Topic-icon Frage Dummweltzone. Jetzt glaube ich, gehe ich in Ruhestand.

  • NissanHusky
  • NissanHuskys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Woche her #1 von NissanHusky
Hallo Zusammen,
Dummweltzone. Dafür habe ich keinen Nerv mehr. Ich glaube, ich bin zu Alt!?
Ein Neues Fahrzeug mit Euro 6 wird es (für meinen Betrieb) sicher nicht mehr geben. Ich bin Handwerker und muss auch im Voraus planen. Jetzt stellt sich mir die Frage, gebe ich in der Innenstadt noch ein Angebot ab? Kann ich Termine zusagen? In Stuttgart wohl nicht mehr. Da hätte ich Angst bis zur Fertigstellung nicht mehr an die Baustelle zu kommen. Oder sollte ich mir ein Fahrrad zulegen? Sowas zum Beispiel? Lastenfahrrad ProCargo CT1 - leicht und umweltfreundlich.
Die Idee ist ja im Grunde schon gut. Aaaber: Bei den Außentemperaturen der letzten Tage oder Regen kein Spaß und Ungesund ist das sicherlich sich in der Innenstadt abstrampeln. Nichts mehr in meinem Alter!
Seit ich mit dem Gedanken spiele in Ruhestand zu gehen, suche ich mir Reiseziele aus, habe mir für dieses Jahr wieder Landvergnügen bestellt und werde mir im Herbst den Ortler-Saison-Skipass leisten!
Ich freu mich schon.
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hotty666
  • Hotty666s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Mann ohne Bart ist nicht richtig angezogen ;)
Mehr
6 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 3 Tage her #2 von Hotty666
Moien Joe,

ja ich kann dich verstehen. Du bist nicht der Einzige, der sich über die Sinnhaftigkeit aufregt.
Betrifft mich Gott sei Dank nicht soooo direkt wie dich mit Arbeitsweg usw....
Aber wenn die Rente schon in Sichtweite ist Kopf hoch. Den Rest schaffst du dann auch noch irgendwie :sauf:
Ich hab da noch etwas länger :hmm:

Aber das ist eine Endlosdiskussion, bei der es im Großen und ganzen auf unsere lachhafte Regierung hinausläuft.


Das Lastenfahrrad ist geil. Ein Freund wollte sich so eins selbst bauen für seine zwei großen Hunde mit auf die Arbeit zu nehmen. Die sind schon älter und nicht mehr so gut zu Fuß. Allerdings hat er sich sein Fahrrad selbst umgebaut. (1000W-Motor an die Hinterachse, Akku separat im Internet bestellt und eine Steuerungselektronik....) Läuft richtig geil das Ding. Find ich ne schöne Idee. Allerdings nicht bei jeder Wetterlage. Beim Motorradfahren heißt es ja immer "es gibt kein falsches Wetter, sondern nur die falsche Kleidung" ;)
Hab leider von deinem Link auf die Schnelle keinen Preis gefunden. Würde mich mal interessieren.

Welche Stellplätze sind denn in dem Landvergnügen aufgeführt? Hört sich ja so an, als währen da gesammelte Stellplätze von "privat" aufgelistet. Also vom freundlichen Bauern der nichts dagegen hat, wenn man neben seiner Scheune parkt. Ist das so?
Wahrscheinlich auch von schönen Aussichtspunkten....

Wünsche allen einen schönen und stressfreien Start in die Woche !!!

Lg Jürgen

T5 Doka
ehem. Dodge RAM 1500 Gen.3
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Tage her von Jupp!. Grund: Einen Satz mit Zustimmung des Users entfernt Gruß Jupp

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • NissanHusky
  • NissanHuskys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Woche her #3 von NissanHusky
Hallo Jürgen,

Hotty666 schrieb: Hab leider von deinem Link auf die Schnelle keinen Preis gefunden. ~7000€, Sortimo schreibt was von Fördermöglichkeit, da hab ich aber auch nichts gefunden. Für mich käme das eh nicht in Frage. Ich habe eine Studie gelesen, wenn du dich in der Feinstaubbelasteten Stadt abstrampelst, bist du der Dumme!

Welche Stellplätze sind denn in dem Landvergnügen aufgeführt?

Sehr viele schöne Plätze hatten wir letztes Jahr. Billig war`s aber nie, da meine Chefin meist im Hofladen alles mitnimmt was die anbieten :grin:
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #4 von BiMobil
Ja , Joe alles nicht so einfach und nicht durchdacht

In München überlegt man schon den Bau der 2. Stammstrecke für die S - Bahn zu verschieben
bis die Industrie leistungsfähige Elektro LKW /Bagger / usw. entwickelt .

Stuttgart 21 wird ab sofort mit Elektro Handkarren bedient .
Wird also nie fertig wie der BER

war jetzt ein Scherz :haumichweg: :haumichweg:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #5 von Wolfgang13
Ist doch ganz einfach. Die Bagger kommen genau so an die Verlängerungsschnur wie der Baukran auch :ironie:

Muss zum Glück nicht mehr täglich nach Wuppertal in die Stadt und bin schon dabei meine Einkäufe nach Sprockhövel zu verlegen. Im Urlaub kneife ich mir die grossen Städte eh. Bin lieber in der Natur.


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #6 von Jupp!
Joe , Allein die Überschrift ist eine gute Idee !:top: :top: :top:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #7 von Anorak
Das verlinkte Fahrrad ist hier als Basisversion des Herstellers zu finden

HNF-Nicolai

Ich habe letztes Jahr eine Probefahrt in Biesenthal damit gemacht. Das Fahrgefühl war durchaus etwas gewöhnungsbedürftig.

Der Hersteller bietet übrigens auch Probefahrten vor Ort an.

Ach ja, ich beziehe keine Provision :genau:

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Tage her #8 von mingelopa

NissanHusky schrieb:
Ein Neues Fahrzeug mit Euro 6 wird es (für meinen Betrieb) sicher nicht mehr geben.



Alternative: Oldtimer mit H-Kennzeichen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • NissanHusky
  • NissanHuskys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 5 Tage her #9 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Dummweltzone. Jetzt gehe ich in Ruhestand.

mingelopa schrieb: Alternative: Oldtimer mit H-Kennzeichen.

Ja, den Tipp mit dem „Alteisen“ habe ich letztens auch einem Landschaftsgärtner gegeben. Wenn dem mal eine Fuhre nicht ankommt, weil die Karre nicht anspringt :ka: ? Da Frotzelt man drüber. Aber ehrlich, wenn ich jünger wäre, würde ich mir gleich ein Umweltfreundliches Montagefahrzeug anschaffen. Denn ich will auch nicht in einer Dunstglocke wie Mailand oder Barcelona leben.
Joe
PS: Gewerbe ist abgemeldet, ab 1.4.* geht`s in Ruhestand :hurra:
*Kein Aprilscherz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Tage her #10 von mingelopa

NissanHusky schrieb:
Denn ich will auch nicht in einer Dunstglocke wie Mailand oder Barcelona leben.


Gibt es dort auch so eine Diesel-Diskussion? Oder ist das wieder Deutschland spezifisch?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Tage her #11 von lio

NissanHusky schrieb: PS: Gewerbe ist abgemeldet, ab 1.4.* geht`s in Ruhestand :hurra:

Alles Gute zum Unruhestand!

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
6 Jahre 4 Tage her #12 von MuD
Dann mal ein herzliches :welcome: in der Rentner-Community :top:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #13 von Discher81

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #14 von bb
bb antwortete auf Point of no Return
Heute war der Notartermin, jetzt ist unser Haus in Essen verkauft. Es ist passiert, es gibt kein zurück.
Schon im Juni 2017 haben wir unser Traumhaus 13 km von Eschwege, nahe an der thüringischen Grenze gefunden und sofort einen privaten Vorvertrag abgeschlossen. Dann gab es schier endlose Verzögerungen bei der Erbengemeinschaft, weil die ihre Formalitäten nicht auf die Reihe bekamen. Zum Glück stimmten alle vorab dem Verkauf zu. Seit August 17 haben wir die Schlüssel, seit 1. Oktober sind wir dort mit Nebenwohnsitz gemeldet und konnten mit ersten Renovierungen beginnen.
Aus einem engen Reihenmittelhaus im Essener Süden geht es in ein großes, zwischen 250 und 350 Jahre altes Fachwerkhaus mit Scheune in einem abgelegenen, kleinen Dorf in Nordhessen. Von 188qm auf 4000qm Grundstücksfläche.

Heute kam auch die Info vom Notar in Eschwege, dass mit der letzten Unterschrift eines gerade volljährig gewordenen Miterben der Vertrag rechtsgültig ist. Wenn jetzt alles normal läuft, werden wir Mitte Juni komplett weg sein aus dem Dummweltzone und dem alltäglichen Wahnsinn des Ruhrgebiets und noch mal in ein ganz neues Leben durchstarten.
Ach ja, im vorgezogenen Ruhestand sind wir seid Mitte 2017.
Jetzt, in 2018 machen wir Umzug und Umbauten, ab Sommer 2019 gibt es längere Touren, zuerst mal nach Schottland, bevor die Briten sich total abkapseln.

Euro 6d-temp und folgende interessiert uns jetzt nicht mehr.
Vielleicht sind die drohenden Fahrverbote für uns auch die Chance, für wenig Geld einen gepflegten, langlebigen, unproblematischen Euro 3 oder Euro 4 Geländewagen zu kaufen und noch viele Jahre zu fahren, weil der in seiner Großstadt bald ausgesperrt wird.

Im Anhang unser Alters-Unruhesitz.

Gruß, Bernhard


Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, Michael aus Erfurt, Lance a lot, Jupp!, Bearded-Colliefan, NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #15 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Point of no Return
:sensation: Alles Gute!

Ich wünsche Euch, dass mit dem Objekt noch Zeit bleibt für das Reisen.

Ich weiß, von was ich rede. Mein Camper ist zuviel am Straßenrand vorm Haus geparkt.



Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #16 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Point of no Return
wirlich schönes Haus Bernhard! Glückwunsch dazu!
Aber normalerweise verkleinert man sich doch und wirft Ballast ab :roll: :shock:
So ein Projekt kann viel Zeit und Geld schlucken. Aber das werdet ihr euch schon überlegt haben.
Mit Umweltzonen haben wir hier oben Gott sei Dank auch noch nichts am Hut.

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #17 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Point of no Return
Das ist doch mal ein schönes Häuschen!

Viel Spass mit dem Projekt, und alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #18 von Nordcruiser
Mittlerweile traue ich gewissen Leuten sogar zu,nicht mehr allein Kommunen vor den Kadi zu ziehen,
sondern einzelne Dieselfahrer: es prozessieren dann massenhaft Bürger gegen Bürger.Das lässt sich dann nur noch mit
künstlicher Intelligenz beherrschen- Menschen sind einfach zu doof ?(Satire-Verzeihung)

Mir ist sooo schlecht! uuuaaaarrrrrggghhh !
Trotzdem Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #19 von Lasyx
Glückwunsch Bernhard! Ist sicher ne' gute Entscheidung den Tumult mit dem Umwelt Tüdelkram zu umgehen und aufs Land aus zu weichen. :top:
Wir haben auch seit knapp einem Jahr ein neues altes Haus und wühlen seit dem eine Menge rum. Machen auch viel selber und es schluckt wirklich Zeit und Geld aber es macht auch Spass. Viel Spass und Freude an euren neuem Häuschen! :genau:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #20 von Tangente
Gratulation - ein altes Haus ist wunderschön - mit und ohne Umweltzone :lol: , aber mach auch einige Arbeit, ich spreche aus Erfahrung :oops:
Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum