Topic-icon Wichtig Wieder Beitragserhöhung ?

Mehr
1 Woche 6 Tage her #1 von Hiluxandy
Wieder Beitragserhöhung ? wurde erstellt von Hiluxandy
Das jährliche Weihnachtsgeschenk von ESV-HDI ist wieder eine Beitragserhöhung für 2020 von satten + 13 % -Wie siehts bei Euch aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
1 Woche 5 Tage her #2 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
Ich bin bei der continentalen. Allerdings nur mein Auto. Bei mir ist es biliger geworden.


Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit

Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #3 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?

Hiluxandy schrieb: Das jährliche Weihnachtsgeschenk von ESV-HDI ist wieder eine Beitragserhöhung für 2020 von satten + 13 % -Wie siehts bei Euch aus?


Ich habe mir im August auf der Messe Angebote von ESV und Jahn&Partner machen lassen, da war es über ESV schon 15 % teurer. Für 2020 habe ich noch keine Erhöhung.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #4 von mufys
mufys antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
Dieses Unternehmen ist bei mir schon durchgefallen, als ich deren AGB studiert habe.
SF Einstufung bis max SF 10...egal welchen Rabatt du über SF 10 von der Vorversicherung mitgebracht hättest. Somit hätte ich z. B. 25 SF-Klassen verballert.
Im Schadensfall wirst du auf SF 1 zurückgestuft!!!
Deine zuvor erworbenen schadensfreie Jahre werden nicht "zwischengeparkt", um sie bei einem Fahrzeugwechsel zurück auf einen Pkw weiternutzen zu können. Du bist und bleibst bei einem Schaden in SF 1 und würdest z. B. in meiner Konstellation 34!!!!! Jahre verlieren. Das muss man erstmal realisieren und das geht einfach gar nicht... :Meinung:

Hier gibt es die entsprechenden AGBs zum nachlesen:
esv-schwenger.de/kundeninformationen/hdi_sobed_wohnmobil16.pdf

Liebe Grüße
Michael

Ford Ranger 1,5 mit Eigenbau-Kabine
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von mufys.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #5 von Stefan
Stefan antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
...ich habe gewechselt. Mit dem Herrn dessen Name so klingt wie eine Farbe, kam ich nicht mehr klar...
Nun spare ich rund 200 Euro im Jahr und bin da versichert, wo meine anderen Fahrzeuge schon seit 20 Jahren versichert sind. LVM.

Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #6 von hksprinter
hksprinter antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
Hallo Stefan,
versichern die die (nicht eingetragene) Kabine mit ?
Gruß Harald

Stefan schrieb: ...ich habe gewechselt. Mit dem Herrn dessen Name so klingt wie eine Farbe, kam ich nicht mehr klar...
Nun spare ich rund 200 Euro im Jahr und bin da versichert, wo meine anderen Fahrzeuge schon seit 20 Jahren versichert sind. LVM.

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
1 Woche 4 Tage her #7 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
Ist die Kabine eingetragen, so wird das Fahrzeug als Camper versichert, die Kabine gehört zum Versicherungsumfang. Hier geht es aber nur bis SF10.
Alternativ wird nur der PU versichert, dann ist die Kabine Ladung und bedarf einer gesonderten Versicherung.

Alles ein Rechenspiel.

Die ehemalige SF-Klasse bleibt übrigens im Hintergrund erhalten.

Ich bin bei der Nürnberger in SF 10, kostet mit Vollkasko 467,44€

Gruß
Marc
________________________________
D-Max SpaceCab Automatik
3-Rad Antrieb
Fernwehmobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her #8 von hksprinter
hksprinter antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
Nicht unbedingt, bei dem Herrn, dessen Name so klingt wie eine Farbe, wird die Kombination mit nicht eingetragener Kabine als Camper versichert und die Kabine allein ist auch versichert.
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von hksprinter.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her #9 von Stefan
Stefan antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
Das stimmt. Abgenommen ist diese wohl auch versichert gewesen. Ich hatte nie einen Drang, die Kabine abzunehmen.
Aber so Kreuze in der grünen Versicherungskarte für Russland z.B. fehlten und musste an der Grenze teuer dazugekauft werden...
Und das bei einer Versicherung, die fast ausschließlich Reisefahrzeuge versichert...

Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • mingelopa
  • mingelopas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Lääähndi :haumichweg:
Mehr
1 Woche 4 Tage her #10 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?

Maddoc schrieb:
Die ehemalige SF-Klasse bleibt übrigens im Hintergrund erhalten.


Wenn Du einen Unfall hast, wird bezogen auf SF10 zurück gestuft. Dann ist die ehemalige SF-Klasse futsch. :Teufel:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #11 von Hiluxandy
Hiluxandy antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
Danke für das sofortige Feedback, wie ist dann deine Kabine versichert?
Es gibt ja 3 Versicherungs-Varianten.
1) PickUp Betrieb
2) Aufgesattelt = WOMO Kombi
3) Kabine irgendwo auf dem Trip abgestellt

Gruß
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #12 von Hiluxandy
Hiluxandy antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, wo ist Jahn und Partner und mit welcher Versicherung ist der Vertrag entstanden?

Gruß
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #13 von Hiluxandy
Hiluxandy antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
Danke für diese bestätigende Info - wo Bist Du versichert mit/ohne Markler, bei welcher Versicherung?

Gruß
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #14 von Hiluxandy
Hiluxandy antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
Danke für die Info, bei welcher Versicherung bist Du versichert?
Meine = Sparkassenversicherung hat das leider nicht im Angebot.

Gruß
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #15 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Wieder Beitragserhöhung ?
Besser ist es, wenn man @.... vor die Antworten setzt :oops:

Jahn und Partner sind im Internet :haumichweg: Klickmich
Versichert bin ich bei der Helvetia, Kabine auch abgesetzt mitversichert.
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Aluhaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hiluxandy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
Powered by Kunena Forum