Topic-icon Frage Husky Z230 auf L200

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #1 von TommyG
Husky Z230 auf L200 wurde erstellt von TommyG
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hätte da auch gleich ein paar Fragen an Euch. Nenne seit kurzem eine Bimobil Husky Z 230 auf L200 DoKa mein eigen. Bin aber noch ein Greenhorn auf diesem Gebiet. Diese Kabine ist ja nun nicht gerade ein Leichtgewicht und mit einem Überhang von knapp 90 cm trägt dies nicht unbedingt zu hervorragenden Fahreigenschaften bei. :cry: Ich wollte halt genau diese Kabine und möchte nun aber die Fahreigenschaften etwas verbessern. Aufgelastet ist der PU mit Zusatzfederblatt von Goldschmitt auf 3,1 t. Trotzdem ist mir die Seitenneigung, Längsnicken und Fahrstabilität nicht ganz geheuer. Ich habe nun bei euch schon viel gelesen über die Zusatzluftfedern und bessere Stossdämpfer. Was für eine Ausstattung ist sinnvoll? Einkreis, Zweikreis oder Niveauregulierung? Geht dies auch bei dem schon eingebauten Zusatzfederblatt? Da wir nur noch zu zweit fahren, habe ich mir überlegt, die hintere Sitzbank eventuell auszubauen, um damit einen Stauraum für die gewichtigen Sachen zu schaffen. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gesammelt, wie man hier vernünftigen Stauraum schafft?

Gruß und danke TommyG

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #2 von Michael
Michael antwortete auf Re: Husky Z230 auf L200
Hallo,

als wir noch mit dem L200 unterwegs waren und eine ähnlich gewichtige Kabine hinen drauf hatten, war die hintere Sitzbank draußen; das schuf Platz für Ersatzrad, Fahrräder, Kühlbox, Stühle, ....
Allein die verlagerung des sehr schweren Resevereifens nach vorne hat viel gebracht; zu den Luftfedern kann ich nichts sagen, wir hatten die Vorspannungen von Roadmaster drin und waren damit zufrieden.

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #3 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Husky Z230 auf L200
Hallo TommyG

Herzlich willkommen im Forum und ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur Z230!
Wir hatten auch mit der Z230 geliebäugelt! Wahrscheinlich ist es auch genau diese gewesen! Haben uns aber wegen diversen in unseren Augen Vorteilen für eine 8L von Nordstar entschieden!

Zu deinem Probs:

-Luftfeder Zweikreissystem absolut empfehlenswert.
-Bank drinnen lassen aber tatsächlich schwere Sachen dort hinpacken die nicht in der Kabine benötigt werden! z.B. Klappräder, Schlauchboot, Tische/Stühle, Vorzelt, Getränkekiste (aber nicht im Winter) ,eventuell Wasserkanister und dafür der Tank leer, Werkzeug etc.

Mit besseren Stoßdämpfern hab ich noch keine Erfahrung kann mir aber sehr gut vorstellen das Dämpfer mit härterer Zugstufe Nick/Wankbewegungen positiv entgegenwirken. Produktvorschlag hab ich aber keinen!

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #4 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Husky Z230 auf L200
ích wiederhole mich (s. andere Beiträge): ich hatte den L200 mit der schweren Knaus Traveller X und hatte neben den Old-Man-Emu Heavy-duty-Stoßdämpfern auch das tolle Basis-Federnblatt (nach Mercedes-Patent) von www.ak-federn.de">www.ak-federn.de drin. Prima Fahrgefühl ! :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #5 von TommyG
TommyG antwortete auf Re: Husky Z230 auf L200
Danke erstmal für eure Tips. Ich merke schon, dass meine Probleme alles andere als neu sind. Vielleicht muss man sich auch erst ein Stück an das veränderte Fahrgefühl gewöhnen :roll:
Gruß: TommyG

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #6 von Michael
Michael antwortete auf Re: Husky Z230 auf L200
die Rancho RS 9000 X haben das Fahrverhalten deutlich verbessert, durch die 9-fache Verstellbarkeit konnte man bequem zwischen beladen und unbeladen winstellen

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum