Topic-icon Frage Pickup Hersteller Garantien verlängern

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #1 von Bearded-Colliefan
Pickup Hersteller Garantien verlängern wurde erstellt von Bearded-Colliefan
Hey, mal nee Frage in die Runde geworfen; :help:
Wer von euch hat die Neuwagen Garantie z.b. bei Nissan oder auch durch eine andere Versicherung auf 5 Jahre verlängern lassen?
Kann sogar vielleicht aus der Vergangenheit drüber berichten oder gar eineVersicherung empfehlen? Ich denke drüber nach es bei Nissan oder sonst wo verlängern zu lassen. Wobei ich auch noch keinen genauen Preis darüber habe. Mein Verkäufer hat beim Kauf etwas von einen Tausender gesprochen. Ob das passt :ka: Klar ist das nur für die Sicherheit viel Geld. Mal zahlt man für Lolo und mal geht das Spiel drauf. Was meint ihr?

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #2 von Sidekick
Sidekick antwortete auf Pickup Hersteller Garantien verlängern
Hallo.
Bei uns steht das Thema auch an, genauer gesagt übermorgen. Uns wurde von einem Nissan Händler empfohlen darauf zu verzichten, da die eigentlichen "Problme" häufig ab ca. 100.000 km losgehen bzw. einige Bauteile dann anfälliger werden. Da wir ca. 13.000 km im Jahr fahren, sind wir nach 3 bzw. 5 Jahren noch weit unter dieser Grenze. Natürlich ist das nur eine Einschätzung des Händlers, wie es sich tatsächlich verhält wird von vielen Faktoren abhängig sein. :Meinung: Wir bekommen am 7.4. noch eine zweite Meinung, mal sehen wie die ausfällt. Gruß aus Hamburg, Thorsten

Nissan Navara D40, KC, 190 PS, Bj.2013 mit Tischer Trail 240, Goldschmitt-Luftfederung, Rahmenverstärkung, Auflastung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #3 von Lasyx
Grundsätzlich finde ich eine Verlängerung auch gar nicht so dumm. Mich hat da bis jetzt aber immer die Km Begrenzungen gestört, da man die deutlich schneller erreicht hat, obwohl die Garantiezeit noch gar nicht rum ist. :hmm: Vielleicht fahre ich auch nur einfach zuviel... Ich weiß jetzt nicht ob es immer eine geringe Begrenzung der Km gibt. :ka:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #4 von BiMobil
Schaut Euch mal die Bedingungen an .
Meines Wissens ist das keine Vollversicherung .
Es werden nur die defekten Teile ersetzt , ich glaub ohne Arbeitszeit oder so in der Richtung.

Ich weiß jetzt die genauen Daten nicht mehr aber im Fall des Falles wär es nicht so toll gewesen .

Abgeschlossen hab ich die Verlängerung nur da der erste L 200 die erste 3 Jahre nur Zicken machte.
Nach den 3 Jahren war alles bestens , also rund 500 € für die Katz.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #5 von Sidekick
Sidekick antwortete auf Pickup Hersteller Garantien verlängern
OK, guter Hinweis, danke.
Ich habe einmal bei meinem Motorrad eine Garantieverlängerung abgeschlossen, was sich sehr gelohnt hat (Kardanantrieb defekt) und dort musste ich die Arbeitszeit selber tragen. Trotzdem hat sich das aufgrund der hohen Teilekosten aber gelohnt. Allerdings sind wir - für ein Motorrad - über die Jahre auch relativ viel gefahren so dass es sich für uns wieder gelohnt hat. Ich werde gerne ab Donnerstag berichten, da geht unser "Dicker" zur Inspektion und letzte Garantiearbeiten sollen noch eingefordert werden. Plus das Thema Garantieverlängerung natürlich.

Nissan Navara D40, KC, 190 PS, Bj.2013 mit Tischer Trail 240, Goldschmitt-Luftfederung, Rahmenverstärkung, Auflastung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #6 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Pickup Hersteller Garantien verlängern
Die Frage haben wir hier und da schon gehabt. Ich habe mich damals dafür entschieden und bis auf Kleinigkeiten nix gehabt.

Aber ich würde es trotzdem wieder machen.
Auch der V6 hatte schon Macken.

Im Moment gibts ja 5 Jahre ab Werk. ;-)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #7 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Pickup Hersteller Garantien verlängern
Hallo Olli,
ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen, bis 100.000 Km oder 5 Jahre, wobei ich auch ersteres vorher erreiche. Letztendlich muss man für sich die Entscheidung treffen, ob man eine solche Risikoabsicherung möchte und zu welchem Preis. Ich habe ca. 900,00 € dafür bezahlt, alle Teile außer Bremsen, Arbeitskosten ich meine ab 80.000 Km prozentual abnehmend. Der defekte Ladeluftkühler bei meinem Ranger hätte das Geld schon rausgeholt, war aber noch innerhalb der zwei Jahre :mrgreen: .

PS: Bezieht sich auf Ford Ranger 2012
PPS: Habe heute Büchersendung eingeworfen
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von Ex-Forist. Grund: PS eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #8 von Paolo
Moin,

wieso Garantieverlängerung...?
Die Garantiedauer wurde doch bei den Nissan-Nutzfahrzeugen grundsätzlich auf 5 Jahre angehoben...

www.nissan.de/DE/de/vehicle/lcv/five-year-warranty.html

Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #9 von Fangorn

Paolo schrieb: Moin,

wieso Garantieverlängerung...?
Die Garantiedauer wurde doch bei den Nissan-Nutzfahrzeugen grundsätzlich auf 5 Jahre angehoben...

www.nissan.de/DE/de/vehicle/lcv/five-year-warranty.html

Gruß
Paolo


Das gilt leider erst ab Erstzulassung irgendwann Mitte 2014.
Ich hab auch grad erst mit meinem Freundlichen wegen der Garantie Verlängerung gesprochen. Ist bei mir Januar 2017 soweit und soll wie bei Ulli was an 900 Euronen für 2 Jahre kosten.

Denke mal das ich das auch machen werde.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10 von Paolo
OK-sorry....ich war im Neuwagenmodus.... :roll:

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #11 von BaG
Hallo,
nun ich kenne die "CAR GARANTIE" nur von "früher" her (so 80er 90er Jahre) und da war meist nur Garantie auf Teile die in ÖL laufen
versichert. Wie das heute ist weis ich nicht. Und immer schön alle Inspektionen pinibel einhalten :wink:

Auf meine alten Fahrzeuge trift das ja alles zum Glück nicht mehr zu.

Bernd

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #12 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Pickup Hersteller Garantien verlängern
Okay die Antworten hab ich mir schon so in der Richtung gedacht Hat den einer eine alternative zu den Versicherungen der Autohersteller? Und hatte vielleicht einen Schaden und kann aus der Vergangenheit was dazu berichten?
Ralf hatte ja zwei Links eingesetzt wo die Themen schon mal besprochen worden sind. Hab gedacht es gibt jetzt vielleicht mehr/neue Erkenntnisse aus der Praxis?!
@ Side ich meine die Verlängerung geht wenn 24 Monate verlängert werden bis 150tkm.
www.nissan.de/DE/de/services-fleet/after...nded_warranties.html
@ Rudi bei Nissan ließt es sich so als wenn ich dann einen Vollschutz habe. Also Material u. Ersatzteile
@ Ulf ich habe auf deiner Aussage das mit 6/14 sofort angerufen und gehofft. Ist aber leider erst ab mitte 15 Serie 5 Jahre
Ich denke jetzt mal an meinen alten D40. Da hatte ich früh einen Radlagerschaden. Dann die Kardanwelle und der Turbo röchelte auch schon ziemlich dolle. Allein das originale Radlager von Nissan war irgendwas 500-600,- Euronen. Und wenn der Wagen glücklicher Weise doch 5 Jahre problemlos durchackert wäre ja auch nicht so schlimm.
@ Bernd ja :genau: so wie Car Garantie nur besser. Also eine Echte Vollgarantie ohne das Kleingedruckte.
Das die Inspektionen dann natürlich in einer Vertragswerkstatt gemacht werden müssen ist natürlich selbstverständlich. Da fällt ATU usw. raus. :D
@ Ulli Danke :peace:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #13 von Sidekick
Sidekick antwortete auf Pickup Hersteller Garantien verlängern
Moin in die Runde.
So, Fahrzeug wurde aus der Inspektion abgeholt und das Thema Garantieverlängerung hat sich - für uns - geklärt.
Wir gehen das "Risiko" ein und verzichten darauf. Auch der zweite Händler hat, wenn auch nicht (verständlicherweise) offiziell, von einer Verlängerung der Garantie abgeraten. Aber auch hier spielt die zu erwartende Fahrleistung eine große Rolle, vom persönlichen "Wohlfühlklima" mal abgesehen. Kostenpunkt wären die bereits genannten ca. 900 € mit 5 Jahren/100.000 Km gewesen.
Wie auch immer, ich wünsche uns allen, dass wir keinen größeren Reparaturfall erleben, mit oder ohne Vertrag :!:
Thorsten

Nissan Navara D40, KC, 190 PS, Bj.2013 mit Tischer Trail 240, Goldschmitt-Luftfederung, Rahmenverstärkung, Auflastung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #14 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Pickup Hersteller Garantien verlängern
Hey Thorsten, danke für die Rückmeldung! Ich werde es vermutlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit machen. Hab aber noch ein gutes Jahr Zeit und werde den Fred kurz vorher noch mal hochholen um zu hören ob der ein o. andere noch was dazu sagen könnte. Ich bräuchte auch definitiv die 150tkm Garantie. Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • bimobil Husky 270 auf Amarok SC
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #15 von Friedrich
Friedrich antwortete auf Pickup Hersteller Garantien verlängern
Bei VW gibt es hohe Rabatte auf die Garantieverlängerung, wenn sie vor Erstzulassung abgeschlossen wird. Sollen angeblich 20 % sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #16 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Pickup Hersteller Garantien verlängern
20 Punkte sparen nicht schlecht, ist auch Geld. Wobei ja Nissan jetzt sogar 5 Jahre Garantie serienmäßig gibt.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #17 von Trotamundo
Trotamundo antwortete auf Pickup Hersteller Garantien verlängern
Mein Navara wird in einer Woche 35 Monate alt und hat 92,5 TKM auf der Uhr. Gestern habe ich von der Nissanwerkstatt den Brief wegen Garantieverlängerung bekommen. Sie enthält Lohn- und Materialkosten bei Reparatur oder Austausch der gedeckten Bauteile. Hier mal die Preisübersicht (brutto):

12 Monate - bis 100 TKM - 575 EUR
12 Monate - bis 150 TKM - 660 EUR
24 Monate - bis 100 TKM - 855 EUR
24 Monate - bis 150 TKM - 980 EUR

Für mich würde nur 24/150 Sinn machen. Ich werde mich aber wohl dagegen entscheiden.

Nissan Navara D40 2.5 dCi King Cab SE mit Hardtopkabine "Grizzly" von "Four-Wheel Campers"

Ältere Reisebilder und -berichte (bis 1. Hj. 2013) unter www.hartmut-on-the-road.de - aktuelle Reisebilder (ab 2. Hj. 2013) auf Facebook
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #18 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Pickup Hersteller Garantien verlängern
Was sind denn bei Nissan 980 Euro? Das hab ich vor Jahren schon für ein Agr Ventil bei einem D22 gezahlt. Das würde ich mir überlegen

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #19 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Pickup Hersteller Garantien verlängern
Das denke ich mir auch Volker. Bei der Nissan Apotheke sind 980 ,- nicht viel Geld. Das kann mal bei einen einzigen Schadensfall schon locker rausholen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #20 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re:Pickup Hersteller Garantien verlängern
Eben Olli, und wir reden hier über ein Vollgarantie für 2 Jahre bzw. bis 150`tkm :idea:
Bisher war immer die Rede von Materialkosten und Arbeitslohn selbst zahlen und so`n unseriöses Zeugs :wink:
Da würde ich nicht lange zögern. Da braucht dir nur ein Radlager um die Ohren fliegen, dann bist Du bei Nissan schon fast bei der Summe

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum