Topic-icon Frage Rückmeldung

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #1 von Rosebud
Rückmeldung wurde erstellt von Rosebud
Hallo liebes Forum,

ich wollte mal Rückmeldung machen welche Tipps ich bis jetzt umgesetzt habe.

1 .Zunächst Versicherung bei der ERGO. Der Tipp kam hier aus dem Forum. Wirklich guter Preis und die Kabine ist auch im abgestellten Zustand versichert. 
2. Ebenfalls ein Tipp aus dem Forum :Beschichtung Ladefläche bei KCN. Hat gut geklappt.

3. Goldschmidt Luftfederung Nachrüstung. Der Einbau war letztlich nicht kompliziertIch weiß nicht mehr wer genau die Tipps gegeben hat. Deshalb mein Dank einfach in die Runde.

Am schwierigsten war die Lösung der Halterung. An die Rückwand der Wohnkabine habe ich diesen "Stoßdämpfer" hin gebaut. Er ist aus einem Rest Hartholz mit welches mit der Beschichtung eines Sporthartplatzes verklebt ist.Die vorderen Halterungen sind rahmenfest  
 
An der Kabine ist innen ein Vierkantstahl mit Platten außen verschraubt. Die entstandene Kältebrücke ist innen nochmals isoliert.
 
Diese Lösung hat schon paar Kilo gefressen aber ich dachte mir mal da nicht sparen.

Hinten habe ich Halterungen geschweißt die an den Stützenaufnahmen angeschraubt werden.

 

Unten an der Stoßstange ist das Gegenstück. hierzwischen wird ein Spanngurt gespannt 

Die Kabine steht auf der Ladefläche auf 6 dicken Gummi Quadern. Eigentlich sind die Gummi Quader für Hebebühnen vorgesehen.

Dann habe ich mir noch die Schnellverschlüsse für die Heckklappe besorgt aber noch nicht verbaut.
Die Auflastung steht jetzt noch an.

Was meint ihr zu der Lösung?
Die Ringösen sind klappbar und haben eine Haltekraft von 900 Nm.

Grüße aus Ulm
Christian

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum