- Dank erhalten: 241
Frage Reiseraten
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
- Picco
-
- Elite Mitglied
-

...nur hab ich nicht den blassesten Schimmer wo der Kreisel sein könnte... :oops:
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
- Tangente
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 740
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
- ariston
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 10
Gruß Claus
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
Erst kurz im Club und dann gleich ein Volltreffer. Einen kurzen Defender mit Kabine sieht man im Forum ja selten.
Boží Dar (deutsch Gottesgab) ist eine Stadt mit 185 Einwohnern im böhmischen Erzgebirge. Der Ort ist eines der bedeutendsten Wintersportzentren in der Tschechischen Republik und gilt als die höchstgelegene Stadt in Mitteleuropa.
- bergaufbremser
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 305
Stell ich mal in Frage , auch wenn das bei Wkipedia steht.gilt als die höchstgelegene Stadt in Mitteleuropa.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
Grüße
- bergaufbremser
-
- Elite Mitglied
-
Iss allemal höher, und die Schwyzer zählen meist zu Miiteleuropa :roll:QuestMan schrieb: Da steht viel.
Da ist man sich bei "Wiki" nicht unbedingt einig:
Wie wärs mit Davos?
Gruss Bernd
- Michael aus Erfurt
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 258
Boží Dar (deutsch Gottesgab) ist eine Stadt mit 185 Einwohnern im böhmischen Erzgebirge. Der Ort ist eines der bedeutendsten Wintersportzentren in der Tschechischen Republik und gilt als die höchstgelegene Stadt in Mitteleuropa.
...allgemein kenn ich es auch so...
Gruß Michael
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
Aber selbst in der Schweiz ist man sich nicht einig.
suiza.costasur.com/de/uhrenstadt-la-chaux-de-fonds.html "> suiza.costasur.com/de/uhrenstadt ... fonds.html
- Picco
-
- Elite Mitglied
-
Kommt halt drauf an was als Stadt gilt...hab sogar schon mal gelesen dass St.Gallen mit seinen etwa 75'000 Einwohnern mit seinen 672m.ü.M. (in der Schweiz übrigens auf das Mittelmeer bezogen, Deutschland soviel ich weiss auf die Nordsee...Differenz so etwa 54cm... siehe hier) die höchste Stadt der Schweiz ist.
La-Chaux-de-Fonds (etwa 'LaSchodfoo' geschprochen) mit seinen etwa 38'000 Einwohnern auf 992m.ü.M. kann natürlich nur mithalten wenn Städte unter 50'000 Einwohnern mitgezählt werden... :lol:
Davos liegt mit seinen etwa 11'000 Einwohnern auf etwa 1560m.ü.M. und ist somit offiziell eine Stadt (ab 10'000 Einwohnern) und deutlich höher als St.Gallen und La-Chaux-de-Fonds...da haben wohl einige die Mindestgrösse einer Stadt nach eigenem Gutdünken 'beeinflusst'...
@Bernd bergaufbremser: Sag den Davosern nie sie wären 'Schwyzer', denn sie sind Bündner...was sie mit den 'Schwyzern' jedoch gemeinsam haben ist dass sie Schweizer sind...das ist so etwa das selbe wie mit dem Müsli: bei Euch etwas zum essen, bei uns eine Maus... :lol:
- bergaufbremser
-
- Elite Mitglied
-
@Bernd bergaufbremser: Sag den Davosern nie sie wären 'Schwyzer', denn sie sind Bündner...was sie mit den 'Schwyzern' jedoch gemeinsam haben ist dass sie Schweizer sind...das ist so etwa das selbe wie mit dem Müsli: bei Euch etwas zum essen, bei uns eine Maus... :lol:
Mea culpa maxima !
[size=42:1grkk65g]aber für ist das eins
[/size]
Gruss Bernd
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1723
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
ariston schrieb: Könnte dann natürlich Bozi Dar sein (1028 m ü. NN)
Gruß Claus
Das war die richtige Antwort.
CLAUS, DU BIST DRAN
- ariston
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 10
Gruß Claus
- Picco
-
- Elite Mitglied
-
Also: Du klickst unten links auf 'Antwort erstellen'ariston schrieb: OK., aber ich Neuling krieg um`s Verrecken nich raus wie ich mein Bild hier reinkriege......Hilfe ist dringend erwünscht.
Gruß Claus
Dann schreibst Du Deinen Text und klickst unten auf 'Attachement hinzufügen', dann erscheint ein Feld 'Auswählen...', auf welches Du klickst und im sich dann öffnenden Fenster gibst Du die gewünschte Datei mit maximal 1100x800 Pixeln an und klickst auf 'Öffnen'.
Die Bildadresse erscheint nun neben dem Button 'Auswählen...'.
Als nächstes kannst Du neben dem Button 'Attachment hinzufügen' einen Text schreiben, der dann oberhalb des Bildes als Titel zu sehen ist.
Wenn Du das alles hast klickst Du auf 'Attachment hinzufügen' und auf 'Absenden' (eventuell vorher auf 'Vorschau' klicken).
Und schon ist das Bild drinn!