Topic-icon Frage Pleiten,Pech und Pannen

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1 von BiMobil
Pleiten,Pech und Pannen wurde erstellt von BiMobil
Hallo zusammen

Im PU Wohnkabinenleben ist euch doch bestimmt schon einiges passiert.

wie Stützen verbogen , Höhe falsch eingeschätzt :roll:
Kabine nicht befestigt , oder sonst was kurioses

also raus mit den Geschichten

hier meine

vor 25 Jahren ,also zu Beginn meines Wohnkabinenlebens
gings nach GR in Urlaub.

Dort wurde die Kabine abgesetzt ,
nach 4 Tagen war wieder aufsetzen angesagt .
Wie üblich erst hinten , ich links , Frauchen rechts
ich kurble , Stütze ist schon 10 cm in der Luft ,
Frage nach rechts wann sie gedenkt zu kurbeln
Antwort : meine Stütze ist 20 cm in der Luft , häh ??? :shock:

Ursache : das linke hintere Ausstellfenster Seitz S 2 war ausgestellt und hat sich in einer Astgabel verhakt .
Fenster hats überlebt , seit dem paß ich besser auf .

da sieht man was so ein Fenster aushalten kann

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Pleiten,Pech und Pannen
Na das ist aber eine Nummer mit dem Fenster :shock:

Ich kann nur den Klassiker beisteuern: Beim Absetzen den 13-pol Stecker vergessen und das Kabel aus der Verteilerdose gerissen.
Das war ziemlich zu Anfang unserer Woka Karriere :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #3 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Pleiten,Pech und Pannen
Kartoffelsalat mit Eigelb überzogen, an etwas frischer Vollmich, gabs schon öfter :oops:



Der 13Pol Stecker, und das Kamerakabel haben jeweils ein Stahlseil, das etwas kürzer ist als das Kabel selbst.
Nur zur Sicherheit natürlich.



Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #4 von fwl
fwl antwortete auf Pleiten,Pech und Pannen
Beim Absatteln, beschwerte sich Beate, daß es sich so schwer kurbeln läßt. Naja da wurde wohl ein Haken vergessen. Das Problem war nur, daß anschließend die Kabine schräg auf der Ladefläche stand. :Teufel:

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5 von manfred65
manfred65 antwortete auf Pleiten,Pech und Pannen
@ Rudi: Offensichtlich waren Seitz S2 noch eine bessere Qualität als die S4.......ok.... :offtopic:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #6 von enpee
enpee antwortete auf Pleiten,Pech und Pannen
Beim Absetzen ist unsere Kabine einmal in eine gefährliche Schieflage geraten, nachdem SIE die Rieco-Titan Stütze versehentlich hoch- anstatt heruntergekurbelt hatte. Die Kabine konnte jedoch zum Glück nicht wirklich kippen, da sie von der Rückwand unseres Pick-ups abgestützt wurde. Seitdem sage ich vorher immer an, ob wir mit oder gegen den Uhrzeigersinn kurbeln und ob es dabei leicht oder schwer gehen muss ...

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #7 von enpee
enpee antwortete auf Pleiten,Pech und Pannen
Beim Wegfahren ist uns zum Glück noch niemals etwas größeres passiert. Der gröbste Schnitzer war, dass wir einmal schwungvoll losgefahren sind, obwohl wir unter der Vorderachse Auffahrkeile unterlegt hatten. Abgesehen von einem kleinen Hüpfer war jedoch nichts passiert. Für den Fall, dass jemand dieses Manöver beobachtet hat, stieg ich ganz lässig aus und sammelte die Auffahrkeile ein, ganz so, als würde ich immer auf diese Weise von den Dingern herunterfahren.

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #8 von enpee
enpee antwortete auf Pleiten,Pech und Pannen
Beim "Einwintern" hatte ich einmal vergessen, nach dem Entleeren des Wassertanks die Sicherung für die Tauchpumpe herauszunehmen. Im Winter scheint irgendwie der Wasserhahn betätigt worden zu sein, so dass die Pumpe trocken lief. Sie muss wohl auch eine ganze Weile trocken gelaufen sein, denn sie hatte in eindrucksvoller Weise einen Prozess thermischer Verformung durchlaufen. Als ich sie im Frühjahr ausgebaut habe, war sie nicht wiederzuerkennen: die gesamte Pumpe glich einem tropfenförmigen Klumpen, der kaum noch Ähnlichkeit mit einer Tauchpumpe hatte, eher mit einem riesigen Kaugummi.

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #9 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Pleiten,Pech und Pannen

enpee schrieb: Beim "Einwintern" hatte ich einmal vergessen, nach dem Entleeren des Wassertanks die Sicherung für die Tauchpumpe herauszunehmen. Im Winter scheint irgendwie der Wasserhahn betätigt worden zu sein, so dass die Pumpe trocken lief. Sie muss wohl auch eine ganze Weile trocken gelaufen sein, denn sie hatte in eindrucksvoller Weise einen Prozess thermischer Verformung durchlaufen. Als ich sie im Frühjahr ausgebaut habe, war sie nicht wiederzuerkennen: die gesamte Pumpe glich einem tropfenförmigen Klumpen, der kaum noch Ähnlichkeit mit einer Tauchpumpe hatte, eher mit einem riesigen Kaugummi.


ha, kommt mir irgendwie bekannt vor, Colani hätte das Teil auch nicht besser designen können :haumichweg:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum