Topic-icon Frage Elektronische Sensorik, wie AGR, DPF, KAT, WFS usw. hinderlich bei Fernreisen

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #101 von bb
Das habe ich auch gelesen. Allerdings lebt dieser Veranstalter überwiegend von Veranstaltungen für den VW Konzern, gelegentlich auch mal BMW oder Mercedes. Zumindest eine gewisse Nähe und Abhängigkeit ist gegeben. Trotzdem sind die Schilderungen überraschend positiv.
Völlig unabhängig davon baut VW technisch hochwertige Fahrzeuge, zu denen natürlich auch der Amarok gehört.

Da ich mein Hobby privat finanziere, nur begrenzte Rücklagen habe und auch sicher keine umfassende Hersteller Unterstützung bekomme, wenn ich irgendwo im Busch stecken bleibe, würde ich extreme Touren allerdings nicht mit einem Euro5 oder Euro 6 Fahrzeug machen.

Eine andere Frage ist, ob VW bei Fahrzeugen mit der Chance auf extremere Nutzung wie dem Amarok die Motorsteuerung möglicherweise so "perfekt" programmiert hat, dass sie nicht nur Abgastests erkennt, sondern auch Dieselqualitäten und dann die Einstellungen anpasst, unabhängig von Emissionsvorgaben. Dann muss man den VW möglicherweise gar nicht umprogrammieren, das macht der bei Bedarf selbst. Vielleicht entscheidet der VW Motor selbst darüber, wann es für ihn ungesund ist, Abgase zurückzuführen oder Stickoxide und Ruß zu minimieren? Für Fernreisende wäre das ein unerwartetes neues Argument.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #102 von PSKAU
Hallo zusammen,

hier ein weiterer erläuternder Artikel "Weltreise ade?"in dieser Richtung. Nichts Neues eigentlich, aber zusammenfassend erklärt.
docs.google.com/viewer?a=v&pid=sites&src...kMGVlYmIxMGQ0ZDg0Yjc

lg pskau

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: suzali

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #103 von BiMobil
Für alle die in die östl. Regionen eine Tour planen .

Es hat sich was geändert , Putin - Land ist jetzt EURO 5 / 6 tauglich ( und zwar komplett )

In Afrika hat sich nichts geändert was den Schwefel im Diesel betrifft.

www.unep.org/Transport/New/PCFV/pdf/Maps...Sulphur_June2016.pdf

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #104 von BiMobil
hier der Schwefelgehalt im Diesel weltweit

die neue Liste Stand Dezember 2016

web.unep.org/transport/pcfv/where-we-work/global

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #105 von Stefan
Danke.

Da kann man ganz schön weit fahren inzwischen...



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #106 von Maddoc
www.total.ma/stations-service/trouver-stations.html

Karte mit Totaltankstellen in Marokko, die Diesel mit 10PPM anbieten.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #107 von Homburger
Ich sitze in Österreich in der Werkstatt.
Diagnose Abgastemperatursensor
vor d. Filter defekt.
Kostet über 500 Euro.
Navara D40.
Habt ihr Tipps?

Nissan D40 DC, Bj. 2013 mit Bimobil Husky 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #108 von bergaufbremser

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #109 von mingelopa

Homburger schrieb: Kostet über 500 Euro.


Geht's noch? :to:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #110 von Maddoc
War da nicht mal was mit einem Rückruf?
2011er Modelle mit Tausch des Abgassensors

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #111 von NissanHusky

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #112 von Maddoc
Habe gerade eine Dieseltabelle von Mercedes-Benz gefunden....

...vielleicht interessiert es noch ander die auch gerade am Planen sind :-)

----> bevo.mercedes-benz.com/d/d/de/Spec_136_2.pdf

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum