Topic-icon Frage So jetzt meine Vorstellung

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar Autor
  • Online
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1 von Zodiac
So jetzt meine Vorstellung wurde erstellt von Zodiac
Liebe Wohnkabinen-Gemeinde

Jetzt will ich mich euch doch noch richtig vorstellen.

Ich fahre einen alten Nissan D22 Doble Cab, noch mit Vorkammermotor, Einspritzpumpe und Düsen. Und das ist gut so.
Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste. Für mich ist wichtig das die Technik noch überschaubar ist, und ich alles
selber reparieren kann. Das ist auch ab und zu notwendig, hat doch mein Pick-Up schon über 300'000km runter.

Aktuell bin ich mit Dachzelt, Kochkiste und Kühlbox unterwegs. Alles mögliche (und unmögliche) hat im Hardtop Platz.
Wenn man in der Freizeit immer etwas an seiner Ausrüstung ändert oder verbessert, entstehen oft aus der Situation
heraus, ganz praktische Ideen. So bin ich eigentlich ganz gut ausgerüstet unterwegs.

Meine Reiseziele sind nicht wirklich spektakulär, mal ein Treffen da, mal eine Ausstellung dort (BK), schöne Plätze
zum übernachten suchen, eine schöne Ausgangslage zum wandern anfahren, im Winter zum Rodeln und Skifahren gehen, gerne
auch Abseits der Strasse so wie es eben noch so geht.

Beruflich hatte ich immer irgendwie mit Fahrzeugen zu tun. LKW Mechaniker erlernt, Reisebusse repariert,
Milchsammelfahrzeuge gebaut, Stapler repariert, Expeditionsfahrzeuge gebaut, normale Womo's repariert :lloll:
Von Berufswegen, aber auch aus rein persönlichem Interresse hatte ich die Wohnkabinenszene immer ganz genau beobachtet.
Darum bin ich auch vor über 4 Jahren auf euer schönes Forum gestossen, habe immer ganz still und heimlich mitgelesen.
Ich war lange auf der Suche nach etwas kleinem, leichten. Habe lange mit Geocar geliebäugelt, Eigenbauten geplant, war unschlüssig, Festdach wegen dem Winter? Aufstelldach wegen der Kabinengrösse beim Fahren?

Und jetzt! Jetzt habe ich mir bei Alain ( www.gazell.fr ) eine kleine Wohnkabine gekauft! Ausschlaggebend war: Die GaZell hat neu eine isolierte (7-Lagige) Zeltbahn, ist leicht, ist schön, mal sehen was daraus wird. Die Anhängerkupplung bleibt frei für mein Schlauchboot. Geliefert wird sie Ende Juli 2013 ich werde brichten...........

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Zodiac

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2 von Lasyx
Lasyx antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Dann man offiziell :welcome: im Forum!
Schön,dass du dich geoutet hast. :mrgreen:
Viel Spaß hier weiterhin und Glückwunsch zum Schneckenhaus! :top:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3 von QuestMan
QuestMan antwortete auf So jetzt meine Vorstellung

Und jetzt! Jetzt habe ich mir bei Alain ( www.gazell.fr ) eine kleine Wohnkabine gekauft! Ausschlaggebend war: Die GaZell hat neu eine isolierte (7-Lagige) Zeltbahn, ist leicht, ist schön, mal sehen was daraus wird. Die Anhängerkupplung bleibt frei für mein Schlauchboot. Geliefert wird sie Ende Juli 2013 ich werde brichten...........


:welcome: in die Schweiz,
freuen uns schon auf die ersten Bilder und Erfahrungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen Kabine!

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von nani_Og
nani_Og antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Hallo Zodiac,

herzlich :welcome: im Forum und Danke für die Vorstellung :top:

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD / ExKab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Auch von mir ein herzliches Willkommen zu Dir in die Schweiz!
Von welcher Firma dann das Boot ischt...liegt auf der Hand , odr ? :mrgreen:
Fühl Dich wohl hier...

Viele Grüße aus Remscheid,der Werkzeugstadt...
Joachim

Nissan Navara Tekna 2017 190PS 2,3L Diesel Automatik DOKA -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #7 von stein1101
stein1101 antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Hallo Zodiac,

erst einmal ein herzlches :welcome:
- schön, ein neues aktives Mitglied hier zu haben mit Interesse für kleine & schöne PU-Kabinen.

und natürlich auch herzliche Gratulation zur Gazell - eine der schönsten Kabinen am Markt (gefällt mir ungemein gut !)

Bin schon gespannt auf Bilder und sonstige Neuigkeiten, da von diesem tollen Teil ja hier noch nie berichtet wurde (soweit ich mich erinnere).

Für mich zählt die Gazell zu den "Artverwandten" und daher möchte ich Dich gerne zu unserem GEOCAR-Treffen einladen, falls Du Lust hast.
Es haben auch schon 3 Schweizer Kabinen zugesamt (2x Geocar, 1x Geocamper)
na, wie wär´s ?

Nochmals herzliche Gratulation und jedenfalls viel Freude mit Deiner tolle Neuerwerbung.

Grüße aus Linz
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #8 von Trotamundo
Trotamundo antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Von Neuling zu Neuling - herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Leider bin ich nicht früher auf die "GaZell" aufmerksam geworden. Vielleicht hätte ich sie auch in meine Überlegungen einbezogen.

Ich hoffe, dass mein D40 mal die Laufleistung von Deinem D22 erreicht - über 300TKM. Im PKW-Bereich habe ich das jedenfalls die letzten Male immer geschafft.

Schöne Grüße,
Hartmut

Nissan Navara D40 2.5 dCi King Cab SE mit Hardtopkabine "Grizzly" von "Four-Wheel Campers"

Ältere Reisebilder und -berichte (bis 1. Hj. 2013) unter www.hartmut-on-the-road.de - aktuelle Reisebilder (ab 2. Hj. 2013) auf Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar Autor
  • Online
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #9 von Zodiac
Zodiac antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Ja Joachim, du hast recht kombiniert, es ist ein Zodiac Boot. Nur ein kleines mit einem 15PS Motor, eben gut geeignet
für Flussfahrten auf Aare und Rhein.

Eigentlich wollte ich bei der Vorstellung noch ein paar Bilder einfügen, Bilder sind immer schön. Aber damals war immer
immer eine Fehlermeldung die Folge. Vielleicht klappt es Heute, mal sehen.



So bin ich aktuell noch unterwegs. Die Kabine kommt ja erst noch.

Danke Martin für die Einladung. Das wäre ja schön bei eurem Geocar-Treffen mitzumachen. Aber ob ich dann schon Reisefertig
bin kann ich jetzt noch nicht sagen und es ist jetzt auch nicht gerade um die Ecke. Aber so ein Treffen wäre schon genau
nach meinem Geschmack.............

So Long

Zodiac

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #10 von Guenna
Guenna antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Hallo Zodiac,
auch willkommen von mir, ebenfalls ein Neuling.
Deine Kabine ist ja wohl der Hammer :hammer:
Kannste ich bisher nicht. Sie macht mir aber einen äußerst stimmigen Eindruck.
Ich weiß nicht, ob ich mir selber einen Aufbau gedengelt hätte, wenn ich diese zuvor gesehen hätte.
Ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Bilder ins Netz stellen würdest, wenn sie (endlich) da ist.

Viele Grüße aus dem Münsterland!
Ulli & Günna

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11 von stein1101
stein1101 antwortete auf So jetzt meine Vorstellung

Zodiac schrieb: Danke Martin für die Einladung. Das wäre ja schön bei eurem Geocar-Treffen mitzumachen. Aber ob ich dann schon Reisefertig
bin kann ich jetzt noch nicht sagen und es ist jetzt auch nicht gerade um die Ecke. Aber so ein Treffen wäre schon genau
nach meinem Geschmack.............


Hallo Zodiac,

bekommst Du eine Leerkabine oder ist die schon ausgebaut? Dann wird es Dir als Reiseprofi doch sicher gelingen, bis zum Treffen reisefertig zu sein, oder :wink:
Und eine Einweihungsfahrt nach Österreich - was gibt es Schöneres ??

Heute hat sich übrigens eine weitere schweizer Kabine angemeldet !

Naja, wir werden sehen

Jedenfalls alles Gute, wenn fristgerecht geliefert wird, hast ja nicht mehr allzu lange hin

Reisefreudige Grüße
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar Autor
  • Online
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #12 von Zodiac
Zodiac antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Hallo und Guten Abend

Hier noch das Bild für Joachim's Bemerkung

"Bild einfügen will heute nicht klappen" :Teufel:

Das war gestern, der Rhein hat 24°C, meine favorisierte Badethemperatur (und alles was höher ist)

Also ich habe mir die Mittlere Ausbaustufe "geordert". Da kann man schon mal aufsetzen und losfahren.
Ich realisiere allerdings die Befestigung selber, werde mich aber erst nach der Lieferung genau mit
diesem Thema Beschäftigen, unkompliziert absetzen ist mir wichtig!

Bald ist es soweit, mir ist die Lieferung auf WO 31 versprochen worden, ich bin so etwas von gespannt....

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Zodiac
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von Zodiac.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #13 von schneckenhaus
schneckenhaus antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Die ist ja wirklich :sensation: , die Kabine!

Dann wünsche ich Euch ganz viel Spass damit!

Gruss
Derek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #14 von Pantin
Pantin antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Glueckwunsch zur Kabine...sieht echt geil aus :sensation:

Als Duschfan finde ich die Raumdusche interessant :mrgreen:

Wie ist denn die 7-lagige Zeltbahn aufgebaut :hmm:

Habe auf der Gazell-Internetseite nichts drueber gefunden...

Ciao aus Verona

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar Autor
  • Online
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #15 von Zodiac
Zodiac antwortete auf Wieder einmal ein Up-Date
Hallo Gemeinde

lange nichts mehr berichtet. Meine Kabine wurde letzten Herbst termingerecht geliefert. Ich habe sie beim Schweizer Händler in Genf abgeholt, für die Überführung nach Hause ordentlich festgezurrt und anschliessend alle Anpassungsarbeiten an Pick-Up und Kabine selber gemacht. Das hat so seine Zeit gebraucht, aber auch noch für einen 1. Testausflug gereicht. Im Winter dann das viele Kleinzeug.

Jetzt ist die Saison eröffnet. Es macht spass mit dieser Kombi unterwegs zu sein. alles fertig ist noch nicht, darf es aber auch nie wirklich sein, für mich gilt auch in diesem Thema, der Weg ist das Ziel.

Das letzte Wochenende (4 Tage) war Saisonstart und ein wenig testen angesagt. Gemeinsam mit 6 anderen GaZellen (auch Alain der Hersteller) waren wir in der Provance. Ein Teilnehmer der Gruppe war "Ortskundig" und hat für uns die Routen ausgewählt - vom feinsten!

Die Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag verbrachte ich in Annecy (danke Flaxi) damit die Anfahrt nicht zu lange wird. Treffpunkt war dann Montelimar 11:00.

So bin ich aktuell unterwegs



Schöne Pfade



eines unserer Nachtlager



so long, Zodiac

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Zodiac.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #16 von incognito
incognito antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
herrlich ! :grin: :top:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #17 von Pantin
Pantin antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Klasse! Sieht gut aus die Kabine. Haste ein paar Fotos von innen?

Viel Spass damit

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #18 von Tinker
Tinker antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Ja super, ist eine stimmige Kombi :top:
und Bilder einstellen klappt jetzt auch :wink:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #19 von stein1101
stein1101 antwortete auf So jetzt meine Vorstellung
Hallo Zodiac,

nochmals herzliche Gratulation zu Eurer wunderbaren Kabine.
Jetzt habt Ihr sie ja auch schon im Einsatz :)

Voriges Jahr ist es sich nicht mehr ausgegangen, aber vielleicht schafft Ihr es heuer zum

3. GEOCAR-Treffen

28.- bis 31. August 2014


wieder am

Erzberg in der Steiermark

wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr die Gruppe der schönen, geländetauglichen Kabinen(fahrInnen) erweitern könntet. Ihr wäret eine echte Bereicherung für unser Treffen.
(as werden auch wieder einige Schweizer dabei sein, damit Ihr Euch nicht fürchten müsst :haumichweg: )
Grüße
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelix

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 1.242 Sekunden
Powered by Kunena Forum