Topic-icon Frage Kabel in Wohnkabine verlegen

  • dinkelmeier
  • dinkelmeiers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #1 von dinkelmeier
Kabel in Wohnkabine verlegen wurde erstellt von dinkelmeier
Hi,

ich heiße Maik, komme aus Brandenburg und werde hoffentlich im Sommer eine Leerkabine auf die Flachpritsche meines Isuzus stellen. Ich hatte mir mal einen Opel Movano ausgebaut, mit dem ich ein Jahr unterwegs war (youtube:@kanoomabeat). Da konnte man die Kabel schön hinter die Wandverkleidung legen. Wie macht man das in einer GFK Kabine? Diese Aufputzkabelkanäle aus Plaste finde ich optisch eher so mittel. Wie macht ihr das?

Grüsse,
Maik
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von dinkelmeier.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #2 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Kabel in Wohnkabine verlegen

Wie macht man das in einer GFK Kabine? Diese Aufputzkabelkanäle aus Plaste finde ich optisch eher so mittel. Wie macht ihr das?

Grüsse,
Maik
... die Kabel würde ich trotzdem in solche Kanäle verlegen, ebenso eventuell vorgesehene Wasserschläuche und Gasleitungen. Diese Kanäle lassen sich sehr schön durch Schränke und Sitzmöbel kaschieren. Vorteil: Man kann immer etwas ergänzen und bei Problemen den Fehler lokalisieren. ...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Michael aus Erfurt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf Kabel in Wohnkabine verlegen
...für die Beleuchtung wo keine Möbel sind gleich im Sandwich mit verlegt, der Rest in den Schränken.

Gruß Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dinkelmeier
  • dinkelmeiers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Monat 6 Tage her - 1 Monat 6 Tage her #4 von dinkelmeier
dinkelmeier antwortete auf Kabel in Wohnkabine verlegen
@Stefan,  Meinst du das GFK innen aufschneiden, Kabel reinlegen und wieder mit Epoxy und Glasfasermatten laminieren?
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von dinkelmeier.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 6 Tage her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kabel in Wohnkabine verlegen
Nein, das würde ich nicht machen. Man kann das bei der Produktion der Kabine einplanen und umsetzen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #6 von Stefan
Stefan antwortete auf Kabel in Wohnkabine verlegen
Richtig, das hatte ich angegeben, was alles im Sandwich versteckt werden soll. Alu Verstärkung für airline Schienen,  Leitungen...
Nachträglich quasi aufputz.  Aber ich habe meine Möbelplatten geschlitzt und verklebt an zwei Stellen. Sieht besser aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum