Topic-icon Frage Elba, Stell- u. Campingplätze

  • Kolbenfresser
  • Kolbenfressers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Monate 1 Woche her #1 von Kolbenfresser
Elba, Stell- u. Campingplätze wurde erstellt von Kolbenfresser
Hallo zusammen,

hat jemand Infos für schöne Camping- und Stellplätze auf Elba, die er/sie preisgeben möchte? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen - gerne auch per PN.

Schon mal vielen Dank.

Bernhard.

Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Elba, Stell- u. Campingplätze
Servus Bernhard 

Echte Tips kann ich dir jetzt nicht geben da der letzte Besuch bereits über 10 Jahre zurück liegt .

Elba ist eigentlich überall wunderschön .
Hervorheben möchte ich Capoliveri , das ist m.M. nach die schönste Ortschaft auf Elba .
Touristisch zwar voll aber trotzdem hat sie noch ihren alten Charme erhalten .
Die Hafenstadt Portoferraio ist auch einen Besuch wert.

Ich war am CP Croce del Sud an der Morcone Bucht , aber auch nur weil in der Nebenbucht die Tauchbasis war .
Der CP liegt zwar schön, die Sanitäranlagen waren noch von letzen Jahrhundert.
Wenn ich die Bilder auf der Homepage an schau hat sich wohl nicht viel geändert .
Auch in der eigentlich wunderschönen Morcone Bucht reiht sich mittlerweile ein Sonnenschirm neben den anderen .

Den südöstl. Zipfel Calamita kannst du ohne Kabine auch etwas OffRoad umrunden .
Nach Regenfällen kann es zu Auswaschungen kommen .

Eine Fahrt mit der Seilbahn auf den höchsten Berg Monte Capanne ist mit den 2 Mann Eisenkörben ein Erlebnis .

Ich weiß nicht wann du dort hin willst . 
Zumindestens im Juli / August war es immer verdammt voll, bzw. ausgebucht.
 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #3 von MuD
MuD antwortete auf Elba, Stell- u. Campingplätze
Hallo Bernhard,
wir waren im Oktober 2009, damals noch mit einem geliehenen Wohnmobil, auf Elba. Ich habe die Insel noch in einer sehr guten Erinnerung.
Wir sind damals mit dem Reiseführer aus der Womo-Reihe Band 8 - Toskana und Elba gefahren. Ich kann dir das Buch gerne schicken, ist zwar von 2009, aber viel wird sich auf der Insel nicht geändert haben. Die Plätze gleichen wir sowieso mit Park4Night ab, um auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Auf der Rückfahrt sind wir noch in die Marmorbrüche von Carrara gefahren. Das hat mich sehr beeindruckt. Selbst mit dem Womo konnte man dort hoch in die Berge fahren. Lohnt sich!
Unser  Elba-Album auf Flickr!


 

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von MuD.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #4 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Elba, Stell- u. Campingplätze
Hallo Bernhard, kommt 'drauf an, wann Ihr fahren wollt. Wie waren vor Jahren Anfang April dort. Da hatte noch nix geöffnet und sind deshalb über 'ne Woche permanent frei gestanden. Wenn die Insel im Sommer dann voll ist, weiß ich nicht, ob das Spaß macht. Das ist jedoch Ansichtssache. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


​​​​​​LG Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Tag her #5 von o-wagen
o-wagen antwortete auf Elba, Stell- u. Campingplätze
Ich lese mal mit, wir wollen im September auf die Insel.

Nordstar Eco 180 :cab: VW Amarok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden
Powered by Kunena Forum