Topic-icon Frage Grauwassertank-Anschluß

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1 von Famulus
Grauwassertank-Anschluß wurde erstellt von Famulus
Hallo Leut´s

Bei meiner 6L habe ich gerade das Problem, dass das Abwasser neben dem Ablassventil heraus tropft. Also zwischen eigentlichem Tank/Isolation/Plastigwanne. Nicht zum Ventil selbst. Ich vermute, das der Eingangs-Anschluss (einer davon) undicht geworden ist.
Wie komme ich denn da am besten dran? Die Wanne ab? Oder von oben? Hatt da einer ein Bild oder Skizze? Oder war da schon mal dran?

Gruß Hendrik

Immer gut drauf! :)


Amarok (Hvit Ulv) + Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MelOli
  • MelOlis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2 von MelOli
MelOli antwortete auf Grauwassertank-Anschluß
Hallo,
Ich habe mich vor ein paar Wochen mit dem Servicemitarbeiter von Nordstar über das Thema unterhalten. Bei meiner 6S kommt man wohl nur von unten heran. Also Isolierung abbauen, ggf Heizung ablassen und am Tank abklemmen, dann den Tank abschrauben und nach unten ablassen. Ob es bei der 6L genau so ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber falls du die Reparatur durchführt, dann berichte doch mal, da bei mir nach dem Urlaub vielleicht noch ne ähnliche Aktion ansteht.

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #3 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Grauwassertank-Anschluß
Genau so ist es. :top:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #4 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Grauwassertank-Anschluß

Famulus schrieb: .........dass das Abwasser neben dem Ablassventil heraus tropft...........


Das hatte ich auch mal, aufgetreten nach einer gründlichen Reinigung des Abwassertanks.
Nachdem sich der erste Schmodder wieder an/um den Befestigungsschrauben angesammelt hatte, war alles wieder ok.
Wenn Kabine noch neu, oder Tank gereinigt wurde, würde ich erstmal nichts machen :sauf:

Schöne Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #5 von Famulus
Famulus antwortete auf Grauwassertank-Anschluß
Guter Tip, aber leider hab ich nix gereinigt. :neutral: Ich will die Kabine grad wieder aus dem Winterschlaf holen und bin dabei alles zu inspizieren. Da ist es aufgetreten. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen. :)

Immer gut drauf! :)


Amarok (Hvit Ulv) + Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum