Topic-icon Frage 5. WoKa- OR Treffen in Schönecken vom 30.9. bis 3.10.2016, Teilnahme - Informationen

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #21 von Stefan
...du fährst doch nen 130er. Da kann ich das verstehen ;-)


Gruß Stefan und danke für den Tipp

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #22 von mingelopa

Stefan schrieb: ...du fährst doch nen 130er. Da kann ich das verstehen ;-)


Dann frag mal die anderen mit Toyo, Amarok, Navara, Ranger, etc.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #23 von Stefan
...brauch ich nicht. Du hast doch beschrieben wie es geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #24 von Erisch
Bangemachen gilt nicht - so schlimm isses auch nicht - Wäre ja auch keine schöne Begrüßung.

Vorher mal angucken und dann ran :hmm: :top: :cab:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #25 von bb
Wer sich die Kehre nicht zutraut, fährt die Auffahrt halt rückwärts hoch und hat danach die Kehre ausgetrickst. :top:
Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #26 von Stefan
...ist doch genial, wenn das Fahrtraining schon am Rechner anfängt :wink:

Ick freu mir, bis Freitag, Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #27 von Maddoc

bb schrieb: Wer sich die Kehre nicht zutraut, fährt die Auffahrt halt rückwärts hoch und hat danach die Kehre ausgetrickst. :top:
Bernhard


Zumindest ist eine solche Ecke doch hervorragend geeignet die Offroad Fähigkeiten des eigenen Gespanns zu erkennen....

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #28 von Ex-Forist

Maddoc schrieb: Zumindest ist eine solche Ecke doch hervorragend geeignet die Offroad Fähigkeiten des eigenen Gespanns zu erkennen....


Das hat hier weniger mit den Offroad-Fähigkeiten sondern eher mit dem Wendekreis zu tun. Das gleiche Problem hat man in engen Ortsdurchfahrten auch auf Asphalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #29 von Erisch
Das Gespann ist in den seltensten Fällen das Problem . . .

Da sieht man mal wieder, wie in einem Forum nicht existierende Probleme herbeigeschrieben werden, bzw. In der Phantasie des Lesers entstehen.
Beim letzten Treffen war das für die Angekommenen gar kein Thema - sie waren ja oben.
Michael, der das schrub, war im letzten Jahr der erste, der hochgefahren ist und das noch alleine und im Dunkeln - und middem 130er :ironie:
Man lernt dabei, dass auf Waldwegen die Böschungen mit hergenommen werden, den Kurvenradius ausreichend groß zu machen.
Wem das dann zu riskant ist, der bezieht einen der unteren Plätze. Alle passen sowieso nicht auf den oberen Platz.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #30 von mingelopa

Erisch schrieb: Michael, der das schrub, war im letzten Jahr der erste, der hochgefahren ist und das noch alleine und im Dunkeln
Man lernt dabei, dass auf Waldwegen die Böschungen mit hergenommen werden, um den Kurvenradius ausreichend groß zu machen.


Was hab ich denn da wieder losgetreten? Trotzdem noch eine kleine Anmerkung.
Richtig dunkel war es noch nicht, aber ich habe mich nicht gründlich genug ungeschaut. Ja, Böschung mit hernehmen ist richtig. Da verstecken sich aber manchmal scharfkantige Felsbrocken. Zum Glück ist der Überhang meiner Kabine so auf 1 m Höhe. Da ist dann beim notwendigen Zurückstoßen nur die GFK-Ecke aufgerissen. Mit Epoxid leicht zu reparieren.

Mit großer Kabine kann ich an der Stelle nur zum rückwärts rangieren raten. Ist ganz leicht, besonders mit Kamera.

Übrigens, vorwärts rausfahren ist auch nicht anzuraten.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und gutes Gelingen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #31 von Erisch
Stefan !!!!
Das schreit nach einer ersten Aufgabe für den Instruktor :hmm: :hmm: :genau:
Wie schräg kann ich mit meiner Kabine fahren - und sie kippt nicht um.
Hier versagt der Popometer anfangs am schlimmsten, denn es geht viiiiel schräger - das ist das, was Michael meint.
Beim Bergabfahren sind die Vorderräder schon im Gefälle und die Hinteren noch auf der ebenen Fläche. Das fühlt sich schlimm an ist aber noch bei Weitem unkritisch.
Ich wette, wenn wir Sa- Abend das erste Urwaldmaggi (Tarnbegriff für Gegorenes) in der Hand halten, lachen sich alle kaputt. :hurra:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #32 von BaG
Hallo,
ich bin ja letztes Jahr nach der Offroadtour "versehendlich" da oben reingefahren. War von oben ja auch kein Problem.
Beim rausfahren am Sonntag hatte ich dann aber auch mächtig Arbeit am Lenkrad und der Rückwärtsgang musste auch ein paarmal rein obwohl der 504 einen sehr kleinen Wendekreis hat.

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #33 von Erisch
. . . für''n bisschen Arbeit kommste ja auch - alles Andere wäre ja Kinderjebuchtstach :mrgreen:

Jetz machma hier nich so'n Mädchenkram

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #34 von Maddoc

Aluhaut schrieb:

Maddoc schrieb: Zumindest ist eine solche Ecke doch hervorragend geeignet die Offroad Fähigkeiten des eigenen Gespanns zu erkennen....


Das hat hier weniger mit den Offroad-Fähigkeiten sondern eher mit dem Wendekreis zu tun. Das gleiche Problem hat man in engen Ortsdurchfahrten auch auf Asphalt.


....ich bin auch mit dem Cherokee Trial gefahren, auch die Größe des Wendekreises hat etwas mit Offroad-Eigenschaften zu tun, warum wurde ja sehr schön erklärt. Daß man an solchen Stellen auch mal einen Spotter braucht, ist selbstverständlich.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #35 von bb
Mein 504 Break von 1978 hatte keine Servolenkung. Der 504 Pickup bestimmt auch nicht. Da ist Manpower gefragt :mrgreen:

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #36 von Jupp!
Wir fahren ja dieses mal nicht nach Schönecken aber es geht doch um nichts anderes als 100m einen steilen Waldweg hochzufahren dann wegen der Spitzkehre einfach 20 meter rückwärts um dann vorwärts in den Steinbruch zu fahren ! Was anderes hat Migelopa ja nicht sagen wollen ! Aber wer noch nicht da war sollte da keine Lehrstunde erteilen wollen! Ich habe im letzten Jahr die ausfahrenden Kabinen in dieser Kehre fotografiert und für große Kabinen war es sicher nicht förderlich , aber es gibt ja auch andere Parkplätze wie Erisch ja schreibt!
Allen viel Spaß in der Eifel !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #37 von Maddoc
Ich wollte auch keine Lehrstunde daraus machen, sondern habe nur geschrieben, daß eine solche Ecke sehr schön geeignet ist die Offroad -Fähigkeiten des eigenen Gespanns zu erkennen.
Wieso daraus andere Dinge abgeleitet werden entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich dachte es heißt Wohnkabinen-Offroad-Treffen.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #38 von Jupp!
Hallo Marc warum fühlst du dich immer angespochen ! :hmm:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #39 von Huckepack

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #40 von Marcopolo
HalloLeute,
ich hatte mich die letzten Monate aus solchen Beiträgen heraus gehalten.

Dennoch der gut gewünschte Hinweis, sich bei einem Thread doch mehr an den Titel zu halten. :Meinung:

Michaels Hinweis :top: ist gut gemeint (ich kenne diese sch.. Kurve) - und
Marcs Hinweis meint sicher, den fachlichen Anspruch auf die Tage offroad dort.

Jupp hat mal wieder recht: Wer nicht dort war, möge mal schauen wie es ist, da jeder offroader doch mit seinem Gespann :cab:
individuell umgeht :hammer: :soops:

:mrgreen: Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!, dogs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum