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Frage Ortec Minicamp: Unser Ausbau beginnt
- Markes
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- Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
also dreckig macht mir nix... das ist ein Gebrauchsgegenstand :mrgreen: :mrgreen: . Abnehmen war nicht geplant, da ich das Auto nur als "Wohnmobil" möchte und auch keine Idee hatte wie ich das machen sollte (ich kann die ganze Pritsche abschrauben, dann ist es runter

Mit dem Stoff sehen oder nicht mal schauen

Grüße
Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt

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- moetheone
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Stefan schrieb:
Akkerat! Die Nummer mit dem "unten schlafen" ist eigentlich ein Muss bei Klappdachkabinen.
Hey,
Mal ne Frage in die Runde. Bin auch am Grundriß planen...
Inwieweit schätzt Ihr das oben genannte als realistisch ein? Ich meine, eine Klappdachkabine nicht aufzuklappen? Im Endeffekt sinds doch nur drei Handgriffe. Machts wohl Sinn seinen Grundriß für solch einen evtl. Eher seltenen Fall zu optimieren?
Was meint Ihr bzw. wie ist Eure Erfahrung dazu?
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- moetheone
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Markes schrieb: Wir bauen uns eine Dachluke ein:
Gebo Offshoreluke 502*502mm
Hi Markes,
bist Du zufrieden mit der oben genannten Luke? Hast Du auch ein Fliegengitter dazu?
Danke für die Info

Gruß Moe
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- moetheone
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Mr_Proper schrieb: Außer zum unauffällig in der Stadt stehen hätte ich auch keinen Grund dafür gesehen.
Und dort kann man eigentlich auch einfach das Dach hochklappen, was solls schon.
Wie ist das so bei Schlechtwetter? Da sehe ich eher noch eine Situation, wo man mal zulassen möchte.
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- Stefan
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moetheone schrieb:
Stefan schrieb:
Akkerat! Die Nummer mit dem "unten schlafen" ist eigentlich ein Muss bei Klappdachkabinen.
Hey,
Mal ne Frage in die Runde. Bin auch am Grundriß planen...
Inwieweit schätzt Ihr das oben genannte als realistisch ein? Ich meine, eine Klappdachkabine nicht aufzuklappen? Im Endeffekt sinds doch nur drei Handgriffe. Machts wohl Sinn seinen Grundriß für solch einen evtl. Eher seltenen Fall zu optimieren?
Was meint Ihr bzw. wie ist Eure Erfahrung dazu?
Moin.
Das ist so wie bei allen - sehr Anwender abhängig.
Also nicht aufklappen kommt bei mir extrem oft vor. Wegen mal ´ner Tasse Kaffee kochen unterwegs klappe ich nichts auf. Bei einer Innenhöhe von 140cm ist das auch alles sehr bequem - ohne Trabant-Haltung.
Mit dem unten schlafen kommt bei mir auch vor. In Schweden ist bei mir im Winter der Schlafsack am Zeltbalg festgefroren. Da war es angenehmer, unten zu nächtigen.
Oder wenn die Fähre mitten in der Nacht ablegt. Unten aufs Scheselong bequem und gut ist es.
Gruß Stefan
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Gruß, René
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nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
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moetheone schrieb:
Gebo Offshoreluke 502*502mm
Das Thema Kondenswasser an diesen unisolierten Bootsluken habe ich schon in mehreren Kabinen live erlebt, möchte ich nicht haben, auch wenn sie optisch sehr ansprechend sind. Wenn, dann müsste eine 2. Schale aus Plexi (tiefgezogen) draufkommen.
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- moetheone
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stein1101 schrieb:
moetheone schrieb:
Gebo Offshoreluke 502*502mm
Das Thema Kondenswasser an diesen unisolierten Bootsluken habe ich schon in mehreren Kabinen live erlebt....
Obwohl sich das wiederrum bei einem aufgeklappten Dach mit Airtexstoff nicht bemerkbar machen sollte denke ich. Sind halt 10tsd mal schöner als so ne Standard-Campingluke.
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Was das Schlafen angeht: wir koennen nicht unten schlafen...wie Martin (Stein) geschrieben hat waere es jedoch sinnvoll das einzuplanen.
Wir hatten schon so extremen Sturm, dass ich den PU nachts im Regen umfahren musste :shock:
Ciao
Martin
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Unten schlafen geht bei mir für 1ne Person. Bei zwei wird es schwierig...
Ich werde jetzt eh nochmal den Innenausbau etwas ändern. Ich mache die Regale für meine Kisten jetzt aus einem Metallgestell und verschraube das durch den Boden.... Innenverkleidung kommt nur im Sitzbereich ran.
Ich habe ein Fliegengitter für die Luke. Einfach einen Draht mit so nen Mückengitter vernäht. Passt in die Riffel an der Luke.
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- Ross
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ich habe deine Bilder schon ein paar mal angesehen. Jetzt habe ich die Befestigung des Zeltstoffes näher angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das die Zeltbahn nach innen in die Kabine läuft. Hast du da nicht Angst das dadurch Wasser ins Innere gelangen könnte?
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Jürgen
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- Markes
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Nach außen legen ist glaub keine Option, dann würde der Stoff eingeklemmt und vermutlich durchscheuern?
Grüße
Jan
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Gruß, René
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- thilo
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ich hab noch eine kurze Frage zur Dachluke.
Warum hast Du Dich für die Gebo Offshore und nicht für die Gebo Flushline entschieden? in welche Richtung hast Du die Luke moniert (Öffnung gegen oder mir der Fahrtrichtung) und kannst Du die Luke auch während der Fahrt nutzen?
meine Überlegung ist,dass die Luke, gegen die Fahrtrichtung montiert, komplett (also 180 Grad und dann auf dem Dach fixiert) nutzbar sein soll und im fast geschlossenen Zustand die Lüftungsfunktion möglich ist ....
Wir waren übrigens an dem Tag bei Ortec als Ihr Eure Kabine im Februar abgeholt habt

viele Grüße
thilo
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das ist ja witzig

Also ich habe die Luke ganz bewusst entgegen der Fahrtrichtung montiert. Warum:
Wenn ich das Klappdach öffne und es regnet, habe ich mit der Luke ein "Dach".... ist die anders rum verbaut ist das nicht der Fall (Der Wasserspoiler an der Luke sollte aber beim runterlaufen auf dem Dach verhindern das es reinläuft....). Außerdem habe ich vorne noch meinen "Dachträger für den Reifen/Sandbleche". Da kommt man durch die Luke super dran....
Ich habe die Gebo Offshore sehr günstig (60€) bekommen. Aber welche du nimmst ist glaube ich egal.
VORSICHT!: Du musst auf jedenfall messen wieviel Platz du zwischen den Streben hast! Ich hatte 565mm da hat die ganze genau reingepasst (inkl. Muttern und Unterlegscheiben!!). Wenn du eine große möchtest.
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