Topic-icon Info Regendach an Heckfahrradträger Selbstbau

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #1 von Hiluxandy
Regendach an Heckfahrradträger Selbstbau wurde erstellt von Hiluxandy
Alles im Baumarkt erhältlich

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Hiluxandy. Grund: Bilder eingefügt! Gute Ideen muß man richtig sehen ! Gruß Jupp

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #2 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Regendach an Heckfahrradträger Selbstbau
Servus Hiluxandy,

gute Idee sehr toll umgesetzt.

Weiterhin viel Spaß damit.

Viele Grüsse
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #3 von PSKAU
Das ist mal eine kreative Idee.
So bleibt der Eingangsbereich schön trocken.
Wie hast Du die Plane an der Kabine befestigt?

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #4 von Jupp!
Petra die Tischers haben da oben eine Kederleiste !!! :hurra:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #5 von Hiluxandy
Nur am Träger, weil blöderweise Kederleiste tiefer als Türoberkante befestigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Der Kalmitranger alias Njoys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Work smart, not hard...
Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #6 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Regendach an Heckfahrradträger Selbstbau
Ich hab mal Fragen zu diesem Fahrradträger: könnte man einen solchen Träger nachrüsten lassen und muss ich das Fahrrad abnehmen, um ihn hochklappen zu können oder geht das auch mal so, um geschwind mal in die Kabine zu gelangen?

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Der Kalmitranger alias Njoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #7 von Sidekick
Moin. Hab zufällig gerade die Frage gelesen und antworte mal spontan (wir haben die Trail 240 mit dem Träger).
Der Träger lässt sich unproblematisch mit einem Rad (ca. 21-24 kg) aufklappen, auch mit zwei Rädern ist dies möglich, allerdings hat das Ganze dann schon ein "respektvolles" Gewicht. Ob das über ein gesamtes Kabinenleben so das richtige ist kann ich nicht sagen. Wir nutzen den Träger auch als Wäscheleine, Transport von Kinderspielzeug (Enkel mit Laufrad) usw., die Fahrräder sind nicht immer dabei bzw. manchmal auch nur eins (Brötchen holen :-)
Leider kann ich zum nachrüsten nichts sagen, bin aber der Meinung das es geht.
Gruß aus Hamburg, Thorsten

Nissan Navara D40, KC, 190 PS, Bj.2013 mit Tischer Trail 240, Goldschmitt-Luftfederung, Rahmenverstärkung, Auflastung
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Kalmitranger alias Njoy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8 von KlausT
Ich glaube, hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass man den Träger im Zweifelsfall gleich mitordern soll, weil nur dann irgendwelche zusätzlichen Streben in die Sandwichplatten eingearbeitet werden. Aus diesem Grund sei eine Nachrüstung nicht gut möglich. Keine Ahnung, ob das aktueller Stand ist...

VG; Klaus

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Kalmitranger alias Njoy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #9 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Regendach an Heckfahrradträger Selbstbau

Sidekick schrieb: ............. Wir nutzen den Träger auch als Wäscheleine, Transport von (Enkel mit Laufrad) usw.....
Gruß aus Hamburg, Thorsten



:shock: Ist doch wohl unglaublich :!: Sowas MUSS man der Polizei melden :gelbekarte: :ironie:


:lloll: :lloll: :lloll: :lloll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #10 von mingelopa
Besser als wenn er den Enkel auf dem Laufrad hinter dem PU her zieht. :shock:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #11 von Sidekick
:haumichweg: Erwischt. Aber wenn doch nun mal kein Platz im KC ist??

Nissan Navara D40, KC, 190 PS, Bj.2013 mit Tischer Trail 240, Goldschmitt-Luftfederung, Rahmenverstärkung, Auflastung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12 von Yano
Interessante Konstruktion, ich würde die Fahrräder dann aber glaub ich auch eher abnehmen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #13 von Hiluxandy
Hallo - ich habe an der Kabine 240 den Radträger auch nachrüsten lassen - geht also. Ich habe auch noch eine Konstruktion aus 2 Teleskopstützen mit einer Querstrebe gebaut, so kann man auch unterwegs drin schlafen, wenn die Räder sauber verstaut und somit auch abgeschlossen sind.....
Zur billigen grünen Folie, die flattert bei Wind (Garda See) ordentlich, d.h. besseres Planenmaterial von Vorteil.
Des Weiteren muss man die Alu-Winkel über den Teleskopfedern hochgezogen (am Seil) fixieren, die klappern sonst auch ordentlich.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum