Topic-icon Frage Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung

  • Tommy Walker
  • Tommy Walkers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1 von Tommy Walker
Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung wurde erstellt von Tommy Walker
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo,

als wir vor einigen Wochen unsere Spanienreise antraten, bat mich meine Frau, mir noch etwas wegen unseren instabilen Nordstartür "einfallen" zu lassen. Ok die alte zweiteilige Tür ist sicherlich nicht gerade stabil, aber sie tat jetzt doch immerhin 12 Jahre ihren Dienst, so wollte ich meiner Frau beweisen das hier kein Handlungsbedarf besteht, als es mir bei dieser Aktion jedoch gelang, die GESCHLOSSENE, Tür mit bloßer Hand aufzuziehen (1.Bild) erübrigte sich jegliche Diskussion. Diese beiden Kastenschlösser , die es gleichschliesen gibt, wurden dann eingebaut. Für einen einigermaßen geübten Handwerker kein Problem. Einzig eine 2cm starke Holzunterlage muss noch angefertigt werden, um das Schloss anzupassen und die Kosten von ca 30 Euro halten sich auch im Rahmen. Wer noch Fragen hat, einfach melden.
Lieben Gruß, Tommy








Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #2 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Hallo Tommy,
das sieht sehr gut aus!!

... und wird eine Überlegung sein, bald zu kopieren. Da ich - handwerklich ungeübt - hier nicht schon beim Loch bohren unangenehm auffallen möchte, melde ich mich bestimmt. Ob es noch vor meiner Tour in die Ostalpen im Juni klappt sehen wir mal. Vermutlich werde ich es eher im JULI einbauen, bevor wir Richtung Neapel bretten.

PS: Hab' über deinen Link gleich zwei Schlösser gekauft! :gutidee: :builder:

Lg Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Marcopolo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #3 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung

Marcopolo schrieb: bevor wir Richtung Neapel bretten.

PS: Hab' über deinen Link gleich zwei Schlösser gekauft! :gutidee: :builder:

Lg Ujo

Für den Grossraum Neapel, ausser Sorrent, helfen keine Schlösser, sondern nur sichere Plätze.
Oft Mafia geführt, und vielmals lässt man den Schlüssel eh da, damit das Fahrzeug umgeparkt werden kann.
Für unsereins gewöhnungsbedürftig, hab nur gute Erfahrungen damit.

Ein kostenloser Parkplatz ist in dieser "Gegend" die teuerste, und unangenehmste Lösung.



Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Ich sehe das für Süditalien wie Bernd.

Aus der Reisebuspraxis gibts da genug Erfahrungswerte.

Auf diesen Parkplätzen wird oftmals die Parkgebühr erst hinterher verlangt ( wie hoch diese ist erfährt man aber vorher :mrgreen: )
Man sollte nur hinterher nicht "vergessen" zu bezahlen. Da wird es dann ggf. schwer mit dem Auto wieder aus dem Land zu kommen :shock:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #5 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
oh Freunde, das mit Neapel in direktem Hinweis auf die Schlösser, war so nicht gemeint. Sollte nur die zeitlich Planung - vor dem großen Urlaub darstellen.
Ich weiß, dass ein Schloss in Italien und Südfrankreich nicht die Lösung ist. Und generell .... ja es wird mehr Schaden durch Schlösser angerichtet als bei einer offenen Tür. Dennoch, werden wir hier ein wenig Prevention betreiben.
Uns wurde in Pisa vor 15 Jahren ein Miet-WoMo "auf- und leer gemacht" und die Tür war unbeschädigt. Wir merkten es erst, als wir drinnen den Saustall (nicht unseren) sahen. Das sind wahre Künstler an der Tür.

Neapel war die Richtung wo es in den Ulraub hingehen soll. Wir werden, wie überall in Italien, bei großen Städten (Rom, Florenz, Siena, Verona etc.) den Camper auf dem C-Platz belassen und mit öffentl. Vkm in die Stadt pilgern.

Dennoch danke. :peace:

ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Marcopolo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #6 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Sowas, was quer über die Tür geht, war für mich überzeugender.

www.fiamma.com/download/installation/98690-291_revI.pdf

Beim Einsteigen ist es auch eine Unterstützung ("Rentnerbügel")

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
@Mingelopa:
Das mit dem "Rentnerbügel" finde ich schon nicht schlecht. Nur was macht man, wenn ein Spaßvogel ihn einrastet und Ihr seid drinnen gefangen? Gibt´s da eine Sperre?
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #8 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
...hier antwortet der andere Michael:
Der Bügel lässt sich in jeder Stellung verschliessen. :-)
Viel schlimmer ist, daß die Mechanik nach einem Winter ein Haufen vergammeltes Alu war. :evil:
Ich habe dann in mühevoller Kleinarbeit alles erneuert und pulverbeschichtet. Seitdem hälts... :mrgreen:

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #9 von olof
olof antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Kommt ja auch aus Italien. :mrgreen:
Allerdings habe ich auch schon über so einen Bügel nachgedacht...

Mitsubishi L200, Bimobil Husky 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Tommy Walker
  • Tommy Walkers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #10 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Hallo Michael,

den" Rentnerbügelsicherungseffekt" hat Nordstar fast schon serienmäßig, mit einer Kette und einem Bügelschloss bist Du mit ca 5 Euro dabei, siehe Bild. Dieser Bügel dient jedoch nur zur reinen Fahrzeugsicherung, und dies steht für uns nicht im Mittelpunkt. Für uns ist die Sicherheit der Fahrzeugbewohner wichtiger und dies ist mit dem Rentnerbügel nicht möglich.

Gruß Tommy


Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #11 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
@ Hendrik: Bei meinem "Rentnerbügel" kann ich durch's Fenster langen und ihn entrasten, wenn es da einen Spaßvogel gäbe. Was Tommy macht, wenn ein Spaßvogel die Leiter vor der Tür verkeilt, weiß ich nicht.

@ Der andere Michael: Mit der Qualität des Bügels habe ich auch nach 2 Wintern kein Problem. Ich habe aber die Version, bei der der Bügel über einen Dreh-Riegel verschlossen wird. Läßt sich nur verschließen, wenn der Bügel quer über der Tür ist. Für die anderen Stellungen hat er nur eine Schnapper-Funktion.

@ Tommy: Du hast recht, der Bügel dient zur Wohnkabinensicherung, wenn Du draußen bist. Für die Bewohnersicherung kann ich aber einfach zusätzlich innen noch Riegel anbringen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #12 von Luki
Luki antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Moin,

ganz neu ist die Idee aber nicht....Hatte ich jahrelang an meiner Kabine.

KLICKST DU

Gruss
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Tommy Walker
  • Tommy Walkers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #13 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung

mingelopa schrieb: @ Hendrik: Bei meinem "Rentnerbügel" kann ich durch's Fenster langen und ihn entrasten, wenn es da einen Spaßvogel gäbe. Was Tommy macht, wenn ein Spaßvogel die Leiter vor der Tür verkeilt, weiß ich nicht.
.


Genau dasselbe, ein bisserl fensterln :lloll:

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #14 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Was hat den deine Frau gegen die Spanier :ironie: :lol: Ich denke je mehr Schlösser angebracht sind umso verlockender dürfte es für die Diebe sein. Und wenn ich in einen Land Urlaub machen möchte wo die Kriminalitätsrate schon mal höher ist dann fahre ich zumindest auf einen sicheren Stell o. Campingplatz. Dazu kommt noch das bei deiner Variante die Schließzylinder ja von außen sichtbar sind. Dann lieber die Variante von Luki. :tuschel:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Tommy Walker
  • Tommy Walkers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #15 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Lieber Oliver,
ein sicherheits Bedürfnis entsteht in der Regel aus dem heraus, was man bisher erlebt hat. Ich bin jahrzehntelang mit meinen VW- Bussen durch die Gegend gezogen, meist wild stehend, und wenn es in der Nacht zu warm war, bei geöffneter Tür. Ich wurde vom Schicksal verwöhnt mir ist in all den Jahren nicht das geringste passiert. Mein Sicherheitsbedürfnis war geradezu kindlich unterentwickelt. Als ich vor 16 Jahren meiner Frau begegnete, war sie gerade Witwe und bis dato mit ihrem Mann über 10 Jahre jeden Winter, über 6-8 Monate, in Marokko. Echte Profis eigentlich, jedoch wurden sie eines Nacht von Einbruchsgeräuschen geweckt, als sie sich bemerkbar machten, schreckte es die 3-4 vermummten Gestalten keineswegs ab, im Gegenteil, sie forderten aggressiv einlass. Zum Glück hatte der umgebaute LKW eine stabile Tür, die so lange standhielt, bis das Fahrzeug gestartet und die Flucht ergriffen werden konnte. Es waren zwar über die hälfte der Scheiben demoliert und das Fahrzeug verbeult, aber die eigene Haut gerettet. Ich bin sicher bei einer Serien Nordstartür wären Sie erst wach geworden, wenn die Jungs an ihrem Bett gestanden hätten und über einen Rentnerbügel muss man hier nichtmal nachdenken. Das sichere Wohnmobil gibt es eh nicht, deshalb hat für mich derjenige, der sein Fahrzeug offen lässt genauso recht, wie derjenige, der es "verpanzert". Das eigene Wohlfühlgefühl ist für mich der richtige Maßstab.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #16 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Deshalb wäre ja für mein Wohlbefinden der sichere Hafen ein Campingplatz oder Stellplatz wie erwähnt und nicht eine doppelt gesicherte Tür in der Hoffnung das der Schlüssel schneller umgedreht ist wie das Schlösschen hält :roll: aber jeder wie er möchte und ist ja auch nur :Meinung:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #17 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Was kann jemand, der knapp 20 Jahre mit einem Dachzelt unterwegs ist und fast nur irgendwo steht dazu sagen?

Keine Begehrlichkeiten wecken.
Viel Chrom und tolle Felgen suggerieren Geld,
auch etwas überdurchschnittlich zu sichern, weckt doch eher die Neugier.

Also lieber offen lassen, kleiner Tresor unterm Beifahrersitz für die wichtigen Dinge und ganz entspannt Urlaub genießen.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #18 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Schade, daß der Zausel hierzu nix mehr schreibt. :neutral:
Der hat ja damit seine Erfahrung gemacht.

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #19 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung

Bearded-Colliefan schrieb: Deshalb wäre ja für mein Wohlbefinden der sichere Hafen ein Campingplatz oder Stellplatz :


Von den ach so "sicheren" Campingplätzen gibt es auch einiges zu berichten. :screwy:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #20 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung

mingelopa schrieb:

Bearded-Colliefan schrieb: Deshalb wäre ja für mein Wohlbefinden der sichere Hafen ein Campingplatz oder Stellplatz :


Von den ach so "sicheren" Campingplätzen gibt es auch einiges zu berichten. :screwy:

Wer ein Haar in der Suppe finden möchte..... :roll:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
Powered by Kunena Forum