Topic-icon Frage 5. WoKa- OR Treffen in Schönecken vom 30.9. bis 3.10.2016, Teilnahme - Informationen

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #1 von Erisch
9Kommt Herbst - kommt OR Fahrtraining Nr. 5
und da sind nochmal Informationen fällig.

Die TN - Liste ist ja schon prall mit Wiederholungstätern gefüllt und steht weiter zur Verfügung


Ich stelle gerade alle wichtigen Informationen über Anfahrt, Lage der Plätze, Ausfahrt, Kosten usw. zusammen.
Das werdet Ihr dann später wieder als PDF downloaden können - zum Mitnehmen

Hier aber vorab schon mal eine Lageskizze zur Anfahrt und Verteilung der Plätze (auch im Download enthalten)

Anfahrt: N50 09.938 E6 27.748

Ausgeschildert als: Wanderparkplatz und Grillhütte „Schönecker Schweiz“

Aus Richtung Prüm kommend, am Ortsanfang, nach der Nimsbach Brücke links.
Die Adresse des letzten Hauses (fürs Navi) lautet:
Lindenstraße 6A
54614 Schönecken





Diesmal könnt Ihr auch aus Rtg. Süden (Bitburg) anreisen - wie Ihr wollt, die Ortsdurchfahrt Schönecken ist wieder offen. Nur bei Hillesheim gibt es noch eine Vollsperrung aber mit Umleitung.
Ich rate Euch, aus Rtg. Prüm anzureisen, über E29, B410 und ev. A60 und dann nach o.g. Lageskizze u./o. Koordinanten.

Der Lageskizze kann man ja schon entnehmen, dass der Platz über WC und Waschmöglichkeit verfügt.
Zugang zu Strom bitte nur, wenn es nicht anders geht und ausreichend Kabel SELBST bereithalten, auf den unteren Plätzen ist kein Zugang zu Strom. Eine extra Chemieklo Ausgussstelle ist nicht da.

Sollte jemand gehbehindert sein, teilt uns das fūr die Platzeinteilung rechtzeitig mit, denn der Aufgang von den unteren Plätzen ist etwas schwierig.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2 von Erisch
Nachliefern werde ich das Programm, wir haben ja zwei volle Tage, wobei ich sagen würde, dass wir am Sonntag nicht im Wald rumfahren (vlt. Steinbruch, Autobahntrasse die Ihr noch nicht kennt), Traktordoktor und IHR (?) und ich werden dazu noch Vorschläge machen.

Von Stefan habe ich ja gelesen, dass er uns den ersehnten bebilderten Reisevortrag über seine Asienreise macht :sensation: :shock: :hurra: :love:

Den Titel soll er uns noch sagen :genau:

. . . und hier wird ja gerne diskutiert - also looos

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3 von Stefan
...ich könnte den Trailer ja hier einfach mal verlinken... :wink:






Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Maddoc, Erisch, gernotjr, Hendrik, MuD, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #4 von Erisch
Danke Stefan, das nenne ich Zusammenarbeit

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #5 von Maddoc
Cool....
dann ist das Bild im neuen Explorer von Dir?

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6 von Stefan
Du meinst das auf Seite 6?
Nein, hätte es aber sein können... 8)
Da haben wir natürlich auch geknipst.


Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7 von gernotjr
Hallo Erich,

Wie sieht es mit der Programmplanumg aus? Denn mein Chef hat mir gestern Verwaltungskram aufs Auge gedrückt, den ich eigentlich am Dienstag erledigen soll (da wollte ich eigentlich Urlaub nehmen zum Absatteln, Auto waschen) oder Freitagabend. Jetzt will er von mir die Entscheidung wann ich das mache :o
D.h. ich muss mich entscheiden ob ich Samstag erst im Laufe des Nachmittags nach Schönecken komme, dafür am Montag erst später zurück muss oder doch Freitagabend (wenn auch eher spät) schon ankomme und den Dienstag ins Büro gehe.
Ich vermute letztens wäre besser, da die meisten schon Freitag kommen wollen?

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8 von Stefan
Hallo Erisch.

Wie war das noch gleich? Beamer und Leinwand vorhanden?

Das wäre äußerst prima :top:



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #9 von Erisch
@ Stefan, Beamer und Leinwand besorge ich, ist aber kein Spitzen- Auflösendes Teil, so'n Industrieteil halt.

@ Gernot, weiter oben, 2. Post, habe ich um Vorschläge fürs Programm gebeten.

Bisher wird geboten:

Samstag
Offroad Training - wieder mit unserem "Alten" Instrukteur Schtefffan

Sonntag wäre möglich:
Wandern in der Schönecker Schweiz
Kabinen- Kaffeefahrt nach Luxemburch (nicht Stadt) mit Tourguido Erisch

anschließend Grillplatz Stühlerücken

Eine Bitte noch:
Wenn einige Leute kleine Video - Fahr Aufnahmen machen, und mir diese zur Verfügung stellen, Fotos auch, dann schneide ich daraus wieder ein youtube Filmchen zusammen - so wie letztes Jahr


Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Erisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10 von lio
Tolles Video, danke für das Zeigen.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #11 von Stefan
Sehr fein.

Der Samstag steht ja mit Auto fahren unter Anleitung - Sonntag würde ich persönlich ja das Autowandern vorziehen :top:

Können frische Brötchen vor Ort organisiert werden oder müssen wir backen?




Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #12 von Erisch
Hi Stefan,
Du und einige auf der TN Liste waren noch nicht da, wir machen Brötchenbestellungen am Vorabend und es gibt vom Bäcker im Dorf ein sehr reichhaltiges Angebot.

Noch eine Information zur Abrechnung, beim letzten Mal waren wir mehrheitlich dafür, dass Traktordoktor und ich einen Vorschlag machen für einen TN Kostenbeitrag.

Damit werden alle Rechnungen beglichen.
Der Bürgermeister verzichtet auf Gebühren für den Platz, weil wir eine großzügige Spende für die Organisation der Sommerferien- Spiele in Schönecken machen.
Deswegen wird dann großzügig mit unserer WoKa Fahrt durch Wald und Feld umgegangen - auch vom Förster und der Jägerschaft.
Dieses positive Gleichgewicht würden wir gerne aufrecht erhalten :top: :top: :top:
Das wird niemanden überfordern und bleibt unter den Ausgaben, die jede/r von uns bisher in OR Parks hatten.
Ich möchte das hier nicht zu weit ausbreiten, das erklären wir vor Ort und dann ist es gut. :censored:

:cab: :cab: :cab: :cab: :cab: :cab: :cab: :cab: :cab: :cab: :cab:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #13 von Erisch
Morgen liebe TeilnehmerInnen,
wie zu erwarten hat niemand etwas gegen unsere Abrechnungsmodalitäten, das hat ja auch prima funktioniert und die Verwendung der Spende wird hier - wie beim letzten Mal - mit sich freuenden Kindergesichtern dokumentiert.
Ich denke, dass wir noch lockerer an die Sache herangehen, wie beim ersten Mal, weil die meisten wissen, was sie erwartet.
Wie beim letzten Mal, werden wir letzte Abstimmungen in großer Runde auch vor Ort treffen.

Ich bin jetzt ein paar Tage unterwegs und guck nur bei WiFi mal hier rein, danach gehts an die Vorbereitungen

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Folgende Benutzer bedankten sich: gernotjr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schrumpfmaschine
  • Schrumpfmaschines Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #14 von Schrumpfmaschine
Liebe Forumsgemeinde,

Wir, Inge & Robert (Schrumpfmaschine) sind im ersten Jahr mit unserer Wohnkabine (Ranger 1,5 er mit Nordstar Kabine) unterwegs.
Haben schon ne Menge schöne Dinge erlebt und möchten zwecks Erfahrungsaustausch und Geselligkeit Gleichgesinnte kennenlernen.
Wir haben uns gestern zum WoKa OR treffen hier angemeldet. Wir hoffen das geht zeitlich noch. Ansonsten bitte eine Info vom Orgateam.

Liebe Grüße
Robert & Inge

Offizielle Vorstellung im Vorum folgt natürlich noch.....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #15 von Ex-Forist
:welcome:
Wenn die Teilnehmerliste geschlossen werden müsste, hätte Erich dies bestimmt bereits getan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schrumpfmaschine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #16 von BulliMatthias
Würde mich ja auch gerne Anmelden.
Aber ich glaube nach 4 Wochen Urlaub solle ich morgen erst mal sehen was auf der Arbeit so los ist ;-)
Wenn es klapt komme ich von Freitag Abend bis Sonntag (werde mich dann noch entsprechend eintragen).

Grüße
Matthias

Unterwegs mit 1,5er Ford Ranger von 2014 und Tischer Box240 von 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #17 von Stefan
Hallo Erisch.

Ich bin ja neu und war noch nie bei so einem Fahtraining in der Eifel.
Da das Ding ja Grill Hütte heisst, sollte für einen Grill wohl gesorgt sein ;-)
Also ordentlich was für auf ein Grill einpacken...
Den "Rest" gibt es vor Ort denke ich. Weil, drei Tage noch arbeiten, dann brummt auch schon der Diesel.


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #18 von BulliMatthias
Chef hat ja gesagt darf Freitag Mittag den Laden schließen. :hurra:
Hab mich grad in die Liste eingetragen.
Freue mich aufs Wochenende und werde das Auto gar nicht erst saubermachen :grin:

Unterwegs mit 1,5er Ford Ranger von 2014 und Tischer Box240 von 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #19 von Erisch
. . . die letzten Wasserstandsmeldungen :lol:

letzte Nacht aus den Haute Alpes zurückgekommen geht es jetzt ans Vorbereiten.

Die Wiederholungstäter werden alles so vorfinden, wie beim letzten Mal und können ja auch ihre Plätze selbst anfahren.
Bitte etwas darauf achten, wenn jemand NICHT OR fährt, dass er nicht die MitfahrerInnen zuparkt.

--- Die NEUEN können sich entweder von den ALTEN helfen lassen - oder rufen mich vom Wanderparkplatz aus an

--- Bitte auf die Platz Hinweisschilder achten, ehe man zur Orientierung alles verstopft

--- Auf den oberen Platz können NUR Leute, die etwas OR fahren können

--- auf dem Wanderparkplatz bitte ein paar Plätze für die Wanderer freilassen (die nicht zu uns gehören)

--- Für die NEUEN, die Hilfe brauchen, oder wer sonst noch eine schnelle Frage hat:

....0173 2853699 (oder whats app)

....dann komme ich mit dem Motorrad und helfe (das hat Spies sonst gemacht und der kann ja nicht kommen)

----Immer am Vorabend liegt die Brötchenliste aus, Getränke und Grillgut bitte selbst besorgen

Das Wetter soll ja ab Sa etwas frischer werden, mit ein wenig Schauer, bitte für den Abend Klamottenmäßig vorsorgen.
Wenn jemand noch Abdeckplanen besitzt (mit ein paar Schnüren) könnten wir uns damit die Remise etwas zugfreier machen.
Auch die Fenster der Grillhütte zuhängen, dann wird es gemütlicher.

Für den So, der ja jetzt voller Treffentag ist, schlägt Traktordoktor eine kulturelle Südeifel- Kaffee- Fahrt vor
Es kann natürlich auch gewandert werden, die Wanderungen sind in der Blockhütte auf dem unteren Parkplatz beschrieben.

Feuerholz und Grillkohle haben wir
Von der Kapazität gab es beim letzten Mal (gleiche TN- Zahl) keine Wartezeiten

Die meisten Geschäfte liegen in 500 - 1000 m Entfernung von unserem Platz ortseinwärts, die Ortsdurchfahrt ist wieder frei befahrbar. Bäckerei, Metzgerei Lebensmittelladen - alles da. Achtung, auf dem Land sind die Öffnungszeiten am Sa bis 13:00 Uhr

Für die CB Funker:
Für die Rundfahrten schlage ich Kanal 16 (4x4 :idea: ) vor FM natürlich. Vor der Abfahrt machen wir einen kleinen Test

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Erisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #20 von mingelopa

Erisch schrieb:
--- Auf den oberen Platz können NUR Leute, die etwas OR fahren können


Ich kann zwar nicht kommen, aber ich habe für die Neuen noch einen speziellen Tipp aus meiner leidvollen Erfahrung letztes Jahr:

Die Spitzkehre oben nach links zum oberen Platz nicht versuchen vorwärts zu fahren. Ein Stück dran vorbei und dann rückwärts nach links reinfahren. Nach ein paar Metern kann an der nächsten Verzweigung wieder vorwärts gefahren werden.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Schrumpfmaschine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum