- Beiträge: 4344
- Dank erhalten: 1746
Frage 5. WoKa- OR Treffen in Schönecken vom 30.9. bis 3.10.2016, Teilnahme - Informationen
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-

Gruß Stefan und danke für den Tipp
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 7344
- Dank erhalten: 1030
Stefan schrieb: ...du fährst doch nen 130er. Da kann ich das verstehen
Dann frag mal die anderen mit Toyo, Amarok, Navara, Ranger, etc.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4344
- Dank erhalten: 1746
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
Vorher mal angucken und dann ran :hmm: :top: :cab:
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3791
- Dank erhalten: 803
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4344
- Dank erhalten: 1746

Ick freu mir, bis Freitag, Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1752
- Dank erhalten: 916
bb schrieb: Wer sich die Kehre nicht zutraut, fährt die Auffahrt halt rückwärts hoch und hat danach die Kehre ausgetrickst. :top:
Bernhard
Zumindest ist eine solche Ecke doch hervorragend geeignet die Offroad Fähigkeiten des eigenen Gespanns zu erkennen....
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
Maddoc schrieb: Zumindest ist eine solche Ecke doch hervorragend geeignet die Offroad Fähigkeiten des eigenen Gespanns zu erkennen....
Das hat hier weniger mit den Offroad-Fähigkeiten sondern eher mit dem Wendekreis zu tun. Das gleiche Problem hat man in engen Ortsdurchfahrten auch auf Asphalt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
Da sieht man mal wieder, wie in einem Forum nicht existierende Probleme herbeigeschrieben werden, bzw. In der Phantasie des Lesers entstehen.
Beim letzten Treffen war das für die Angekommenen gar kein Thema - sie waren ja oben.
Michael, der das schrub, war im letzten Jahr der erste, der hochgefahren ist und das noch alleine und im Dunkeln - und middem 130er :ironie:
Man lernt dabei, dass auf Waldwegen die Böschungen mit hergenommen werden, den Kurvenradius ausreichend groß zu machen.
Wem das dann zu riskant ist, der bezieht einen der unteren Plätze. Alle passen sowieso nicht auf den oberen Platz.
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 7344
- Dank erhalten: 1030
Erisch schrieb: Michael, der das schrub, war im letzten Jahr der erste, der hochgefahren ist und das noch alleine und im Dunkeln
Man lernt dabei, dass auf Waldwegen die Böschungen mit hergenommen werden, um den Kurvenradius ausreichend groß zu machen.
Was hab ich denn da wieder losgetreten? Trotzdem noch eine kleine Anmerkung.
Richtig dunkel war es noch nicht, aber ich habe mich nicht gründlich genug ungeschaut. Ja, Böschung mit hernehmen ist richtig. Da verstecken sich aber manchmal scharfkantige Felsbrocken. Zum Glück ist der Überhang meiner Kabine so auf 1 m Höhe. Da ist dann beim notwendigen Zurückstoßen nur die GFK-Ecke aufgerissen. Mit Epoxid leicht zu reparieren.
Mit großer Kabine kann ich an der Stelle nur zum rückwärts rangieren raten. Ist ganz leicht, besonders mit Kamera.
Übrigens, vorwärts rausfahren ist auch nicht anzuraten.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und gutes Gelingen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
Das schreit nach einer ersten Aufgabe für den Instruktor :hmm: :hmm: :genau:
Wie schräg kann ich mit meiner Kabine fahren - und sie kippt nicht um.
Hier versagt der Popometer anfangs am schlimmsten, denn es geht viiiiel schräger - das ist das, was Michael meint.
Beim Bergabfahren sind die Vorderräder schon im Gefälle und die Hinteren noch auf der ebenen Fläche. Das fühlt sich schlimm an ist aber noch bei Weitem unkritisch.
Ich wette, wenn wir Sa- Abend das erste Urwaldmaggi (Tarnbegriff für Gegorenes) in der Hand halten, lachen sich alle kaputt. :hurra:
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BaG
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 391
- Dank erhalten: 93
ich bin ja letztes Jahr nach der Offroadtour "versehendlich" da oben reingefahren. War von oben ja auch kein Problem.
Beim rausfahren am Sonntag hatte ich dann aber auch mächtig Arbeit am Lenkrad und der Rückwärtsgang musste auch ein paarmal rein obwohl der 504 einen sehr kleinen Wendekreis hat.
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
Jetz machma hier nich so'n Mädchenkram
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1752
- Dank erhalten: 916
Aluhaut schrieb:
Maddoc schrieb: Zumindest ist eine solche Ecke doch hervorragend geeignet die Offroad Fähigkeiten des eigenen Gespanns zu erkennen....
Das hat hier weniger mit den Offroad-Fähigkeiten sondern eher mit dem Wendekreis zu tun. Das gleiche Problem hat man in engen Ortsdurchfahrten auch auf Asphalt.
....ich bin auch mit dem Cherokee Trial gefahren, auch die Größe des Wendekreises hat etwas mit Offroad-Eigenschaften zu tun, warum wurde ja sehr schön erklärt. Daß man an solchen Stellen auch mal einen Spotter braucht, ist selbstverständlich.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3791
- Dank erhalten: 803
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 13424
- Dank erhalten: 1732
Allen viel Spaß in der Eifel !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1752
- Dank erhalten: 916
Wieso daraus andere Dinge abgeleitet werden entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich dachte es heißt Wohnkabinen-Offroad-Treffen.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 13424
- Dank erhalten: 1732
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 5215
- Dank erhalten: 241
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Marcopolo
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 90
ich hatte mich die letzten Monate aus solchen Beiträgen heraus gehalten.
Dennoch der gut gewünschte Hinweis, sich bei einem Thread doch mehr an den Titel zu halten. :Meinung:
Michaels Hinweis :top: ist gut gemeint (ich kenne diese sch.. Kurve) - und
Marcs Hinweis meint sicher, den fachlichen Anspruch auf die Tage offroad dort.
Jupp hat mal wieder recht: Wer nicht dort war, möge mal schauen wie es ist, da jeder offroader doch mit seinem Gespann :cab:
individuell umgeht :hammer: :soops:
:mrgreen: Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.