Topic-icon Frage Versicherung für Kameras, Computers, Smartphone usw

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #1 von popotla
Kann jemand bitte empfehlen eine Versicherungsgesellschaft, die eine gute Hausratversicherung (Kameras, Computers, Smartphone usw) bietet? Das Haus hat vier Räder; Wir haben kein anderes.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2 von mingelopa
Meines Wissens bietet Freizeit-Schwarz auch Hausrat-Versicherung an. Einfach mal anfragen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Versicherung für Kameras, Computers, Smartphone usw
Bei meiner Versicherung ist der Hausrat im Auto / Wohnkabine über die Gepäckversicherung mit versichert .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #4 von Engellchen
Hallo,
wenn die Kamerausrüstung umfangreicher ist, dann kann auch eine reine Kameraversicherung (z.B. P&P) in Frage kommen. Zumindest LapTops und Tablets können dort mitversichert werden.
Da machen viele Hausratversicherungen nicht mehr mit, außerdem ist je nach Versicheurng nicht nur der Diebstahl sondern auch Verlust und Beschädigung versichert.
Viele Grüße
Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #5 von popotla
Vielen Dank.

Hans-Joachim, kannst du bitte so ein Versicherungsgesellschaft empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #6 von Engellchen
Hallo,

empfehlen ist immer schwierig - ich selbst bin bei SKP Pöpping (ich hoffe, dass das jetzt nicht als unerlaubte Werbung gilt), der wiederum als Makler auftritt und eben für Fotografen spezielle Angebote hat, die man so bei den Versicherungen nicht bekommt. Recherchiere mal im Internet nach Fotoversicherungen und schau selbst, was Du brauchst (der Versicheurngsumfang ist durchaus unterschiedlich).
Für mich war der sogenannte "Allgefahrenschutz" gegen u.a. Versehentliches Fallen lassen, Diebstahl inkl. Einbruchdiebstahl, Raub, Wasserschäden, Verlust und Beschädigung von (aufgegebenem Reise)-Gepäck wichtig.
Andere darauf spezialisierte Makler bieten so etwas aber auch, wie zum Beispiel P&P etc. - einfach mal vergleichen.

Viele Grüße

Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum