Erweiterte Suche

Suchergebnisse (Gesucht wurde: )

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
25 Mai 2004 17:39
ChevyPU C1500 mit Eigenbaukabine wurde erstellt von chevysurfer

ChevyPU C1500 mit Eigenbaukabine

Kategorie: So sieht´s aus

Na da ist auch mein kleines Gespann wieder.Der Chevy ist ein 94er Silverado C1500 Excap mit V8 und 5 Sitzen.Die Kabine hab ich mal so selbstgebaut.Ich wollte mal sehen ob ein Heimwerker so etwas hinbekommt.Aber Ihr kennt sie ja schon. :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  • Mark
  • Marks Avatar
25 Mai 2004 17:20
Mark antwortete auf Linksammlung

Linksammlung

Kategorie: Forum

stimmt,

es funktioiert trotz Fehlermeldung. Oder gerade weil???

Ich werde heute abend mal den Fehler suchen.
  • Mark
  • Marks Avatar
25 Mai 2004 16:54
Mark antwortete auf Kabel Trommel

Kabel Trommel

Kategorie: Elektrik/Elektronik

Tach Thomas

meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen, jedoch kann bei normaler Belastung nichts passieren. Mit normaler Belastung meine ich natürlich keinen Heizlüfter. Also, Kabeltrommel mit Übertemperatursicherung einsetzen und/oder ab und zu mal kontrollieren obs warm wird.

@Romo
den FI schmeißt s bei Übelast nicht raus, nur die Sicherung. Der FI reagiert nur auf Fehlerstrom, d.h. wenn der Strom, der reinfließt um (je nach FI) 0,03A größer ist als der, der rausfließt. Verloren gehen kann der Strom über der Schutzleiter oder Deinen Körper . Aua.
  • Wolle K
  • Wolle Ks Avatar
25 Mai 2004 16:39

Auflastung Nissan Navara auf 3.000kg GG

Kategorie: Technische Daten

Hallo Reiner
du hast natürlich Recht, jeder kann einem die Rahmenverstärkung machen. Mein Mitsu-Händler würde es auch machen und auch günstiger. Das Problem ist nur du bekommst vom TÜV keine Auflastung und schon garnicht auf die Hinterachse. Bei Bimobil ist das kein Problem. Die Auflastung bringt ja nur was wenn ich mehr auf die Hinterachse packen darf.
Gruß
Wolle :wink: :?: :oops:
  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
25 Mai 2004 15:59
chevysurfer antwortete auf Gedern DVD oder SVCD

Gedern DVD oder SVCD

Kategorie: Sonstiges

Ich hab sie schon.Und sie ist echt Super :D
Danke.Danke.Danke
  • romo1980
  • romo1980s Avatar
25 Mai 2004 14:52
romo1980 antwortete auf Nachtlicht

Nachtlicht

Kategorie: Umbauten

Oder zieht Euch gleich Seile zur Orientierung durch die Kabine.
Uns tuts die normale Kabinenbeleuchtung oder die Taschenlampe.
  • romo1980
  • romo1980s Avatar
25 Mai 2004 14:49
romo1980 antwortete auf Kabel Trommel

Kabel Trommel

Kategorie: Elektrik/Elektronik

Hi Thomas,
benutzen kann man eine Kabeltrommel durchaus, man muß sie nur ganz abrollen. Bei zu hohen Verbrauchern wirkt die aufgerollte Kabeltrommel wie eine Wicklung eines E-Motors und wird heiß. Im günstigsten Fall schaltet sie sich durch die eigene Sicherung ab, oder schmeißt irgendwo den FI raus, wenn nichts wirds igentwann ganz heiß. Aua :help:
  • zobelix
  • zobelixs Avatar
25 Mai 2004 14:34
zobelix antwortete auf Kabel Trommel

Kabel Trommel

Kategorie: Elektrik/Elektronik

kann mir nur vorstellen, das es was mit dem nicht ganz abrollen zu tun hat, und dem eventuiellen überhitzen bzw sicherung rausfliegen?
ggf noch mit dem verlängern einer tommel im regen???
sind so meine gedanken.
selbst habe ich nur ein langes kabel dabei. hatte aber auch schon ne trommel mit
  • Thomas
  • Thomass Avatar
25 Mai 2004 14:16
Kabel Trommel wurde erstellt von Thomas

Kabel Trommel

Kategorie: Elektrik/Elektronik

tach!

ich hab irgendwo gelesen das man keine kabel trommeln benutzen soll um den camper an den strom zu schliessen...

stimmt das? weiss jemand warum!?

gruss

thomas
  • Leofelix
  • Leofelixs Avatar
25 Mai 2004 13:52
Leofelix antwortete auf Nachtlicht

Nachtlicht

Kategorie: Umbauten

Könnte man noch mit einem Piepser kombinieren (wenn Bodennebel ist)
  • Ronny
  • Ronnys Avatar
25 Mai 2004 13:38
Ronny antwortete auf GPS Empfang mit Camper

GPS Empfang mit Camper

Kategorie: Elektrik/Elektronik

@Zobelix,
prizipiell hast Du Recht Zobelix, aber es wird erst in der Arktis kritisch, bzw am Nordpol, da geht fast nix mehr. Konkret sieht das dann so aus, dass man sich vorher anschauen muss, zu welchen Zeiten Satelliten am Nordpol sichtbar sind, dann kann man messen, bzw seine Position bestimmen.

Hier bei uns macht sich die Tatsache der schlechten Polabdeckung nur dann bemerkbar, wenn man mit dem PickUp+Wohnkabine durch eine genau in Nord-Süd-Richtung ausgerichtete Häuserschlucht nach Norden fährt. Von hinten kommen keine Signale durch die Wohnkabine, von der Seite kommt nix, wegen der Hochhäuser, vorne (im Norden) ist nix, kann nur was von oben kommen.

Gruß,
Ronny
  • 2vgsrainer
  • 2vgsrainers Avatar
25 Mai 2004 12:53
2vgsrainer antwortete auf Treffen von Wohnkabinen-Herstellern

Treffen von Wohnkabinen-Herstellern

Kategorie: Forum

Hallo Mark

1. bimobil "open-house" am 18/19/20.06.2004

Freitag ab 14:00 Uhr - 20: 00 Uhr und
Samstag, Sonntag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr


2. bimobil-Treffen 2004 vom
24.09.2004 bis 26.09.2004
in Eichstätt an der Altmühl
  • Mark
  • Marks Avatar
25 Mai 2004 12:28
Treffen von Wohnkabinen-Herstellern wurde erstellt von Mark

Treffen von Wohnkabinen-Herstellern

Kategorie: Forum

Hallo,

in den nächsten Monaten finden ja wieder Treffen einiger Wohnkabinenhersteller statt.
Was läg näher dort Werbung für unser Forum zu machen. Wenn dort jemand teilnimmt und Lust hat ein paar Flyer zu verteilen oder auszulegen, dann möchte man sich bitte bei mir melden. Ich werde dann gedruckte Flyer zuschicken.

Ich werde aber auch versuchen von offizieller Seite was hinzubekommen.

Wer kennt genaue Termine und Orte von den nächsten Treffen.
  • 2vgsrainer
  • 2vgsrainers Avatar
25 Mai 2004 12:23
2vgsrainer antwortete auf Auflastung Nissan Navara auf 3.000kg GG

Auflastung Nissan Navara auf 3.000kg GG

Kategorie: Technische Daten

Hallo Wolle

Wolle K schrieb: Hallo Martin,
. Bimobil bietet eine Rahmenverstärkung an, dann hat man ein zul. Gesamtgewicht von 3100 KG zusätzl. wird die Hinterachslast auf 200kg erhöht. Ich werde mir die Rahmenverstärkung einbauen lassen.
Gruß
Wolle K


Allso bei meinem L200 ( BJ.95) hat der Vorbesitzer eine Rahmenverstärkung von einer normalen LKW-Fachfirma machen lassen
da 1. ihm der rahmen bebrochen war und
2. das Ganze viel billiger als bei bimobil war.

Im Grunde beschränkt sich die Rahmenverstärkung darauf, das rechts und links im Bereich der hinteren Rahmenkrümmung zusätzl. ca. 8 mm starke Metallplatten aufgeschweisst werden, da hier der L200 offenbar zu schwach dimensioniert ist.
  • Wolle K
  • Wolle Ks Avatar
25 Mai 2004 11:40

Auflastung Nissan Navara auf 3.000kg GG

Kategorie: Technische Daten

Hallo Martin,
ich habe an meinem L200 alles verändert was das Fahrverhalten verbessern könnte. Luftfederung Goldschmitt, OME Fahrwerk, Wrangler MT Reifen die eine Trglast von 2T. haben. Fakt ist jedoch die Hinterachse bleibt überladen. D.h. ja nicht das die Karre das nicht aushält, aber wenn man auf die Waage muß hat man ein Problem. Bimobil bietet eine Rahmenverstärkung an, dann hat man ein zul. Gesamtgewicht von 3100 KG zusätzl. wird die Hinterachslast auf 200kg erhöht. Ich werde mir die Rahmenverstärkung einbauen lassen.
Gruß
Wolle K
  • zobelix
  • zobelixs Avatar
25 Mai 2004 11:17
zobelix antwortete auf GPS Empfang mit Camper

GPS Empfang mit Camper

Kategorie: Elektrik/Elektronik

soll das etwa heißen, das in hamburg schon wenier sateliten sind als in münchen?
und in oslo oder gar hammerfest??
und du bist still reini mit deinem kompass
  • zobelix
  • zobelixs Avatar
25 Mai 2004 09:53
zobelix antwortete auf Kühlschrank kühlen

Kühlschrank kühlen

Kategorie: Umbauten

wenn man Lebensmittel für eine ganze Familien rumbeigen muss

vergiss es. wenn du nur einesolche box hast für 4 personen, dann mußt du dein kühlgut auf das zwingend notwendige minimum beschränken.
nix kalte biers etc.
aber grundsätzlich ist das richtig, was franzl gesagt hat
  • Ronny
  • Ronnys Avatar
25 Mai 2004 09:38
Ronny antwortete auf GPS Empfang mit Camper

GPS Empfang mit Camper

Kategorie: Elektrik/Elektronik

Hallo Ihr Navigatoren,
es ist generell so, dass im Norden weniger Satelliten sichtbar sind, als im Süden, zumindest auf der Nordhalbkugel. Das liegt an der Neigung der Satellitenbahnen von ca. 55° bezüglich der Äquatorebene. Insgesamt haben wir bei GPS 24 aktive und 3 reserve Satelliten, die auf 6 Bahnebenen verteilt sind. Der Umlauf um die Erde eines Satelliten dauert ca. 12 Stunden, d.h. alle 12 Stunden hat man die gleiche Satellitenkonstellation.

Für die Positioniergenauigkeit ist auch die Signalstärke des GPS Signals verantwortlich. Will sagen, je mehr man dem GPS-Empfänger mit guten Signals, sprich Aussenantenne entgegen kommt, desto besser wird die Positionsgenauigkeit. Der arme GPS-Empfänger hat sowieso schon genug zu tun, um das Signal überhaupt zu finden, das liegt nämlich unter dem natürlichen Rauschniveau.

Viele Grüße,
Ronny
  • H...
  • H...s Avatar
25 Mai 2004 09:33
H... antwortete auf Kühlschrank kühlen

Kühlschrank kühlen

Kategorie: Umbauten

Hoi Franzl

Kühlbox ist noch die beste Variante (da kann sich die Kälte nicht so einfach bei der Tür raus nach unten verkrümmeln).


Das ist sicher ein Vorteil. Nur für zwei Personen geht das rein- und rausnehmen der übereinander gestapelten Sachen. Ich weiss aber nicht, ob es noch komfortabel ist, wenn man Lebensmittel für eine ganze Familien rumbeigen muss. :?:
  • zobelix
  • zobelixs Avatar
25 Mai 2004 09:12
zobelix antwortete auf Linksammlung

Linksammlung

Kategorie: Forum

ignorieren
(zitat ende)
bekomme ich auch, hatte mark gefragt und er hatte mir diese "order" erteilt.
er muß diesen link auch erst nochmal überprüfen.
er wird dann "freigegeben"
also: fleißig weiter sammeln
289541 - 289560 von 289816 Ergebnissen angezeigt.
Ladezeit der Seite: 2.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum