Topic-icon Frage Fahrradträger

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1 von Pick-up Camper unterwegs
Fahrradträger wurde erstellt von Pick-up Camper unterwegs
Wir haben nun eine Lösung gefunden wie wir die Räder mitnehmen können und trotzdem keine/ kaum Einschränkungen bzgl. der Kabinennutzung haben.

Zeigt doch mal wie ihr die Räder transportiert. Vielleicht bekommen wir ja hier eine schöne Übersicht über verschiedene Lösungen zusammengetragen.




:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #2 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Fahrradträger
Clever gelöst Sebastian, das sieht gut aus! :top:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #3 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Fahrradträger
Sebastian : Ob es clever ist oder gut aussieht ? Uns würden wohl einige Detailaufnahmen mehr auf die Sprünge helfen !!! :Meinung:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Fahrradträger
Günther, welche Details interessieren dich denn?

Mit aktuellen Aufnahmen wird es gerade schwierig, da der Träger runter musste, sonst komme ich nicht in die Scheune - das ist der einzige Nachteil. Aber ich denke die besten Detailansichten gibt es wenn wir es mal irgendwann zu einem Treffen schaffen sollten. :cab:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #5 von Skoute
Skoute antwortete auf Fahrradträger
Hallo ist das ein Eigenbau?

Sieht so nach dem schwenkbarer Anhängerkupplung für ein Ducato aus, mit normaler Fahrradträger.

Meine Lösung mit dem Mottez habe ich noch nicht aufgenommen.

Ich habe es etwas umgebaut.

Gruß
Stephan

Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren,
bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut,
die Titanic von Profis

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #6 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Fahrradträger
Nein, kein Eigenbau. Ist ein Kuat Fahrradträger und ein Kuat Pivot Schwenkarm. Da die Träger in Amerika keine Beleuchtung haben, habe ich da noch eine Thule Lichtleiste montiert.

Aber wenn es nach "normalem" Fahrradträger aussieht, dann ist das schon mal positiv :top:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Pick-up Camper unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #7 von Skoute
Skoute antwortete auf Fahrradträger
Wieviel Überhang der Kabine hast Du ?

Und ist Dein Kugelkopf verlängert ?

Das sieht richtig gut aus!

Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren,
bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut,
die Titanic von Profis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #8 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Fahrradträger
Die Kabine hat knapp 30cm Überhang.

Kugelkopf ist in dem Setup gar keiner dran. Die normale Kugelkopf-AHK wurde getauscht gegen einen 2"-Anhängebock (originales VW-Teil). Da passt entweder eine Kugelkopfaufnahme (mit E-Prüfzeichen und bis 3,5t Anhängelast) rein oder eben ganz tolles Zubehör. :mrgreen:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #9 von Stefan
Stefan antwortete auf Fahrradträger
...der 2" Einschub ist ganz akkurat - will und kann man nicht gerade beides verwenden!

Bei mir ist es ganz simpel:

Ich habe mir in meine Sandwich Platten an der Stelle, wo ich die airline Schienen verschraubt und geklebt habe, Profile zur Stabilisierung einlegen lassen.
Dann einen Rahmen aus 20x30x3 geschweißt, wo eine Standard Fahrradaufnahmeschine verschraubt wurde. Die Klemmhebel für den Fahrradrahmen gibt es ja als Einzelteil von Fiamma etc.

Fahrradträger fertig - Anhängernutzung nicht eingeschränkt. Dank Seiteneinstieg der Kabine 2.0 ist das so nun möglich!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.






Gruß Stefan
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #10 von manfred65
manfred65 antwortete auf Fahrradträger
Auf jeden Fall halte ich Sebastians Lösung für sehr gelungen. Die meisten Kabinen haben nun mal Heckeinstieg.
Jetzt brauchts ur noch eine Lösung um ohne den 2" Anschluß auszukommen....

LG
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup ohne Pickup und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #11 von Mickel
Mickel antwortete auf Fahrradträger
Hier mal Retro pur. Ich hatte damals bei meiner N120 eine günstige und eingfache Lösung gebaut. Hat für 2 Fahrräder gereicht.

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #12 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Fahrradträger
Mit wieviel Kg zusätzlich muss ich für diesen Träger + Vorrichtung rechnen, wenn ich das auch so realisieren möchte ?

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 50 tkm

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #13 von agoelzi
agoelzi antwortete auf Fahrradträger
Da kann ich auch etwas beitragen:

An meinen Bimobil-Auflieger habe ich aus Photovoltaik Trägerprofilen einen Fahrradträger gebaut und mit Thule-Teilen ergänzt. Die beiden weißen Stangen sind zwei 20mm Rohr aus dem Baumark und mit Plastik überzogen - leider schon gerostet und aufgeplatzt. Werde mir entweder V2A Installationsrohre dafür besorgen oder dickwandigere Alurohre.
Die vier von Bimobil montierten Aufnahmen halten das Gewicht sehr gut, derzeit können zwei Fahrräder verladen werden.

LG Alfons

L200 2011 mit Bimobil Sattel-Auflieger WW

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #14 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Fahrradträger
@Bearded-Colliefan: Der Schwenkarm darf bis zu 120kg tragen (Träger + Fahrräder).

Ich denke ohne Beladung kommt das zusammen auf 40-45kg. Nachgewogen habe ich nicht, aber das ist alles schon recht massiv gebaut.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #15 von Peter1
Peter1 antwortete auf Fahrradträger
Und hier meiner. Wird zur Seite weggeklappt und dient gleichzeitig als Ei nbruchsschutz.

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #16 von travelix
travelix antwortete auf Fahrradträger
Hi,Peter der erste, gibt's da noch Details.. Hersteller etc

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von travelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #17 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Fahrradträger
"und dient gleichzeitig als Ei" :hmm:

Peter, kannst du das noch kurz erläutern?

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #18 von BaG
BaG antwortete auf Fahrradträger
Hallo,
Fahradträger und Heckeinstieg war hier schon öfter's Thema.
Meiner sieht so aus:
www.wohnkabinenforum.de/forum/sonstige-k...rradtraeger-montiert



......der Rest vom "Ei" steht neben dem Bild;-)

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #19 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Fahrradträger
Danke! Auf dem Handy war der Rest vom "Ei" nicht so einfach zu finden.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #20 von Peter1
Peter1 antwortete auf Fahrradträger
Und mit dem Handy schreiben und Bilder einfügen ist doof, deswegen das "Ei". Der Träger war schon dran als ich die Kabine gekauft habe. Ich vermute mal direkt von Ormocar.

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 1.297 Sekunden
Powered by Kunena Forum