Frage Schutzbrief Pick Up defekt Kabine auf Campingplatz abgestellt rücktransport PiUp

• Lehmann
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Stehen gerne unabhaengig in Freier Natur...
Mehr
10 Stunden 28 Minuten her #1 von Lehmann
Hallo an alle da draussen.
Angenommen Kabine steht abgesattelt auf Campingplatz, und der Pick Up bleibt liegen in einer Stadt, ohne Kabine, in Kroatien. Ersatzteile lassen sich nicht schnell beschaffen.
Pick Up ist eingetragen als LKW offener Kasten, mit wechselweise Zulassung wohnkabine,mit den Maßen 6,2m,   2,25m,   und 3,2m höhe, bei einem Gewicht von 4,5t. 

Welcher Schutzbrief deckt den Transport des Pick Up zu meiner heimatwerkstatt in Deutschland ab. Grüsse aus dem schwâbischen von stefan

Dodge Ram 2500 mit kleinem Dieselchen, und Kabinchen der Fa. Tischer, 290CS, einem "Tanzsaal" wie manchesmal gesagt wird.
Reisende sind meine Wenigkeit, das Frauchen, und unsere Hundis, einem Samojeden und einer Wolfsspitzin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Stunden 37 Minuten her #2 von holger4x4
Versichert hin oder her, wie soll der ADAC Partner denn die Kabine vom Campingplatz holen? Wenn er nicht zufällig ein ähnliches Auto rumstehen hat, dann wird das nix.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
2 Stunden 9 Minuten her - 1 Stunde 58 Minuten her #3 von KlausT
Es soll doch nur der PU nach Deutschland gebracht werden, Holger. Da hätte ich jetzt drauf getippt, dass der ADAC das problemlos macht.
Wenn der Rücktransport zügig läuft und die Heimatwerkstatt fix arbeitet, kann man vermutlich mit dem PU nach zwei Wochen wieder am CP ankommen. Oder besser: man macht weiter Urlaub in der Kabine und lässt sich den hergerichteten PU von Kindern oder Freunden zuführen :-)
Vielleicht kann man auch mit dem ADAC verhandeln, weil der sich ja den Leihwagen für die Heimfahrt spart. Währen der Urlaubssaison fahren doch sicher viele Transporter leer von Deutschland in die Ferienregionen zurück. Da kann doch vielleicht einer für kleines Geld den PU wieder nach Kroatien mitnehmen…

VG
klaus

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Letzte Änderung: 1 Stunde 58 Minuten her von KlausT.

• holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
18 Minuten her #4 von holger4x4
Der Pickup alleine ist sicher nocht das Problem. Wenn man dann 4 Wochen später nochmal 3000km fahren muss um die Kabien abzuholen, + die Campingplatzgebühren, dann ist das schon sehr ärgerlich und ggf auch teuer.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden