Topic-icon Info Türe Moskitonetz: Halteclips des Rahmens gebrochen

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #1 von MAK Trek
Liebe Tischer-Gemeinde,

unsere Türe, ich denke das ist ein Dometic-Produkt, verfügt über ein Mosiktonetz. Dieses läuft in einem Rahmen, der von innen angeflanscht ist.

Gestern hat eine starke Strumböe unsere offene Türe mit großer Wucht zugeschlagen. Danach war das Fallen eines kleinen, leichten Gegenstands zu hören. Im Einstiegsbereich fand sich ein kleines, schwarzes Plastikteil, das ich noch nie gesehen hatte. Sah aus wie eine Ziehlasche.

Heute, bei genauerer Inspektion, stellte ich fest, dass das ein Teil eines Clips ist, mit dem der Moskitonetzrahmen von innen an den Türrahmen/Innenwand der Kabine, aufgesteckt ist. Mehrere dieser Clipse sind im rechten, oberen Rahmenbereich gebrochen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem entsprechenden Ersatz für die gebrochenen Clips. Dr. Google wusste nichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße und vielen Dank,
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Huckepackschläfer
  • Huckepackschläfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #2 von Huckepackschläfer
Huckepackschläfer antwortete auf Türe Moskitonetz: Halteclips des Rahmens gebrochen
Moin, haste schon mal bei Tischer nachgefragt? bei mir war die untere Führung abgebrochen und das dünne seil/Kordel gerissen !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #3 von MAK Trek
Hallo, Tischer-Gemeinde!
Möchte kurz berichten, dass wieder alles repariert ist. Bei einem Telefonat mit Tischer war dem Profi in Kreuzwertheim sofort klar, um welche Ersatzteile es sich handelt. Zwei Tage später hatte ich sie in meinem Briefkasten. Danke, Herr B.!
Dank ausführlicher, telefonischer Einbauanleitung war die Reparatur Lust-, nicht Frustschrauben. Ein Torx-Schraubenzieher und eine kleine Zange (Leatherman) genügten als Werkzeuge. Arbeitsaufwand 20 Minuten. Ich habe langsam und sehr vorsichtig gearbeitet, denn dieses Dometic-Plastikzeugs ist sehr bruchemfpndlich und ich wollte beim Ausbau nicht noch mehr kaputt machen. Alles sehr filigrane Plastikteile...
Vielen Dank an Tischer für die Unterstützung!
LG, Andy
P.S.: Eigentlich muss man dankbar für solche Schäden sein. Man lernt auf diese Weise peu à peu seine Kabine besser kennen. ;)
 
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum