Topic-icon Frage Anstieg der Versicherungsprämie um 10% pro Jahr?!?

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Wochen 3 Tage her - 3 Wochen 3 Tage her #1 von crazy-to-bike
Anstieg der Versicherungsprämie um 10% pro Jahr?!? wurde erstellt von crazy-to-bike
Hallo,

da unser alter L200 mit Tischer Kabine schon bei ESV versichert war, sind wir letztlich Ende 2015/Anfang 2016 beim Neukauf des Navara bei ESV geblieben - war im Vergleich zu Schwarz und RMV am Günstigsten.

Thread von damals: www.wohnkabinenforum.de/forum/versicheru...ie-am-besten?start=0

Seither ist der Beitrag Jahr für Jahr gestiegen (keinerlei Schaden), im Schnitt um 10% - auch jetzt wieder, während für unseren normalen PKW für 2019 der Beitrag sogar gesunken ist.

Steigt bei euch die Versicherungsprämie für den Pickup mit Wohnkkabine auch so stark?

Wenn nein, wo habt ihr das Fahrzeug versichert?

Viele Grüße
Steffen

Crazy-to-Bike - Die etwas andere Radsportseite Infoseite, Community & mehr
Alles rund um den Radsport und PC/Internet, Unterrichtsmaterialien, viele Links, Fotos, GPS-Tracks usw.
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von crazy-to-bike.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Aluhaut
  • Aluhauts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #2 von Aluhaut
Genau aus dem Grund bin ich letztes Jahr weg von ESV. Letztendlich bleibt dir nur, von den wenigen Anbietern Angebote einzuholen und diese auch nach Bedingungen zu vergleichen. Generell zeigen sich in den entsprechenden Threads doch immer wieder individuelle oder regionale Unterschiede.
Und nein, meine aktuelle Versicherung hat nicht erhöht.

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #3 von Jupp Mac Antoni
Bin zwar noch bei ESV ,hab jedoch das Fahrzeug gewechselt und kann nix sagen!
Meiner Meinung nach ist die steigende Zahl der Womos das Problem !

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #4 von KlausT
Bin auch bei ESV und war kürzlich auch erstaunt über den Anstieg - auch wenn es "nur" 8 % waren :-(

VW Amarok mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • caddytischer
  • caddytischers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • VW Armarok SC Tischer 290SD
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #5 von caddytischer
Moin,
kein Anstieg bei meiner Versicherung. HUK, vollkasko versichert als Pick Up unklusive Wohnkabine als " Werkstattaufbau",
caddytischer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #6 von Jupp Mac Antoni
In letzter Zeit wundere ich mich wie einige ihr Kabinen versichert haben ? Ladung oder Werkstattaufbau ! Was gibt es noch ?

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Powered by Kunena Forum