Topic-icon Frage Grüße aus Irland

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #41 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Grüße aus Irland
Holger, zwei Meter Barrieren (Höhenbeschränkungen) kann man eigentlich nicht zumachen ....

Die haben wir vor über dreißig Jahren bereits in südlichen Ländern an den Stränden "hinterfahren" :haumichweg:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #42 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Grüße aus Irland

mingelopa schrieb:

Hartwig schrieb: Um die Cliffs of Moher herum war das eine Katastrophe. Dutzende Großbusse spucken da täglich hunderte Touristen aus. Dementsprechend Busverkehr herrscht da.


Danke für Deinen tollen Bericht.

Cliffs of Moher sollte man abends ansteuern, wenn die Pauschaltouristen alle wieder in Ihren Quartieren sind. Dann hast Du die Cliffs quasi für Dich allein. Und eine tolle Beleuchtung von der untergehenden Sonne (soweit das Wetter mitspielt) noch dazu.



Das glaubste aber, daß ich das gemacht habe. Man kann dort übrigens mittlerweile offiziell im Auto auf dem rieseigen Parkplatz gegenüber übernachten. Wenn ich es im dunkeln richtig gedeutet habe, ist dort sogar ein WC-Container.
Es sind ja nicht nur die verstopften Cliffs an sich, sondern man muß ja hin und wieder weiter. Das empfand ich extrem lästig die Heerscharen von Reisebussen. Im Umkreis von 50KM um die cliffs habe ich min. 3x so viele Reisebusse passiert, als die restlichen 3700Km durch Irland und Nordirland.

Hier kurzes Video von den Cliffs of Moher(ca. 21.30-22.00Uhr



Mein Insider-Tip: die cliffs am besten den Bustouristen überlassen. Genauso gewaltig und beeindruckend ist Loop Head. Das riesige Areal verschluckt die 50 Touristen die sich da aufhalten. Gefühlt ist man allein und kann dort über den Sinn des Lebens und sonstiges nachdenken. Wir waren etwa 2-3 Stunden dort, man kann aber auch etwas wandern und fast den ganzen Tag dort die Natur bestaunen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #43 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Grüße aus Irland
Als ich damals dort war..mit Staffelei und Pinsel, (und ich mußte dort öfters hin, wegen des Wetters...) hab ich nicht einen Bus gesehen...ein paar nette Leute, die ab und zu mal einem über die Schulter gelinst haben...
so ändern sich die Zeiten...

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Powered by Kunena Forum