- Beiträge: 970
- Dank erhalten: 290
Frage Schaden an der Fahrerhausrückwand - lt Werkstatt durch das Moosgummi der Tischer
- Tannengrün
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Tage 13 Stunden her #41
von Tannengrün
Gruß Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Schaden an der Fahrerhausrückwand - lt Werkstatt durch das Moosgummi der Tischer
Hallo,
also ein Fahrzeug-spezifischer Verbindungs-Moosgummi sollte man schon montieren.
Zum Thema Schaden, wir hatten ja früher einen Taro der ein Hilux aus Hannover war, mit dem haben wir 16 Jahre lang die Kabine nach dem Tischer´schen Rutschsystem aufgesetzt, dennoch gab es keine Schäden, auch nicht am Lack, jährlich gut gewachst und die Gummiseite mit so einem Silikonöl Dingens eingespüht, da quietschte nie was.
Und mal ehrlich der Moosgummirahmen hat geschätzt 250cm rundum Länge und etwa 4cm breit, beim selnkrecht stehenden Fahrzeug mit lose aufliegende Kabine würde das Kabinengewicht weniger als 1kg/cm2 verursachen, was soll also passieren?
Bei einer 280iger T5 Kombi ist die Rutschmethode unnötig, wenn Luftfeder hinten vorhanden.
also ein Fahrzeug-spezifischer Verbindungs-Moosgummi sollte man schon montieren.
Zum Thema Schaden, wir hatten ja früher einen Taro der ein Hilux aus Hannover war, mit dem haben wir 16 Jahre lang die Kabine nach dem Tischer´schen Rutschsystem aufgesetzt, dennoch gab es keine Schäden, auch nicht am Lack, jährlich gut gewachst und die Gummiseite mit so einem Silikonöl Dingens eingespüht, da quietschte nie was.
Und mal ehrlich der Moosgummirahmen hat geschätzt 250cm rundum Länge und etwa 4cm breit, beim selnkrecht stehenden Fahrzeug mit lose aufliegende Kabine würde das Kabinengewicht weniger als 1kg/cm2 verursachen, was soll also passieren?
Bei einer 280iger T5 Kombi ist die Rutschmethode unnötig, wenn Luftfeder hinten vorhanden.
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13424
- Dank erhalten: 1732
23 Stunden 18 Minuten her #42
von Jupp!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Jupp! antwortete auf Schaden an der Fahrerhausrückwand - lt Werkstatt durch das Moosgummi der Tischer
Könnte es sein das die Kabine im nicht abgesenkten Zustand an die Rückwand angestoßen ist ?
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordland-Virus
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 2
2 Stunden 50 Minuten her #43
von Nordland-Virus
Nordland-Virus antwortete auf Schaden an der Fahrerhausrückwand - lt Werkstatt durch das Moosgummi der Tischer
denke auch, dass es bei hochgebockter Kabine passiert ist beim Rangieren.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PeterM
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 680
- Dank erhalten: 216
2 Stunden 40 Minuten her #44
von PeterM
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
PeterM antwortete auf Schaden an der Fahrerhausrückwand - lt Werkstatt durch das Moosgummi der Tischer
Wie soll das denn gehen? Da müsste ja die untere Kante der Vorderseite der Kabine über die vordere Bordwand kommen, um die Schadstelle zu erreichen. Wer kurbelt seine Kabine denn so hoch!
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden