Topic-icon Frage Crit Air in Frankreich - wer ist sich dessen schon bewußt?

  • Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #1 von Jens Heidrich


Crit Air Zonen in Frankreich. Habt ihr Euch damit schon befasst?

Ich freue mich, wenn Ihr dieses Video auf YouTube like und unseren Kanal abonniert.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Jens Heidrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: NissanHusky, Wolfgang13

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von axelg
Hallo Jens,

das war schon mal Thema, ich glaube im Rahmen von Umweltzonen o.ä. Ich habe die zuständige Stelle für Paris mal angemailt, da ich dort immer mal gerne anhalte, ob es für historische Fahrzeuge aus dem Ausland auch Ausnahmen gibt. Wurde aber mit einer Standardantwort "nö, is nich" abgefertigt. Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, kümmere ich mich wieder drum, muß man halt für alle Zonen einzeln machen :-(

Grüße

Axel

VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von Ex-Forist
Hallo Jens,
du solltest dir vielleicht langsam mal jemanden für die Videos suchen, das nimmt ja bald überhand :lloll:

Aber auch dieses Forum hat eine Suchfunktion und schon findet man den entsprechenden Beitrag :guckhier:

Bestellung ist völlig unkompliziert, ich habe 'ne Gelbe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von bb
Hier ist der Link mit Diskussion und allen wichtigen Infos, auch über Bestelladressen und Preise:
www.wohnkabinenforum.de/forum/63/144884-...nkreich?limitstart=0

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von Jupp!
Bernhard danke dann könnten wir das Werbevideo vom Center ja wieder ausblenden ! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von condor350
Genau, habe meine Gelbe Plakete vom Ministerium erhalten, einfach im I-Net zu bestellen und kommt dann so nach ca 4 Wochen für 4 Euro frei Haus.
Gilt aber erst für Paris, weitere Städte sollen folgen.
Mit Gruss Carlo

D-Max Space Cap mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7 von gernotjr
Da ich befürchte, dass sich das schnell ausbreitet, habe ich heute mal meine Plakette bestellt.
Ich bin für das Thema gerade eh sensibilisiert, nachdem ich vor dem Osterurlaub in England vergessen habe mich für England zu registrieren. Der Campingplatz von dem aus wir London per Bus besuchten lag leider schon in der Zone. Jetzt bin ich gespannt ob ich noch einen Strafzettel bekomme

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von malibu-jogi
Das ist recht wahrscheinlich, Gernot.
Seid ihr auf dem Abbey Wood gewesen? Der liegt leider gerade in der Zone.
Die Kennzeichen werden automatisch gescannt. Und Monate später flattert Post ins Haus
.
Dasselbe passiert übrigens vielen Reisenden, die an London östlich vorbeifahren: Dort liegt das Dartford Crossing, eine mautpflichtige Über- bzw. Unterquerung der Themse. Die Mauthäuschen wurden 2014 abgebaut. Jetzt geht alles über Online-Registrierung und Kennzeichen-Scanner. Nur so als Tipp für die Zukunft.

Aber zur Crit-Air: für meinen T4 (mit DPF) habe ich sogar auch noch eine orangene Crit-Air bekommen. Als wir an Ostern durch Lyon fuhren, ist mir nicht Auto damit aufgefallen! In 2 Wochen Frankreich habe ich bewusst ganze 2 frz. Fahrzeuge mit einer Crit-Air gesehen!
Es git Regionen in Frankreich, da wissen die Franzosen selber nicht, dass es die gibt.

Meine Meinung ist mittlerweile, dass es noch dauern wird, bis das Ding verbreitet an Autos zu finden ist und dass das Fehlen ernsthaft geahndet wird.

Und nochmal als WARNUNG: Nur auf der frz. Seite, die hier im Forum verlinkt ist, bestellen! Für 4,80 € inkl. Versand.
Die Seite ist mittlerweile auch in deutscher Sprache verfügbar:
www.certificat-air.gouv.fr/de/

Wer bei der Seite mit rund 30 € Gebühren landet, liegt falsch!

Offen für Neues ...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9 von babs
Wenn das mit dem Plakette so
Weiter geht brauchen wir bald
Eine Grössere Windschutzscheibe
Für jedes Land eine andere Plakette
Ein hoch auf die eu die sich lieber
Um Staubsauger und Glühbirnen
Kümmert als um wichtige Sachen

nissan d40 mit camp crown de luxe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10 von Hendrik
Früher hat man sowas gesammelt. :mrgreen:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #11 von gernotjr

malibu-jogi schrieb: Das ist recht wahrscheinlich, Gernot.
Seid ihr auf dem Abbey Wood gewesen? Der liegt leider gerade in der Zone.
Die Kennzeichen werden automatisch gescannt. Und Monate später flattert Post ins Haus

Wir waren auf dem Platz Crystal Palace - der liegt auch in der Zone. Den habe ich genommen, da dort die Buslinie fast genau vor dem Tor hält und ohne Umsteigen zum Trafalgar Square durchfährt.
Ob es hilft, dass ich mich direkt nach dem Urlaub registriert habe?

Heute habe ich meine orangene Grit Air auf die Scheibe geklebt - direkt über die grüne deutsche Plakette. Wenn da mal kein Kontrolletti durcheinander kommt ;-)
Nachdem ich auch noch ein Bip-and-Go Kästchen habe war das für mich der Anlass, endlich mal die abgelaufenen Mautkleber der letzten Urlaube für Schweiz, Österreich und Kroatien zu entfernen. Sonst bleibt irgendwann kein Platz mehr zum rausschauen :grin:

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12 von mingelopa

gernotjr schrieb:

malibu-jogi schrieb: Heute habe ich meine orangene Grit Air auf die Scheibe geklebt - direkt über die grüne deutsche Plakette. Wenn da mal kein Kontrolletti durcheinander kommt ;-)


Muß Du das halt auf's Alkovenfenster kleben.


Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #13 von manfred65
So langsam wirds eng mit der Vorderachslast :lloll:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #14 von davlin

gernotjr schrieb: Da ich befürchte, dass sich das schnell ausbreitet, habe ich heute mal meine Plakette bestellt.
Ich bin für das Thema gerade eh sensibilisiert, nachdem ich vor dem Osterurlaub in England vergessen habe mich für England zu registrieren. Der Campingplatz von dem aus wir London per Bus besuchten lag leider schon in der Zone. Jetzt bin ich gespannt ob ich noch einen Strafzettel bekomme

Grüße,
Gernot


Ja da wird wohl noch was kommen! So ist es uns ergangen im letzten Schottlandurlaub als wir London Westlich auf der Autobahn umfahren hatten.
Das Schreiben kam etliche Wochen später. Wir sollten 500.- bis 1000.- € Strafe bezahlen wenn wir uns nicht innerhalb einer bestimmten Zeit zu dem Vorfall melden.
Ich hab dann gleich dort Angerufen und mich gar nicht lange mit dem Ausfüllen des Formulars beschäftigt.
Und damit keine Verständigungsprobleme aufkommen konnten habe die mir einen Dolmetscher angeboten.
Man hat mir dann nahegelegt von der Strafe abzusehen wenn ich in dem selben Jahr nicht nochmal nach England einreisen würde.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #15 von BiMobil
mal wieder nach oben hol

hier eine Seite wo Europaweite Einfahrverbote , Umweltzonen und sonstige Beschränkungen zu finden sind
urbanaccessregulations.eu/userhome/map

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #16 von holger4x4
Danke für den Link, als Übersicht nicht schlecht (obwohl die Programmierer der Seite vielleicht nochmal ein Training bräuchten :roll: )

Schade dass hier immernoch jeder sein eigenes Süppchen kocht und nicht die EU mal einen standardisierten Aufkleber generiert :staenker:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum