Topic-icon Frage Ford Ranger bei Minus 10 Grad

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #41 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
und wenns noch kälter wird flockt/friert der Diesel schon hintem im Tank oder unterwegs zum Filter und nützt dann die Filtervorwärmung vorn unter der Motorhaube?

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #42 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Orgeln hilft nicht, wenn kein Diesel kommt. Da hilft eben nur Fließverbesserer oder eben das 2-Takt Öl.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #43 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Da der Wetterbericht nicht sonderlich wärmer ansagt, werde ich am Montag einkaufen gehen.

Seltsamer Weise springt der Schlepper (glüht nicht vor, hat gar keine Glühkerzen) ganz passabel an. Allerdings ist die Batterie wohl nicht mehr die Beste, die werde ich erneuern müssen. Kein preiswertes Vergnügen, ist ein Riesending :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #44 von Idealist
Idealist antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Hatte an meinem L200 (KA0T) damals auch die Probleme. Gestartet, alles prima. Ca. 2 km gefahren und dann war der Filter dicht. HAb nicht rumexperimentiert, sondern gleich die DieselTherm eingebaut. Hat spitze funktioniert, ich hatte nie wieder einen verstopften Filter. Allerdings war der Winter dann auch nicht mehr so streng.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #45 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Bis jetzt haben wir noch keine Probleme zu verzeichnen.
Finde es auch ein wenig heftig,dass es bei ein paar Minusgrade schon zu solchen Ärgernissen kommt. :hmm:
Nun haben unsere Diesel auch jeweils eine Standheizung,was ja aber nichts mit der Dieselleitung zu tun hat!?

Musste heute bei Claudias Wagen den Scheibenwasserbehälter entfrosten,war komplett zugefroren.
Das ist aber ja eher meiner Schusseligkeit zuzuordnen.:oops:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #46 von davlin
davlin antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

Holger4x4 schrieb: Bekannte probleme....

Die original Thailandbatterie ist nicht wintertauglich und hat bim 2. Winter schon schlap gemacht. Seit dem letzten Winter ist eine neue drin, alles prima.

Glühkerzen sind nicht das Problem, sondern der Filter. mein Werkstattmeister hat mir erklärt, dass Ford am Anfang mit den TDCI Motoren Defekte in der Einspritzanlage hatte. Die wurden behoben durch deutlich feinere Dieselfilter, und die machen dann Probleme bei den tiefen Temperaturen. Also bloß nicht wieder auf einen gröberen Filter wechseln, sondern Fließverbesserer Additiv in den Tank schütten. Hab mir auch so eine Dose geholt, und bis jetzt bei -14° kein Problem.


Also ich hatte auch Gestern und Heute das gleiche Problem, so bald es Wärmer wurde lief die Kiste wieder. Nur das rücksetzen der Fehlermeldung des Motormanagment nervt.
Mein Ford Händler meinte auch, dies sei das Problem mit den feineren Filtern. Mein Ranger hat jetzt 53.000km runter, mit Filterheizung, Filter wechsel erst bei 60.000km. Trotzdem glaube ich das bei solch extremen Bedingungen der Filter früher gewechselt gehört. Habe heute auch einen Zusatz für Diesel beigemischt.(Und einen Filter bestellt)
Mal sehen was Morgen ist. Und ob der Diesel wirklich bis Minus 22° reicht. :hmm:

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #47 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Bis -20 hats jedenfalls beim Lux und dem Deutz gereicht. Hatten wir die letzten zwei Nächte.

Der Ranger läuft noch nicht, dieser dämliche Filter ist dermaßen bescheuert eingebaut :Teufel:

Meiner hat knapp 50.000, schätze auch, dass die Filter eher alle 30-40.000 km raus müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #48 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Heut Morgen!
Ich schaue auf``s Thermometer, -15,irgendwas Grad....brrrrrr
Ich sshwinge mich in meine Klamotten und soll Brötchen holen!
Hoffentlich läuft der Schebbich noch?
Ich nehme meinen Schlüssel und ab zum Carport!
Die Scheiben des "Dicken" sind schonmal nicht übergefroren......guuuuut, ich muß nicht kratzen :hurra:
Ich steige ein und freue mich, das ich keine Ledersitze habe, auf denen mein Hintern festfriert :mrgreen:
Der Chevy sieht nur den Schlüssel und alle acht 675ccm Zylinder (160000 Km auf dem Buckel) blubbern mit einem dumpfen Gröhlen sofort los.....geil!!!
Ich fahre los und nach ca. 5 Kilometer Fahrt mit teurem Sprit springt ruckfrei die Gasanlage an, und das Heizungsgebläse bläst schon richtig viel warme Luft in meine Richtung und ich denke:
Alles richtig gemacht mit der Anschaffung eines Benziners :gutidee: :genau: :dafuer:
Beim Bäcker war übrigens nicht viel los! Ich glaube fast die Dieselfahrer waren alle damit beschäftigt ihre Autos zum laufen zu bringen :wink:

Ne, jetzt mal im Ernst! :lol:
Wenn die älteren Diesel bei der Kälte nicht mehr anspringen wollen liegt das oft am Verschleiss oder an defekten Glühkerzen!
Aber das man an modernen neuwertigen Auto rumbasteln muß, damit sie im Winter noch laufen finde ich etwas befremdlich!
Ich kenne das noch aus den 80ern, wo man die alten Diesel Motoren an 230V angeschlossen hat und zusätzlich noch etwas Normalbenzin mit in den Tank geschüttet hat weil es noch keinen Winterdiesel gab!
Aber heutzutage?? :soops: Und es ist ja nicht grad sibierische Kälte!
Was bauen sich die Autobauer den da so zusammen?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #49 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Wie man hier lesen kann , hat 2-Takt Öl doch nicht den gleichen Effekt wie Fließverbesserer Additiv. Ich werde mir doch mal 1-2L auf Reserve davon in den Keller stellen. 6-8€/L ist ja noch ok, wenn man nur 150ml pro Tankfüllung braucht.Das kommt ja nur 1-2x im Winter vor dass es so kalt wird.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #50 von knobbe
knobbe antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Schaut mal hier bei Ebay :guckhier:

3,10/ltr Teilsynthetisch da kann man sich mit Bekannten zusammen tun und sparen :hurra:

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von knobbe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #51 von Klaus Spörl
Klaus Spörl antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
wir haben so ca -20 grad und tanken deshalb auf anraten der werkstatt den ultimate diesel von aral, der hat keinen biodieselanteil und deshalb gefriert er nicht ein....der ist frostbeständig bis -33 grad..funktioniert tadellos...und unsere autos stehen draussen...

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #52 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

Volker1959 schrieb: Heut Morgen!
Ich schaue auf``s Thermometer, -15,irgendwas Grad....brrrrrr
Ich sshwinge mich in meine Klamotten und soll Brötchen holen!
Hoffentlich läuft der Schebbich noch?
Ich nehme meinen Schlüssel und ab zum Carport!
Die Scheiben des "Dicken" sind schonmal nicht übergefroren......guuuuut, ich muß nicht kratzen :hurra:
Ich steige ein und freue mich, das ich keine Ledersitze habe, auf denen mein Hintern festfriert :mrgreen:
Der Chevy sieht nur den Schlüssel und alle acht 675ccm Zylinder (160000 Km auf dem Buckel) blubbern mit einem dumpfen Gröhlen sofort los.....geil!!!
Ich fahre los und nach ca. 5 Kilometer Fahrt mit teurem Sprit springt ruckfrei die Gasanlage an, und das Heizungsgebläse bläst schon richtig viel warme Luft in meine Richtung und ich denke:
Alles richtig gemacht mit der Anschaffung eines Benziners :gutidee: :genau: :dafuer:


Hey Volker,

da ist ja richtig Poesie drin :top:

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #53 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Volker, ja ja, mach Dich nur lustig über uns arme zu Fuß gehenden Diesel-Fahrer. Das ist sooooo gemein, jawoll :staenker: :mrgreen: Gemeiner Weise kann ich Dir ja nicht mal mit dem niedrigeren Dieselpreis kommen....

Seltsam, meiner soll eigentlich eine Filterheizung haben. Entweder ist die kaputt und funktioniert bei den Temperaturen nicht ausreichend.

Je moderner die Motoren, dest schlimmer wird das mit der Anfälligkeit. Es nervt! Mein oller /8 ist selbst bei -27 Grad angesprungen. Da hatte er weit über 300.000 km drauf!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #54 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Wann soll die Filterheizung denn heizen? Das kann doch nur während der Fahrt passieren. Über Nacht friert dir das Ding als trotzdem ein.Oder die Batterie ist leer, weil der über Nacht geheizt hat :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #55 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Hallo Rudi,

das mit "Skandinavien" war früher einmal. Mein Auto habe ich offiziell bei Händler gekauft, sprich das Auto wurde also für den deutschen Markt ausgeliefert. Zwei Batterien, Dieselvorwärmer am Filter.

Inzwischen hat sich Toyo aber erlaubt, auch Autos (vorwiegend die 3.0 Ltr., Modell 2012) mit einer Batterie auszuliefern. Warum auch immer?

In Lappland Anfang Januar 2012 gab es zumindest nicht die geringsten Anzeichen von Problemen. Aber ich tippe auch darauf, das dort oben im Norden der Diesel auch wirklich die Additive bekommt!



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #56 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Das Versulzen/Ausflocken geschieht normal erst dann,
wenn der Diesel während das Fliessens auf ein Hindernis stösst,
oder Druckabfall ensteht.
Das geschieht meist im Filter, oder auch ein einer Pumpe,
kann aber auch bei schlechter Leitungsführung geschehen.


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #57 von Idealist
Idealist antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
@Stefan,

mein erster 3 Liter Hilux hatte nur eine Batterie. Der mit dem Facelift hatte dann zwei Batterien. Wie es bim jetzigen Facelift ausschaut weiß ich nicht.

Hab gerade eben mal aus Spaß an der Freude das LAdegerät dran gehängt. Akkus waren laut Anzeige halb voll. Aber angesprungen ist er auf den Punkt. Muss da endlich mal eine Diode einlöten, damit die Ladespannung höher ist.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #58 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
@Volker
Wir hatten heute Nacht minus 18Grad.Mein oller Chevy steht draußen,nicht mal unterm Carport.
Reingesetzt,Schlüssel gedreht,uns zack liefen die 8. :sensation: Er stand ja schon seit Donnerstag still.
Aber man merkte schon das der Anlasser sich mit dem dickfließendem Öl schwer tat.
Und zu wenig Frostschutz in der Scheibenwaschanlage hats auch.
Da gilt es nachzubessern. :genau:

Zum Bäcker bin ich aber gelaufen.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #59 von zobelix
zobelix antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Frühr haben wir doch auch einfach ein paar Liter Benzin in den Tank laufen lassen.
Dann ist de Pudding wieder fließfähig gewesen.
Was spricht heute dagegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #60 von Mickel
Mickel antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

Holger4x4 schrieb: Wie man hier lesen kann , hat 2-Takt Öl doch nicht den gleichen Effekt wie Fließverbesserer Additiv. Ich werde mir doch mal 1-2L auf Reserve davon in den Keller stellen. 6-8€/L ist ja noch ok, wenn man nur 150ml pro Tankfüllung braucht.Das kommt ja nur 1-2x im Winter vor dass es so kalt wird.



....und welches aus der ganzen Ravenol-Palette muß ich da nehmen?? Sag ma Holger...........

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum