Topic-icon Frage französische episode

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #1 von Mike
französische episode wurde erstellt von Mike
hallo camperfreunde, nach tagen in der bretagne zog es uns wieder mal auf die ile de noirmoutier. manche von euch kennen sie vielleicht schon, aber für andere ist es vielleicht neuland.das tollste daran ist die überfahrt bei ebbe von pornic ca. 13 km quer durchs meer.es gibt zwar auch am inselende eine brücke,aber wie langweilig wenn man diese möglichkeit vor augen hat.beim hauptort noirmoutier gibt es einen womo stellplatz nur wenige minuten vom sehenswertem zentrum entfernt. bikes sind unbedingt notwendig um die insel zu erkunden (gute radwege) und um an die badestrände zu gelangen.im ort öfters markt mit vielen fisch-käse und wurstangeboten. nach 2 tagen leider regen, deshalb verließen wir die insel wieder über den feuchten und diesmal rutschigen fahrsteg durch`s meer.loire aufwärts an nantes vorbei richtung angers. unterwegs dann wieder schönes wetter. ein kleiner ort direkt an der loire gelegen mit wie so oft in frankreich kostenlosen kleinem womo stellplatz war unser ziel.

als erstes stand da mal ein riesiges schiff von clou, über vier stellplätze breitgemacht.daneben ein stellplatz von einem hänger blokiert. fand dann
daneben ein kleines fleckchen zwischen 2 bäumen wo ich mit eingeklappten spiegeln noch reinpasste. wir saßen gemütlich beim essen draußen, als ein smart cabrio andüste.stellte sich hinter unser auto, stiegen aus, sie klein und mehr als dick, aber mit gold begangen wie ein amerikanischer christbaum, grüssen fehlanzeige, den so popelige kleincamper übersieht man doch einfach.danach gläserklirren aus den weitgeöffneten fenstern, sicherlich roederer cristall champagner ( man gönnt sich ja sonst nichts).naja dachte ich mir,sage nichts wegen dem geparkten smart, sondern schmeisse den typen früh um sechs aus dem wohlverdienten schlaf,dann hat er mehr davon.aber leider fuhr er ihn später auf den geparkten hänger.diese episode mit dickschiffen,die mit campen ja nicht mehr viel gemein haben erleben wir in den letzten jahren leider immer wieder, da ja der trend zu immer größeren dickschiffen geht
sicher habt ihr auch schon so tolle erlebnisse gehabt
gruss an alle mike

Gruß Mike (from deep south)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #2 von H...
H... antwortete auf Re: französische episode
@mike

sie klein und mehr als dick

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nur der Vollständigkeit halber, wie war denn ER so drauf? 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #3 von 007
007 antwortete auf Re: französische episode
Hallo,

besonders die deutschen Campingplätze scheinen mir vor allem ein Tummelplatz für kleinkarierte Spießbürger und Asoziale zu sein.
Ehrlich gesagt sehe ich dort nur selten Leute, mit denen ich auch nur ein Wort wechseln will. Diese Kunstrasen-Deppen, am besten mit Gartenzwergen und ihren protzigen Wohnmobilen und Wohnwägen kotzen mich einfach an.
Meistens sind sie dann auch noch laut, drehen ihre Musik laut auf oder gröhlen bis spät in die Nacht in ihrem Vorzelt rum. In solchen Momenten würde ich diese Gestalten gerne mit einem Gewehr erledigen, aber das ist in Deutschland ja leider nicht erlaubt.

Gut, es mag Ausnahmen geben, aber die Mehrzahl der deutschen Plätze wird von diesem Drecksvolk bewohnt.

Im Ausland habe ich bessere Erfahrungen gemacht, besonders im Norden.
In Deutschland schlafe ich nun lieber in Hotels. Dort trifft man diese Leute nicht.

Viele Grüße,

007

PS: Mike, ich vermute mal, dass sich Dein Beitrag über Deutsche handelt.
Ist schade, dass man diese Typen nicht an der Ausreise hindern kann. Die schüren Vorurteile und bringen die Deutschen allgemein in Voruf.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #4 von Reini
Reini antwortete auf Re: französische episode
Wenn ich mich Deiner Meinung über "diese Kunstrasen-Deppen" auch möglicherweise in einigen Punkten anschließen könnte: Anstatt hier gleich solche undifferenzierten Hasstiraden abzulassen und rumzutönen, wen Du alles "gerne mit einem Gewehr erledigen" würdest, hätte ich es netter gefunden, wenn Du Dich erst mal ganz kleinkariert und spießbürgerlich vorgestellt hättest. Na ja, was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Auf jeden Fall erst mal: Tach, 007, und willkommen im Forum!

Ansonsten kann ich die Besitzer solcher Mega-Dickschiffe einfach nur aufrichtig bedauern, denn wo wir mit unseren Kisten noch so gut wie überall hinkommen, wo's schön ist, müssen die ihren Urlaub oft genug auf Autohöfen und Lkw-Rastplätzen verbingen, weil sie woanders überhaupt nicht rein oder durch passen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #5 von Mark
Mark antwortete auf Re: französische episode

aber das ist in Deutschland ja leider nicht erlaubt.


Wo ist es denn erlaubt?? :shock: :shock: :shock:

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #6 von Mike
Mike antwortete auf frankreich epi. antwort
so hart darf man mit solchen dickschifftypen auch nicht gleich ins gericht gehen, bestimmt gibt es darunter auch nette leute,die sind eigentlich schon gestraft genug, weil sie nie eine versteckte bucht anlaufen können, nie im zentrum einer stadt parken können,von naturerlebnissen an einsamen stellen ganz zu schweigen.und auch sonst vielen einschränkungen ausgesetzt sind.möchte so ein gefährt mal in den pyrenäen sehen, wäre bestimmt lustig.
zur frage wie ER aussah-schmal und wesentlich jünger, aber wer wird denn dabei gleich was schlimmes denken!!!
war schon einer von euch auf der ile`de noirmoutier, wenn nicht schaut sie euch beim nächsten francetripp mal an.
gruß mike

Gruß Mike (from deep south)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #7 von Mike
Mike antwortete auf ardeche / reini
hallo reini, habe den schrieb über die ardeche ausversehen an deine e-mail gesandt,trotzdem nett daß du geantwortest hast, habe es aber erst heute beim lesen gemerkt. weiss, wie das mit hund und boot ist,sind jahrelang mit klepper aerius und unserem spanielmädchen , die auch so wasserverrückt warunterwegs gewesen, bis sie in korsika, wo es lt.reisefüher keine schlangen geben soll
von so einem biest gebissen wurde.half alles nichts mehr, wenige wochen danach war es leider aus.
gruß mike

Gruß Mike (from deep south)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #8 von H...
H... antwortete auf Re: französische episode

aber wer wird denn dabei gleich was schlimmes denken!!!


Es gibt wohl Camper und -fahrzeuge in den verschiedensten Formen, und wie wir wissen auch Farben :roll: (ups sorry Reini)


In Amerika gehören endloslange RV zum Alltag, auch bei uns leben Menschen in solchen "Dickschiffen" anstelle in Wohnungen.
Und immer mehr gibt es sie auf Campingplätzen, so wie es (Dick)Schiffe schon immer in Saint Tropez gab. Sachen, die ich mir so nicht kaufen könnten, z.T. auch nicht würde. :wink:

Aber interessieren und anschauen tue ich sie immer. Ich denke, wenn jemand Spass daran hat, oder etwas darstellen will, soll er, hauptsache alle sind glücklich, kein Neid kommt auf und ich habe meine kleine LaCabina. 8) 8)

Denn zu einigen Modellen von PU und Kabinen, die wir z.B. in Island sahen, könnten wir ja auch Dickschiff sagen und freundlich waren auch dort nie alle BesitzerInnen.
Wir waren letztes Wochenende im Puschlav und fuhren oft die alten Strassen, die durch die kleinen Dörfer führten. Einige Kabinchen hätten da nicht mehr durchgepasst und hätten locker die Hauptstrasse nehmen müssen. :shock:

Ich finde es immer interessant, wenn jemand hier im Forum über seine Reisen, Ausflüge oder über Sehenswertes schreibt. Kann von mir aus aber locker ohne "Verzierungen" über Frauen

oder auch Männer sein, die nicht in die Normvorstellungen passen. :dafuer:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #9 von Mike
Mike antwortete auf an hedi- dickschiffe
hallo hedi, danke für die antwort und auch für den tollen island beitrag, der mir wirklich sehr gefallen hat. würde zu gerne auch mal dort urlaub machen. der beitrag über den dicken clou fiel so sarkastisch aus weil ich mich über die arroganz dieser beiden damals doch recht geärgert hatte.
aber es geht auch ganz anders, wir fahren öfter`s mal ins fränkische seenland auf den womo platz absberg am brombachsee, ideal für`s wochenende,denn es sind nur 180 km. fast jedesmal steht dort ein winnebago mit enormen ausmaßen, aber was für ein unterschied zu dem vorher geschilderten fall.
das ehepaar daß dieses schloß bewohnt ist ganz anders, offen, freundlich und immer für ein gespräch zu haben.wenn man da vorbei geht, heisst es immer (egal zu welcher tageszeit)komm laß uns doch mal ein gläschen champagner trinken, muss dann meistens ablehnen, weil ich den bei der hitze tagsüber nicht so vertrage.der Typ fährt mit dem mobil nur die kurze strecke von nürnberg bis zum camp weil ihm lange reisen mit so einem mobil zu anstrengen sind, da fliegt er lieber. du siehst, es geht auch ganz anders. auf dem platz stehen auch öfters 2 ami pickup aus dem fränkischen raum, vielleicht sind die auch hier im forum vertreten?
gruß mike

Gruß Mike (from deep south)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #10 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: französische episode
Na ja Dickschiffahrer trifft man halt überall. In Frankreich haben wir zwei ganz unterschiedliche getroffen. Das neureiche Ar........., riesen Eura braucht Platz für drei und ist auch noch eingeschappt wenn man was sagt!
Aber auch ein nettes Ehepaar im Dicken Iveco, daß in dem Teil seit sechs Jahren unterwesgs ist und einfach nur Spaß am Zigeunerleben hat.
Gerade auf Wohnmobilstellplätzen muß man Sie halt nehmen wie´s kommt.
Über Idioten lacht man halt. Nächsten Morgen Stützen hoch und weiter.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #11 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: französische episode
ja wie
robert/moni
ihr seid schon wieder zurück????

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #12 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: französische episode
Hi romo,

na wie wars denn bei euch?
Wir haben uns zwei Wochen in Moliets niedergelassen. Die Zeit war uns zu kurz um groß rumzufahren und wir brauchten einfach mal die Nähe zum Strand! Alles in allem wars super schön! Getroffen haben wir so natürlich niemanden. Einzig der abgesetzte Camper sorgte immer wieder für neue Kontakte auf dem Platz und zog viele Neugierige an, erstrecht beim absetzen/aufsetzen selbst :wink:

Gruß Karsten

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #13 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: französische episode
@zobelix
Zurück seid leztem Wochenende. Drei Wochen können verdammt kurz sein. :( :(

@Karsten
War alles prima. Die Fahrerei auf Stellplätze liegt uns halt. Nach 2-3 Tagen werden Moni und auch Ich kribbelich und wollen weiter. Man kriegt halt viel zu sehen, und die meisten Stellplätze kosten nichts. So wars halt mal wieder ein billiger Urlaub. Allerdings fahren wir nicht immer sehr viel weiter, manchmal nur 15-20 km zum nächsten Strandabschnitt oder Ort mit Stellplatz. War alles in allem Klasse. Mehr an der Bigge.
Bis dann

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #14 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: französische episode
jo,

auf Bigge freu ich mich auch schon!

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #15 von Reini
Reini antwortete auf Re: französische episode
Aber nicht wieder 3 Tage vorher den sterbenden Schwan machen, gell :!:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #16 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: französische episode
Den sterbenden Schwan könnte ich diesmal abgeben. :(
Habe heute Morgen einen klass. Bandscheibenvorfall diagnostiziert bekommen. Hoffentlich gehts bis Bigge halbwegs :evil:
Gruß Robert

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #17 von H...
H... antwortete auf Re: französische episode
Hoi romo

Jetzt habe ich dann bald das Gefühl, dass PU und Kabinen zu Bandscheibenvorfällen führen. Bist ja schon der 3 oder 4!

Hoffe für Dich, dass es sich bald wieder "einrenkt" gute Besserung :!:


@Reini

KarstenV müsste allerdings nicht mehr soviel schreiben, seit wir die coolen smilies von Dir bekommen haben, könnte er einfach einen davon benützen, z.B.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #18 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: französische episode
nanana!

meine Pechsträne ist zwar noch nicht ganz beendet aber ich mach mir da keinen Kopp mehr! Nachdem erst Getriebe und jetzt Allradgetriebe versagt haben bekomme ich Mittwoch meinen Dicken wieder. Falls dann noch was versagen sollte bleibt auch noch genug Zeit das rechtzeitig zu reparieren :wink:
Außerdem die zwei Wochen Frankreich hat er schließlich auch nix gehabt, also gegen Urlaub hat der Dicke definitiv nix, eher was gegen die Strecke zur arbeit :lol:

@Reini:
Die Hechtrolle rückwärts beherrsche ich ja auch mitlerweile :wink:

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #19 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: französische episode
Karsten bekommt bald schreibverbot.Wir loben hier immer die Zuverlässigkeit der US PUs und er macht alles wieder zunichte.
Aber es liegt sicher an seiner Fahrweise. :wink:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #20 von Reini
Reini antwortete auf Re: französische episode

Hechtrolle rückwärts

Joh, dös huift! :mrgreen:

Apropos "Hechtrolle"...erinnert mich doch gleich an den Bombenkrater, der mal ein Garten werden wollte...wie weit sind wir denn, hhhmmmm? *duckwech*

@chevy:
Tja, ich weiß gar nicht, wie ich's Dir sagen soll, aber mein Dicker hat letzte Woche auch mit begehrlichen Pfeiflauten nach 'ner neuen Lima verlangt. Ich finde aber, dass er das mit knapp 280.000 km ruhig mal durfte.

Und wo ich gerade schon mal im Kaufrausch war, habe ich meiner Ex-Tropfsteinhöhle gleich noch 'ne Gel-Bakterie spendiert, nachdem ich ihre 3 Jahre alte und bis dahin immer noch gut funktionierende 0815-Autobatterie erfolgreich tiefentladen hatte, indem ich beim Abgeben der Kabine in der Womo-Werkstatt vergessen hatte, den Hauptschalter auszuschalten... :roll:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum