Topic-icon Frage Anstieg der Versicherungsprämie um 10% pro Jahr?!?

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #1 von crazy-to-bike
Anstieg der Versicherungsprämie um 10% pro Jahr?!? wurde erstellt von crazy-to-bike
Hallo,

da unser alter L200 mit Tischer Kabine schon bei ESV versichert war, sind wir letztlich Ende 2015/Anfang 2016 beim Neukauf des Navara bei ESV geblieben - war im Vergleich zu Schwarz und RMV am Günstigsten.

Thread von damals: www.wohnkabinenforum.de/forum/versicheru...ie-am-besten?start=0

Seither ist der Beitrag Jahr für Jahr gestiegen (keinerlei Schaden), im Schnitt um 10% - auch jetzt wieder, während für unseren normalen PKW für 2019 der Beitrag sogar gesunken ist.

Steigt bei euch die Versicherungsprämie für den Pickup mit Wohnkkabine auch so stark?

Wenn nein, wo habt ihr das Fahrzeug versichert?

Viele Grüße
Steffen

Navara D401 Doka, 2.5 l, 190 PS (2015) mit Tischer Trail 230 (1994)
--
Crazy-to-Bike - Die etwas andere Radsportseite Infoseite, Community & mehr
Alles rund um den Radsport, Unterrichtsmaterialien, viele Links, Fotos, GPS-Tracks usw.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von crazy-to-bike.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #2 von Ex-Forist
Genau aus dem Grund bin ich letztes Jahr weg von ESV. Letztendlich bleibt dir nur, von den wenigen Anbietern Angebote einzuholen und diese auch nach Bedingungen zu vergleichen. Generell zeigen sich in den entsprechenden Threads doch immer wieder individuelle oder regionale Unterschiede.
Und nein, meine aktuelle Versicherung hat nicht erhöht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #3 von Jupp!
Bin zwar noch bei ESV ,hab jedoch das Fahrzeug gewechselt und kann nix sagen!
Meiner Meinung nach ist die steigende Zahl der Womos das Problem !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #4 von KlausT
Bin auch bei ESV und war kürzlich auch erstaunt über den Anstieg - auch wenn es "nur" 8 % waren :-(

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • caddytischer
  • caddytischers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • VW Armarok SC Tischer 290SD
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #5 von caddytischer
Moin,
kein Anstieg bei meiner Versicherung. HUK, vollkasko versichert als Pick Up unklusive Wohnkabine als " Werkstattaufbau",
caddytischer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #6 von Jupp!
In letzter Zeit wundere ich mich wie einige ihr Kabinen versichert haben ? Ladung oder Werkstattaufbau ! Was gibt es noch ?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum