Topic-icon Frage Sommerurlaub 2020 - Option C

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #1 von Pick-up Camper unterwegs
Sommerurlaub 2020 - Option C wurde erstellt von Pick-up Camper unterwegs
Auch dieses Mal möchten wir euch wieder mit auf Tour nehmen.

Wohin woll(t)en wir. Im Januar haben wir bereits unsere Fähre gebucht: Venedig - Igoumenitsa mit Camping on Bord. Abfahrt am kommenden Sonntag. Von Griechenland aus dann weiter nach Albanien und Montenegro, dann auf dem Landweg zurück. Das war Option A.

Da dieses Jahr ja alles ein klein wenig anders ist, und Schweden lange Zeit die einzigst "richtige" Reisemöglichkeit war, haben wir im Mai noch ein Fähre gebucht: Rostock - Trelleborg. Abfahrt am kommenden Samstag. Das war Option B.

Beide Fähren haben wir am Wochenende nun wieder storniert und uns für Option C entschieden. Eine Reise auf dem Landweg, Fähren haben wir erstmal genug für dieses Jahr gebucht und wieder storniert.

Am Freitag nach der Arbeit soll es losgehen. Ich hoffe bis dahin hat die Post und die noch bestellten Landkarten gebracht. Ansonsten wird es ein Blindflug, oder wir brauchen noch Option D.

Achso. Was ist Option C? Das verraten wir diesmal noch nicht. :-)

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #2 von Stefan
Stefan antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
Bin erst bei B
Läuft.

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #3 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
Hi
ist eine Wiederkehr aus Option B derzeit nicht mit einer Quarantäne verbunden?
(ich meine zumindest in Niedersachsen wäre es so)

Bei uns heißt Plan B im Moment Kroatien und evtl. Montenegro (wir starten am Wochenende)
Plan A (Schottland) scheiterte erst an der Fähre (fährt nicht...) und dann an der Quarantänepflicht in GB

vg
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #4 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
In Sachsen bedeutet die Rückkehr aus einem Risikogebiet laut Liste vom RKI ein 14-tägige Quarantäne. Das betrifft derzeit sowohl Schweden, als auch Albanien. Deshalb sind A und B bei uns gestrichen.
Ich hatte diese Woche auf dem Gesundheitsamt bei uns im Kreis angerufen und nachgefragt. Da hieß es das die in den Medien immer wieder genannten 50 von 100.000 nur ein Wert seien anhand dessen ein Land auf die Liste kommt oder nicht. Auch bei weniger Fällen kann es noch als Risikogebiet zählen, wenn nicht ausreichend Maßnahmen zur Eindämmung ergriffen werden. Die nette Dame meinte auch der oft genannte Negativtest zur Vermeidung der Quarantäne sei in erster Linie für Geschäftsreisen gedacht und müsse in dem Land vor Ort (also noch in Schweden) durchgeführt werden. Anerkannt werden muss er dann aber nicht. Weil man ja vom Test noch zur Fähre fahren muss und sich dann auch auf der Fähre anstecken kann.

Das waren uns in Summe zu viele Unbekannte bzgl. Quarantäne, so dass wir uns nun ein anderes Reiseziel gesucht haben. Da sieht es derzeit mit den Fallzahlen besser aus.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #5 von Stefan
Stefan antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
A - Russland. Fällt aus.
B - Polen. Läuft.


Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #6 von Discher81
Discher81 antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
Ich bleibe weiter bei A - läuft schon seit März sicher und zu meiner Zufriedenheit.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #7 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
Hallo,

es sind Reisende die den Virus verteilen.

100000 Tote in Europa sind genug. Es hat sich nichts geändert in den letzten 3 Monaten, man hat durch umsichtige Maßnahmen bei uns den Virus einigermaßen in Schach gehalten, was passiert wenn Leute zur Normalität übergehen sehen wie in Gütersloh, 7000 in Quarantäne und man überlegt den erneuten Ausstieg für die gesamte Region.

Wir sind alle in der Verantwortung, und die Sprüche vom Superschlaumeier der an Ostern wieder in der Kirche sitzen wollte, das Opa und Oma gerne für die Wirtschaft sterben, brauchen wir hier nicht!!!

Gruß Tannengrün
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64, Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #8 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich weiß, wohin Ihr fahrt, aber ich mache das Reiseraten nicht kaputt.

Ich bleibe bei Option B, morgen geht's los. Leider können wir uns nicht von unterwegs per WhatsApp quer rüber austauschen, denn mir wurde vor einer Stunde mein Handy geklaut, was man halt so braucht, einen Tag vor dem Urlaub.

Grüße
Christian

Amarok SC mit Tischer 290S (mittlerweile ohne lustige Tier-Aufkleber)
Mein - noch ziemlich wohnkabinenfreies - Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.:
www.aconcagua.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 17 Stunden her #9 von Stefan
Stefan antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
Reiseraten. Stimmt. Da gibt es ja auch solch Fred...

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Wochen 15 Stunden her - 2 Wochen 15 Stunden her #10 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
@Tannengrün: Wie darf ich denn deinen Beirag verstehen? Sollten deiner Meinung nach alle Reisen unterbleiben? Sind wir mitverantwortlich wenn es eine 2. Welle gibt? Sollen wir daheim bleiben?

@Christian: Das ist natürlich richtig :censored: Hab dennoch eine schöne Reise und zeig uns danach ein paar Bilder ;-)

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Wochen 15 Stunden her von Pick-up Camper unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 15 Stunden her #11 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
@ Sebastian Du hast dir selbst die Antwort gegeben ! Aber wir wissen ja noch nicht wo du hin willst !
Dieses Jahr muss jeder selbst entscheiden was er macht ! Das Risiko ist überall dabei !
Reisen in die Natur sollte ja gehen , reisen um viele Menschen zu treffen birgt mehr Risiko ! :Meinung:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
güros on tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
2 Wochen 14 Stunden her #12 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C

Pick-up Camper unterwegs schrieb: @Tannengrün: Wie darf ich...

@Christian: Das ist natürlich.....


Sebastian. Was hast du denn nach deiner Steilvorlage im Eröffnungsfred erwartet wohin dieser ganze Fred führt?

Bis auf weiteres kann man jedem nur raten: nicht quatschen, machen.

Also mach in Ruhe deine Reise und schick nachher einen Reisebericht.
Alles andere führ in Coronazeiten nur zu unnötigem Ärger.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Wochen 13 Stunden her #13 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C

Fangorn schrieb: Sebastian. Was hast du denn nach deiner Steilvorlage im Eröffnungsfred erwartet

:hmm:

Also wenn der erste Beitrag für manche schon eine Steilvorlage war, dann tut's mir Leid.

Ulf, eigentlich soll das mal ein Reisebericht werden, wie die anderen auch. Ich dachte darum geht es hier im Forum in erster Linie - Wohnkabinen und Reisen mit Pick-up und Wohnkabine.

Jeder der unsere bisherigen Reiseberichte gelesen hat, dürfte eigentlich wissen dass wir im Urlaub nur äußerst selten auf größere Menschenansammlungen treffen.

Unser Reiseziel ist im "grünen Gebiet" auf der Seite des Auswärtigen Amts und es gibt keine aktuelle Reisewarnung.

Was bedeutet denn aber eine Reisewarnung überhaupt? Das ist auch auf der Seite des Auswärtigen Amts gut beschrieben:
"Reisewarnungen enthalten einen dringenden Appell des Auswärtigen Amts, Reisen in ein Land oder in eine Region eines Landes zu unterlassen. Sie werden nur dann ausgesprochen, wenn aufgrund einer akuten Gefahr für Leib und Leben vor Reisen in ein Land oder in eine bestimmte Region eines Landes gewarnt werden muss."
Und im Text findet sich auch folgende Passage: "Die Entscheidung über die Durchführung einer Reise liegt allein in Ihrer Verantwortung."

Und genau diese Entscheidung haben wir getroffen. Statt einer Reise in ein "Risikogebiet" fahren wir wohin wo die 7-Tage-Inzidenz bei unter 1 pro 100.000 liegt. Zum Vergleich: Deutschland liegt derzeit bei 4,8 je 100.000EW. :peace:

Streng genommen sollte man also lieber auf einen Tagesausflug oder gar eine Reise innerhalb Deutschlands verzichten, statt auf eine Auslandsreise (in bestimmte Länder).

Wer will kann hier ja in nächster Zeit gern weiter mitlesen. Wer lieber :schande: machen will, kann das gern tun, aber bitte woanders.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, suzali, 815er, Ponis, amaDS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Wochen 13 Stunden her #14 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Litauen/ Lettland/ Estland
...und wohin soll die Reise nun gehen? Ins Baltikum. 2017 bei unserer Runde um die Ostsee sind wir schon durch Litauen, Lettland und Estland gefahren. Damals waren wir uns schon sicher, dass diese 3 Länder nochmal eine Reise wert sind. :genau:


:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis, amaDS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 12 Stunden her #15 von Stefan
...das Baltikum ist doch super! Da gibt es immer viel zu entdecken. Und wenn es nur eine kleine rostige Brücke ist, auf dem Weg zum schönsten Übernachtungsplatz.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Natürlich machen, welch Frage.


Eine entspannte Reise, Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pick-up Camper unterwegs, amaDS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • amaDS
  • amaDSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Begeisterter Wanderer mit unstillbarem Fernweh
Mehr
2 Wochen 11 Stunden her #16 von amaDS
Gute Reise und viel Spaß! :cab: :peace: Wir freuen uns schon auf die Berichte. :genau:

Glück Auf, Didi

VW Amarok DC Highline 2,0/179PS Automatik mit Tischer Box 230
Folgende Benutzer bedankten sich: Pick-up Camper unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 10 Stunden her #17 von Ponis
Ponis antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
Auch wir wünschen euch eine gute Fahrt, Sonnenschein und nicht zu viele Massenurlauber. Wir freuen uns auf den Bericht.
Kommt gesund wieder. :love:

Herwiga und Hans

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.de/p/Skandinavien-2018.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Pick-up Camper unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Woche 6 Tage her #18 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Litauen/ Lettland/ Estland
Braucht man im Baltikum Sandbleche? Hoffentlich nicht. Falls doch, haben wir nun welche dabei. :mrgreen:
Da die Vorbereitungszeit und Recherche nun relativ kurz ausgefallen ist, wir aber möglicherweise auf etwas mehr Sand stoßen als bei unseren bisherigen Reisen, nehmen wir lieber mal welche mit.
Lieber haben und nicht brauchen, statt brauchen und nicht haben.


:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #19 von suzali
In Litauen weniger, im nördlichen Lettland und Estland kann man die unter Umständen gebrauchen, da gibt's einige sandige Wege und Strandzugänge.
Brauchen müssen muss man die im Baltikum aber nicht...

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

BT-50 mit Selbstbaukabinen, > 200.000 Woka-Kilometer in 35 Ländern auf 3 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Woche 4 Tage her #20 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Sommerurlaub 2020 - Option C
Kurz vor Polen.


:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinRanger, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 1.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum