchst du eine verdammt gute Werkstatt, wenn da auch nur ein kleiner Fehler beim Einbau und anschließenden Einprogrammieren gemacht wird oder das einprogrammieren gar nicht gemacht wird, dann sind die EGR-Valve schon nach 30.000 bis maximal 50.000Km wieder im Arsch. Gut sind die Ford mit dem 7.3L und die mit dem 6.7L Diesel, Ich vermute das der 6.0L wegen dem anstehenden und sich vielleicht, wenn du den Motor gut kennst auch schon spürbaren Turboschaden (das zeigt sich in einem nicht gleichmäßig ansteigenden Leistungsbild, der soll ab 1000RPM bis 3000RPM absolut Gleichmäßig durchziehen dafür hat der 6L /6.4L den variablen Turbo) und dem EGR Valve verkauft wird, mein Rat, wenn es ein Ford sein soll dann den besten V8 den 7.3L aber kein 6.0 oder 6.4L deren variablen Turbos taugen nix und sind auch ins USA schweineteuer.Dazu kommt bei den kleinen V8 Diesel das Problem mit dem EGR, beides Probleme die die großen V8 nicht kennen , die drehen nur dem manuellen Schaltgetriebe den Hals um aber sonst haben die keine echten Schwächen, vom Durst mal abgesehen.

Hoffe ihn dir nicht zu Arg vermiest zu haben

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #4 von Volker1959
Der kleine Diesel-Motor hat keinen besonders guten Ruf bei den Amis! Und wenn dein FA den nicht als LKW versteuert :shock: gute Nacht!
Und 3800 kg zGG ist nicht viel und die Auflastung ist schwierig!
Willst Du denn einen Doka?
Gut aussehen tut er ja! :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #5 von Landyandy110
Noch eine kleine Ergänzung: Da der gewerbliche Verkäufer im Text des Angebotes ausdrücklich die Laufleistung und die Unfallfreiheit nicht zusichern möchte, würde ich dringend zu einem Carfax raten, um zumindest einen ersten Überblick zu erhalten, ob Unfallfreiheit und Laufleistung mit den Angaben im Carfax übereinstimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #6 von Nordcruiser
Der Cummins-Reihensechser ist der einzige US-Diesel,dem ich traue.Die V8-Diesel sind kompliziert und haben verhältnismäßig wenig Öl im Umlauf...Der 7.3L-V8 ist sicher noch ganz gut,weil nach alter Machart.Mehr möchte ich lieber nicht dazu sagen.Die Powerstroke-V8 sind wenigstens teilweise mit großer Vorsicht zu geniessen...
habe ich gehört...Ich will hier aber keinem was.Ich würde einfach noch weiter suchen und vergleichen.Ich würde auch abklären,ob ich für den Ford einen Rußfilter bekäme..Beim Cummins klappts in jedem Fall-auch mit alten Modellen vor der Jahrhundertwende.Bloß: wer verkauft einen guten Cummins freiwillig? Höchstens einer,der nen neuen Wagen haben will.Den muß man finden...
Viele Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #7 von Charly S

Nordcruiser schrieb: Die V8-Diesel sind kompliziert und haben verhältnismäßig wenig Öl im Umlauf...Der 7.3L-V8 ist sicher noch ganz gut,weil nach alter Machart.


Also, mein 7,3V8 F350 hatte 14,5 (vierzehneinhalb) Liter Motorenöl. Ich weiss aber nicht, wo "wenig" aufhört ;-)

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #8 von Volker1959

Charly S schrieb: Also, mein 7,3V8 F350 hatte 14,5 (vierzehneinhalb) Liter Motorenöl. Ich weiss aber nicht, wo "wenig" aufhört ;-)

Passt doch Charly! Das ist ungefähr das, was die kleinen PU`s im Dieseltank haben... :haumichweg: ....... :soops: Sorry :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #9 von Volker1959

Nordcruiser schrieb: wer verkauft einen guten Cummins freiwillig? Höchstens einer,der nen neuen Wagen haben will.Den muß man finden...
Viele Grüße
Joachim

Dodge gibts doch, verglichen mit den anderen Herstellern wie Sand am Meer, selbst auf dem deutschen Markt!
Aber bei den Dieselpreisen und den evt. Steuern? :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #10 von coolkeg
Es muss nicht unbedingt ein Diesel sein,nur der viel mir halt gleich ins Auge.
Ford an erste,Dodge an zweiter stelle.
Doka sollte es sein zwecks zweier Kinder.
Und was das FA sich holt ist mir nicht so wichtig(Geschäftsauto)
Der FUN-Faktor steht bei solchem Auto klar im vordergrund

Gruß Bernd

Und allzeit Gute Fahrt !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #11 von Nordcruiser
Das lasse ich gerne mal so stehen!
Wenn man die LKW-Besteuerung noch hinbekommt,ist das natürlich nicht so schlecht.(Longbed und kurze cab?)
Den F350 7.3-Liter Ford hätte ich damals bald gekauft.Der Test damals in der OFFROAD war
durchweg positiv.Der geringe Ladedruck und die verhaltene Leistung von 235PS sind nämlich nicht nur
ein Nachteil.Man fährt eh nicht schnell mit so einer "Fabrik".
Aber der flotte Cummins hat mich schnell"rumgekriegt".Das muß eben jeder selbst entscheiden.Der Dodge-Markt in Deutschland ist zur Zeit meist mit den 1500er V8-RAMs besetzt.Das ermöglicht eine gewisse "Infrastruktur"an Werkstätten.Ford ist immer noch recht selten.Bei GM sieht es deutlich besser aus-aber erst die letzten Duramax V8-Diesel sind dauerhaft.Ich war damals erschrocken von dem engen Motorraum unter der riesigen Haube.Schraub da mal drin rum!... :hmm:
Grüße /Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #12 von schorsch V10
hallo zobel,
was für ein schmarn schreibst du über ford.ford ist der meist verkaufte truck von f 150 bis f 650 in nord und südamerika.alein in texsas sind 1,5 mio.trucks verkauft worden und davon mehr als die hälfte diesel.wenn das fahrzeug ja nichts taugen würde dann kann ich nicht verstehen warum das so oft verkauft wurde :schande:.das ist jetzt mein 4 ford von v8 4,6l,5,4l und 6,8l v10.all meine trucks sind weit über 200.000 meile gelaufen.ich hatte nie ein problem damit. von der verarbeitung und der technik das beste.ich kann davon sprechen da ich chevy und co. schon hatte.das sind meine persönliche erfahrungswerte und keine berichte die ich irgendwo gelesen habe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #13 von coolkeg
Also wegen der Werkstatt habe ich keine probleme.
Habe eine in 15km entfernung.Es ist ein Amerikaner der hier Stationiert war und sich nach
seiner Dienstzeit selbstständig gemacht hat.
Er Repariert alle US-Cars.

Gruß Bernd

Und allzeit Gute Fahrt !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #14 von Volker1959

schorsch V10 schrieb: das ist jetzt mein 4 ford von v8 4,6l,5,4l und 6,8l v10.all meine trucks sind weit über 200.000 meile gelaufen.ich hatte nie ein problem damit.

Es ging aber um den 6L Motor!! Und der ist nicht so doll! Und das sagt ein Deutscher, der in den Statten seit Jahren in einer Truck Werkstatt arbeitet und richtig Ahnung von den Dingern hat Schorsch
Der Chevy Duramax bis 2006 war auch nicht so der Hit und hat Probleme mit den Injektoren!
Und ansonsten ist es einfach nur Geschmacksache, ob Ford, Chevy, GMC oder Dodge :peace: :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum