Topic-icon Frage Profil für GFK Sandwichplatten- Bezugsquelle?

  • gerhardhauser
  • gerhardhausers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Wochen 6 Tage her #1 von gerhardhauser
Profil für GFK Sandwichplatten- Bezugsquelle? wurde erstellt von gerhardhauser
Liebe Freunde!

Weiß jemand wo man diese Profile bekommt und ob die was taugen?  

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #2 von manfred65
Versuchs mal in Anhänger und Kühlfahrzeugbau. Einige Hersteller von Komponenten haben ihr Kataloge auch online. Ich hab die Adressen leider nicht am Handy.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup ohne Pickup und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #3 von Walkman
Im Fensterbau waren "thermisch entkoppelte Aluminiumstrangpressprofile" (das ist der Begriff, nach dem du suchen musst) mal das Maß aller Dinge, insbesondere für besonders innovative Fassaden. Ich kann allerdings nicht sagen, wie sich der Markt dafür entwickelt hat. Was ich auch nicht weiß ist, wie sich so etwas an einem Fahrzeug verhält und ob es - wie Manfred schrieb - für den Fahrzeugbau spezielle Anbieter gibt.

Wenn du damit etwas bauen willst, wird das sicher teuer, die Werkzeuge zum Pressen sind in der Anschaffung sehr teuer, das Konstruieren des Profils ebenfalls. Herausforderung in der Verarbeitung werden die Verbinder sein, wenn es welche gibt, werden die vermutlich ausschließlich im rechten Winkel sein.

Falls du keinen Verkäufer findest, lohnt es sich vielleicht, Hersteller von Alu-Strangpressprofilen mit einem Foto anzuschreiben. Vielleicht weiß da einer, ob sie so etwas pressen und wer Anbieter dafür sein könnte.

Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Powered by Kunena Forum