Topic-icon Frage Gewicht (Pickup`s mit Kabine)

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #321 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Das ist doch das Salz in der Suppe ! 7 Seiten Laber Laber ohne irgendwelchen Bezug ! Das macht doch ein Wissenschafts Forum aus!!! Es bleiben dann noch über 10 Seiten richtig gute Zahlen die einfach jeder Prüfung standhalten! :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #322 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)

BiMobil schrieb: Du meinst diesen Tread hier ausmisten und im anderen , neuen Tread dann labern .
( und das alles verlinken )


Das war die Idee :mrgreen: . Sehe aber auch das Problem, dass dann der Zusammenhang fehlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #323 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Sorry meine Herren wenn ich hier nicht mehr auf Schmusekurs bin. Wir sind ja schließlich nicht bei Herz Bube sucht Bube :lol: Für mich macht es nun mal keinen Sinn wenn hier jemand Angaben zu einer fast leeren Kombi macht. Wenn derjenige es dann persönlich nimmt...nicht mein Problem 8)
Und wenn schon löschen, dann bitte noch ein paar Tage das Salz in der Suppe den Usern gönnen. B :engel:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #324 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Olli ich lösche nix , nur Doppelposts! sei nett zu uns ich hab dir auch die Frauen mit dem Lachen aus Laubach geschickt ! :hurra: schon wieder Laber , Laber !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #325 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Ihr müßt Oliver verstehen, er hat halt nicht begriffen, daß es nicht um eine leere Kabine ging, kann ja passieren.
Ich brauchte ein Gewicht für den TÜV, damit das alles in Ruhe eingetragen werden kann.
Dazu hatte ich ein paar definierte Sachen rausgenommen, die anschließend wieder verstaut werden.
Also kenne ich das Gewicht meiner Kombi im reisefertigen Zustand.
Unser Vorteil ist natürlich auch, daß meine bessere Hälfte mit 60 Kilo und ich mit 75 bereits bei unserem Körpervolumen sparen und zusätzlich keine dicken Hunde mitfahren, sondern nur ein Dackel mit 8 Kilo.

Aber selbst wenn einen das nicht weiter interessiert, so haben wir immernoch fast 400 Kilo Luft bis zum Erreichen des zulässigen Gesamtgewichtes. Uns, und ich spreche nur von unseren Vorstellungen, reicht das vollkommen.

Etwas unter meinen Gewichtsangaben kommt noch ein Post mit Gewichten, auch bei dieser Kabine fehlen Wasser, Essen, Getränke und Frau. Warum sich Oliver dafür dann bedank entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich glaube es ist ihm einfach ein Bedürfnis über mich und unser "Wohnklo" zu spotten und das Konzept nicht zu verstehen.
Hatte ich doch vor geraumer Zeit darauf aufmerksam gemacht, daß er mit seiner Kombi weit jenseits der Legalität unterwegs ist.
Aufgelastet auf 3,5to mit 10%iger Überladung war dort kein Problem...........
Verständlich, daß er dann über Menschen spotten muß, die mit weit weniger unterwegs sind und die sich selbst gesteckten Ziele problemlos erreichen.

Ich habe nie erwartet, daß andere diese Form der Schlafkabine gut finden oder ähnlich unterwegs sein sollen, es sollte nur akzeptiert werden, daß es geht und das "Leicht" keine Illusion ist.

@Aluhut
Waagen sind keine Illusion und das Führen von Packlisten schützt vor Selbstbetrug.

In diesem Sinne einen schönen Donnerstag...................

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #326 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Also mir wäre am liebsten, das Gewicht des leeren Fahrzeuges und das Gewicht mit Kabine. Ohne irgendeine Ausrüstung, ohne Geschirr, Besteck oder sonstiges individuelles Gedöns. Auch ohne Reserverad ist gut, denn damit kann ich rechnen. Ich finde Maddoc`s Angaben zum Gewicht sehr hilfreich.

Maddoc schrieb: Zul.GesGew 3000Kilo
Ohne Wasser
Ohne Kleidung
Ohne Essen
Sonst fast vollständig incl. Res.Rad
Hinterachse hat 1450 Kilo von 1870 Kilo
:hurra: :hurra: :hurra:

Was soll es jemandem bringen, wenn man das Gewicht mit der persönlichen Ausrüstung angiebt? Der eine hat Serien Bereifung, der nächste will 18“ MT, der 3. Fährt nur mit Füllschaum los. Ich habe Richtiges Besteck, Edelstahltöpfe, Porzellan und Gläser im Schrank. Ein Anderer hat Campinggeschirr oder begnügt sich mit Papptellern. Mit Maddoc`s Angaben kann ich mir ausrechnen, ob ein Fernwehmobil für mich die Richtige Anschaffung ist. Und für das Wiegeprotokoll zum TÜV würde ich auch ohne Wasser fahren.
Ich würde mir mehr solche Beiträge in diesem Fred wünschen und wenn jemand Labern oder Anfeinden will sollte er einen neuen Thread eröffnen!
Joe
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #327 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
[color=]Seid doch so nett und lasst das Nachtreten mit den alten Karmellen , nehmt doch alles etwas mehr gelassen !
Jeder kann hier fahren mit was er will mit Wohnkabine oder wohnkabine !
[/color]

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #328 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)

Maddoc schrieb: Ihr müßt Oliver verstehen, er hat halt nicht begriffen, daß es nicht um eine leere Kabine ging, kann ja passieren. Unterschied ca.300 Kg von der ersten zur zweiten Angabe! Bissl viel für nur Wasser Kleidung Essen. War wohl doch ein bisschen mehr was fehlte oder!
Ich brauchte ein Gewicht für den TÜV, damit das alles in Ruhe eingetragen werden kann. Ja ohne Wasser und Vorräte kann er das viel besser überblicken und nicht auf die Idee kommen ein Picknick zu veranstalten.
Dazu hatte ich ein paar definierte Sachen rausgenommen, die anschließend wieder verstaut werden.
Also kenne ich das Gewicht meiner Kombi im reisefertigen Zustand. Und warum dann nicht im ersten Posting???
Unser Vorteil ist natürlich auch, daß meine bessere Hälfte mit 60 Kilo und ich mit 75 bereits bei unserem Körpervolumen sparen und zusätzlich keine dicken Hunde mitfahren, sondern nur ein Dackel mit 8 Kilo. Sag ich ja persönlich angegriffen..

Aber selbst wenn einen das nicht weiter interessiert, so haben wir immer noch fast 400 Kilo Luft bis zum Erreichen des zulässigen Gesamtgewichtes. Uns, und ich spreche nur von unseren Vorstellungen, reicht das vollkommen. Ist ja vollkommen in Ordnung. Du musst nur verstehen das es hier erst mal primär um die Hinterachslast und um das Gesamtgewicht ( Reisefertig) geht.

Etwas unter meinen Gewichtsangaben kommt noch ein Post mit Gewichten, auch bei dieser Kabine fehlen Wasser, Essen, Getränke und Frau. Warum sich Oliver dafür dann bedank entzieht sich meiner Kenntnis. Das wundert mich aber bei deinen weiten Horizont.
Lag vielleicht an einen Link ! Nur zu deiner Kenntnis....

Ich glaube es ist ihm einfach ein Bedürfnis über mich und unser "Wohnklo" zu spotten und das Konzept nicht zu verstehen.
Hatte ich doch vor geraumer Zeit darauf aufmerksam gemacht, daß er mit seiner Kombi weit jenseits der Legalität unterwegs ist.
Aufgelastet auf 3,5to mit 10%iger Überladung war dort kein Problem...........Wo habe ich das geschrieben??? Immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Verständlich, daß er dann über Menschen spotten muß, die mit weit weniger unterwegs sind und die sich selbst gesteckten Ziele problemlos erreichen. Ich glaube das war in der Vergangenheit anders herum! Aber solange biste ja noch nicht hier um das zu Wissen und zu verstehen.

Ich habe nie erwartet, daß andere diese Form der Schlafkabine gut finden oder ähnlich unterwegs sein sollen, es sollte nur akzeptiert werden, daß es geht und das "Leicht" keine Illusion ist. Vollkommen in Ordnung! Bin ich der letzte der was dagegen hat!

@Aluhut
Waagen sind keine Illusion und das Führen von Packlisten schützt vor Selbstbetrug. Wo liegt dann dein/das Problem eine Reisefertige Kombi zu posten? Man muss auch nicht jede Kleinigkeit aufführen. Das haben andere auch schon nicht gemacht. Aber solche Gewichte wie Wasser, Gas Vorräte etc. sind schon einige Kilo,s und die sollten schon drinstehen.

In diesem Sinne einen schönen Donnerstag...................


In diesen Sinne :peace:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #329 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Ich glaub ich ändere hier das Thema zu
<<<< Das Gewicht - der Mensch und sein Selbstbetrug :ironie: <<<<

dann könnt ihr euch hier weiter zerfleischen . :twisted:

und stell ein neues Thema nur für die Gewichte ein
( und lösche dann aber konsequent jeden weiteren Laber - Beitrag )

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #330 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)

Maddoc schrieb: @Aluhut
Waagen sind keine Illusion und das Führen von Packlisten schützt vor Selbstbetrug.


Also, ich habe heute schon vier Knäckebrot und einen Yoghurt mit Blaubeeren gegessen! Von gestern weiß ich nícht mehr alles, da wäre ´ne Packliste echt hilfreich.
Zeigt dein Rechner keine icons an oder bist du tatsächlich schnell kränkbar :hmm:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #331 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Was ist wenn ich Vegetarier bin :ironie: Nee mal im ernst ich bin doch ein absolut friedlicher Mensch und ich biete den Marc sogar beim nächsten Woka Treffen ein Bierchen an. Null Problemo! Und die Idee finde ich wirklich hervorragend Rudi ! Ein Fred; Gewichte Reisefertiger Kombis.
Mit Gas Wasser Vorräte Fahrrädern etc. die schweren Sachen sollten halt schon enthalten sein. Alles andere ist für mich nur Augenwischerei.....

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #332 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)

BiMobil schrieb: Ich glaub ich ändere hier das Thema zu
<<<< Das Gewicht - der Mensch und sein Selbstbetrug :ironie: <<<<

dann könnt ihr euch hier weiter zerfleischen . :twisted:

und stell ein neues Thema nur für die Gewichte ein
( und lösche dann aber konsequent jeden weiteren Laber - Beitrag )


Nimm lieber eine andere Überschrift, versteht auch nicht jeder :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #333 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Ja ja ja die Sonne !!!!! Bitte lö................:gelbekarte:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #334 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Passend zum Thread habe ich meine Gewichte geposted,

auf den anderen Kindergartenkram habe ich aktuell keine Lust, ist mir zu dumm!

D-Max lt Schein 2046 kilo
Hinterachse max 1870 Kilo
Va. max 1350 Kilo

Gewogen mit Fernwehmobil (komplett, Gas,Kühlung, Geschirr (leicht) usw) 2624 Kilo
Hinterachse 1450 Kilo

Es fehlen Frau, Dackel, 49 Liter Wasser, Kleidung, Essen und Getränke....hierfür bleiben 376 Kilo
Frau wiegt 60 Kilo, Dackel 8, Wasser 49

Bleiben gute 250 Kilo für alles was mitfahren möchte.

Gewicht zur Abfahrt 2920 Kilo, 1800 Kilo auf der Hinterachse....................

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #335 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)

Maddoc schrieb: .....
auf den anderen Kindergartenkram habe ich aktuell keine Lust, ist mir zu dumm!

.......


Dann mach es so wie ich, poste hier einfach nichts mehr.

Interessanterweise wird ausgerechnet in diesem Thread von einem Moderator der Forenfriede angemahnt, der sonst keine Gelegenheit auslässt dieses Forum als hartes Männerforum mit rüden Umgangformen als normal und gut zu bezeichnen.

Überlegt Euch einfach mal - jenseits der Gewichtsdiskussion - ob dieses Forum nicht auch auf der Basis von mitteleuropäisch zivilisierten Umgangformen diskutieren könnte.
Allerdings wäre dann eine Moderatorendienstbezeichung "kleiner Zyniker" nicht mehr wirklich hilfreich. :)

In diesem Sinne - streitet einfach so niveaulos weiter, oder denkt mal einfach nach .....
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc, riese200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #336 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Oh man, wat is denn hier los :roll: Können wir uns bitte mal wieder auf das Thema konzentrieren und die Angriffe und Rechtfertigungen sein lassen! Danke!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #337 von Stefan
Stefan antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Moin.

Es ist doch eh eine Momentaufnahme. Und bei einigen eine individuelle, da keine Kabine von der Stange montiert ist.
Mit 2680 kg urlaubsfertig fahre ich auch voll am Limit. Die Schweizer Modelle haben ohne technische Änderungen 300 kg mehr zul. GG eingetragen. Falsches Land halt ;-)


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #338 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
So, jetzt ist mal 24h Pause hier, bis sich die Gemüter mal beruhigt haben :gelbekarte:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #339 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)

Holger4x4 schrieb: So, jetzt ist mal 24h Pause hier, bis sich die Gemüter mal beruhigt haben :gelbekarte:


Offensichtlich haben sich die Gemüter, wie gewünscht, beruhigt - fein.
Aber vielleicht gibt es für einen technik - orientierten Thread (wie diesen) doch mal eine andere Darstellungsform, inhaltlich komprimiert, ohne mehr oder weniger sinnfreien Diskussionsanteil.
Datenbank, Liste, Wiki - ?

Zwischendurch sind interessante Informationen im Forum gestreut, aber auch viel substanzloser Kram.
Für den technik -interessierten Leser wäre es deutlich einfacher, außerdem muss die Stammbelegschaft nicht permanent auf die Suchfunktion hinweisen oder gar schon nach dem ersten Einstiegs-Posting des Fragenden den herrschenden Forengeist aufzeigen.

Geht alles auch zielorientierter und emotionsloser .....

BTW: Warum gibt es im Forenindex keinen speziellen Bereich "Wohnklo" ?
Dort könnten sich die Wohnklo-Nutzer über die "Leichtigkeit des Kabinendaseins" unterhalten.
Das wäre mein Wunsch.
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Atlantik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #340 von Stefan
Stefan antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
...vielleicht gibt es ja den Bereich für Kabinen am Limit :sensation:


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum