Topic-icon Frage Ford Ranger 1,5 und Tischer 232

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1 von Fixi86
Ford Ranger 1,5 und Tischer 232 wurde erstellt von Fixi86
Hallo liebe Comunity,

ich bin ganz frisch und noch recht unerfahren was Foren angeht.
Ich habe mich letztes Jahr von meinem VW T3 verabschiedet und diesen in der Scheune eingemottet.
Nun haben wir uns einen Ford Ranger von 2008 als 1 1/2 Kabiner zugelegt und sind auf der Suche nach einer Wohnkabine für zwei um in diesem Jahr einmal um die Ostsee zu Reisen.

Jetzt habe ich eine Tischer Kabine 232 gefunden die uns zusagen würde.

Passt das überhaupt, oder müsste man da viel umbauen?
Wie sieht das bei der Kabine und dem Aufstelldach mit der Dichtigkeit aus?
Ist die Konstruktion aus Holz?

Würde mich über ein paar Erfahrungen und Hilfestellungen sehr freuen.

Gruß Fixi86

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ford Ranger 1,5 und Tischer 232
Hallo Fixi86

ob die Tischer passt kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen
hier steht eine auf einer DoKa , schaut etwas zu lang aus , auf einem 1,5 er sollte es passen
www.sunwalka.de/

In der gesamten Kabine ist viel Holz verbaut , da ist ein gutes Feuchtemessgerät eine gute Investition .

Da kommen bestimmt noch einige Tips , hier im Forum wurden schon einige Tischer saniert .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #3 von Rhodos
Rhodos antwortete auf Ford Ranger 1,5 und Tischer 232
Servus Fixi86,

wir haben (noch) genau diese Kombi, Ranger 1,5 mit Tischer 232 - achte bei der Tischer auf herunterhängendes Dach und Wassereinbrüche. Unter die Kabine müssen Kanthölzer damit der Alkoven hoch genug kommt. Wo wohnst Du denn?

bye Werner

UNIMOG U100L Turbo - neues Projekt
Ford Ranger mit Eigenbau Hutschachtel - Europa
Dodge RAM 2500 mit FWC Kestrel - USA
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Rhodos. Grund: Text vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von Fixi86
Fixi86 antwortete auf Ford Ranger 1,5 und Tischer 232
Vielen Dank für die Antworten. Wir wohnen in der Nähe von Hamburg.
Sind im Moment an einer anderen Kabine dran. Gucken uns diese leider erst in zwei Wochen an. Sobald ich da mehr weiß, Berichte ich gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Ford Ranger 1,5 und Tischer 232
Moin, Moin aus Schleswig Holstein und :welcome: bei uns Individualisten!
Ein T3' hatte ich auch mal, war mein erster Camper. Finde ich auch immer noch genial so einen Bus aber an einen Pickup mit Wohnkabine kommt er nicht dran...:mrgreen: Wenn man so ein Gespann kennen und lieben gelernt hat will man nichts anderes mehr.
Einen Tipp zur Tischerwohnkabine kann ich dir leider nicht geben, da gibt es andere die sich sicher noch melden. Viel Spass hier im Forum!



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #6 von Caddycampe 232
Caddycampe 232 antwortete auf Ford Ranger 1,5 und Tischer 232
Moin !
Bin neu hier .und hab mir deinen Beitrag zur deiner tischer 232 kabiene durch gelesen
ich hatte das gleiche Problem mit der kabiene
wie ich gelesen habe kommst du aus dem raum Hamburg gar nicht weit weg von mir
ich komme aus kiel !
ich fahre einen vw Caddy 14 d mit 1.6td 70 PS und einer dafür originalen kabiene von tischer 232 drauf
schon seit glücklichen 4 jahren
wenn du Erfahrungswerte brauchst Technik ,resturation ,gasprüfung tips und tricks
dann fag mich einfach .
kann dir bestimmt helfen .
oder kommst einfach rum aufm Kaffee dan kanst du dir das alle in heil anshen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum