Topic-icon Frage TÜV Gesucht der mir eine Wechselkabine einträgt

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #1 von Manni01
Wer hat mit einem Tüv-Prüfer die Eintragung einer Wechselkabine abgestimmt und auch eingetragen bekommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe ähnliches vor und würde mich über Adressen und Tips sehr freuen
Ruhrgebiet wäre Ideal.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #2 von Markus1975
Moin,

was genau willst du eintragen lassen?
Ich habe meine Kabine im Fzg.schein stehen, allerdings "nur" in dem Zusatzblatt mit neuen Maßen (L;B;H).

Gemacht hat das Ganze Jens in Gevelsberg...

Beste Grüße
Markus
 

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Nordstar 8S SE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #3 von campr
Bei mir hat das der TÜV Süd eingetragen. 
 


Gruß Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #4 von Manni01
Ich möchte eine noch zu beschaffene Wohnkabine auf ein noch nicht vorhanden US Pickup (F250 oder RAM 2500 etc.) als Wechselkabine eintragen lassen.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #5 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf TÜV Gesucht der mir eine Wechselkabine einträgt
In Feld 22 trägt dir das eigentlich jede Prüfstation ein. Einfach kurz vorher (wenn dann Fahrzeug und Kabine vorhanden sind) anrufe, "Problem" schildern und dann hinfahren. Sollte der Prüfer das am Telefon doch ablehnen, beim nächsten anrufen. Im Normalfall ist das eine Sache von wenigen Minuten.
Aber es sollte halt alles passen, also Beleuchtung darf nicht verdeckt sein (Winkel brachten) oder ggf. zu wiederholen. Selbiges gilt für's Kennzeichen, etc.

@campr: mit Kabine ist deine Kombi nur 2,7m hoch?

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #6 von campr

 @campr: mit Kabine ist deine Kombi nur 2,7m hoch?

Das hat der TÜV Prüfer gemessen, kommt mir auch etwas wenig vor. Werde das mal nachmessen. 

Gruß Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #7 von Discher81
Nachmessen ist zu empfehlen. Wer sich auf deren Messung verläßt und irgendwo hängen bleibt, wird den TÜV wahrscheinlich nicht haftbar machen können.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 12 Stunden her #8 von Walkman
Die Dekra in Viersen kennt sich sehr gut mit Wohnkabinen aus, ist auch preislich in Ordnung und vom Ruhrgebiet nicht sehr weit weg.

Entgegen der bisherigen Posts habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Prüfer Lust hat, sich mit so etwas auseinanderzusetzen.

Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden
Powered by Kunena Forum