Topic-icon Frage Welche Versicherungen sind Empfehlenswert / mit Kabine versichern

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #21 von KlausT

Ich habe Horbach angeschrieben, die sind aber ziemlich sperrig, machen wg. SF-Einstieg rum und wollen, dass die Wohnkabine im Fahrzeugbrief eingetragen ist. 



 
Was hast du für ein Problem mit dem Eintrag? Das ist doch fast die niedrigste Hürde, die ein Versicherer aufstellen kann. Wenn deine TÜV-Stelle damit keine Erfahrung hat, kannst du bei Tischer Demo-Fahrzeugscheine bekommen - zum Abschauen. Mein TÜV-Prüfer war beim Erstkontakt etwas blank, als ich am nächsten Tag mit Tischer-Infos wieder gekommen bin, hatte er sich schon selbst schlau gemacht und die Vermessung/Eintragung problemlos gemacht. Kostet auch nicht die Welt.

Und was ist das Problem beim SF-Einstieg? Die haben bei mir voll angerechnet, was aber wegen WoMo-Versicherung nicht viel bringt, weil da die SF-Klasse ja traurig niedrig gedeckelt ist und leider trotzdem beim ersten Schaden die im Hintergrund laufende SFK abstürzt. Ist aber IMHO bei allen WoMo-Versicherungen so. Dafür ist die Versicherungsprämie halt günstig. Einen Tod muss man sterben...

 

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von KlausT.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum