Topic-icon Wichtig Reise - Doku - suche geeignete Software - POLARSTEPS

  • gerdi_2000
  • gerdi_2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #1 von gerdi_2000
Hallo zusammen, :help:
suche eine geeignet Software mit der ich meine Reise dokumentieren kann. Mich nervt es, nach der Reise zu versuchen, die Punkte die ich auf der Karte markiert habe mit den Bildern und den Erinnerungen auf einen Nenner zubringen..

Aus meiner Sicht sollte sie folgendes könne:
- Nutzbar auf´m mobil Geräte
(iPhone/iPad - am liebsten eine App, die auf beiden Geräten funkt..)
- Ort (GPS Daten) / Datum / Zeit
- Einfache Reisebeschreibungen eingeben
- Fotos zu den Orten linken

Schön wäre, wenn man das noch irgendwie in Internet freischalten kann für Freunde und die lieben Verwandtschaft

Grüssili aus Südbaden
gerdi_2000

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von gerdi_2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #2 von Markus1975
Hi,

wir nutzen Diaro - allerdings auf Android Geräten.
Sollte alle deine Bedingungen erfüllen.

Gruß
Markus

Ford Ranger 3,2d Autom.
Nordstar 8S SE
Folgende Benutzer bedankten sich: gerdi_2000

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gerdi_2000
  • gerdi_2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #3 von gerdi_2000
Danke, Markus,
ja- gibts auch für den Apple. Ich werde das mal testen...
Gruss
Gerd

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #4 von holger4x4
Ich suche eigentlich ein Tool, was andersherum funktioniert:

Also man sieht vielleicht einen Reisebericht im TV und sagt, da will ich auch mal hin!
Dann braucht man eine Markierung auf einer Karte, etwas Text und einen Link vielleicht und sammelt so seine Wunsch-Orte.

Auf der Urlaubsreise guckt man dann auf die Karte (Google Maps z.B.) und sieht dann einen dieser Punkte, und kann den in die Reiseroute mit aufnehmen.

Bei Google-Earth kann man diese Punkte unter "Meine Orte" anlegen. Die Orte können als KMZ-Datei exportiert werden.
Soweit, so gut, aber in Google Maps kann man die wohl nicht importieren.

Hat jemand eine Idee, wie man das besser anstellen kann?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #5 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Reise - Doku - suche geeignete Software - POLARSTEPS
Solche Orte speicher ich in Google Maps unter "meine Orte" - da kann man ja auch eigene Labels den Orten hinzufügen und es synchronisiert sich mit allen angemeldeten Geräten.
Wenn du in Google Earth nicht zu viel hast kannst du es ja händisch übertragen

VW Amarok - Nordstar ECO180

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: gerdi_2000

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Welldone
  • Welldones Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Neuling
  • 2013 Ford Ranger 3,2 Wildtrak mit Termeer Kabine
Mehr
2 Monate 13 Stunden her #6 von Welldone
Hi Gerdi_2000,
schau dir doch mal Polarsteps (Polarsteps.com/ auch als APP) an, hatte meine Tochter auf ihrer Weltreise.
Wir waren immer auf dem laufenden.
LG aus Buxtehude

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #7 von KoerbiFFM
Wir nutzen auch regelmäßig Google Maps. Die bereits erwähnte Synchronisation mit anderen Geräten sehe ich hier als großen Vorteil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gerdi_2000
  • gerdi_2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
1 Woche 3 Tage her - 1 Woche 3 Tage her #8 von gerdi_2000
Hallo zusammen,
wir sind gerade von einer Patagonien-Rundreise mit Pickup - ohne Kabine - zurückgekommen.

Ich habe 2 Reisedoku-Apps (Diario / Polarsteps ) getestet.

Ich kann POLARSTEPS App nur empfehlen..folgende Gründe:
- automatisches Routentracking und Aufzeichnung in einer Landkarte / Globus
- automatische Dokumentation Anzahl Tage / Ortstemperatur / Standorte
- Bilder aus den iPhone/Icloud können direkt angehängt werden
- Photos die am jeweiligen Standort gemacht werden vorgeschlagen
- du kann Polarsteps auf iPhone / Android oder PC´s anschauen und editieren
- du kannst direkt links and Freunde / Bekannte über mail / what´s app freischalten
Das Beste:
- wenn die Reise vorbei ist, kannst du durch Knopfdruck ein Photobuch erstellen lassen. Diese Photos kann man nochmal filtern und anders anordnen.

Diario bietet auch ein Tagebuch mit Photoeinbindung und Orte zu lokalisieren. Du kannst dann PDF erstellen und an Freunden und Bekannten weitersenden..

Grüssili aus Südbaden
Gerdi_2000



Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von gerdi_2000. Begründung: Tippfehlerkorrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 0.559 Sekunden
Powered by Kunena Forum