Topic-icon Frage Ladefläche auf Rahmen nach hinten verrutscht

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #81 von BiMobil
Man hat den Eindruck das einigen das Problem von Crazy to Bike am sprichwortlichen Arsch vorbei geht .

Hauptsache man hat wieder mal einer Beitrag , einen Satz zum Provozieren eingestellt .
Und der andere antwortet auch wieder auf jeden Mist

Ich räum hier jetzt auf und lösche den Mist .

Und ich hab die letzten Reibereien nicht vergessen ,auch nicht während meinem Urlaub ,da gings auch rund .

Zwei sind knapp an einer Verwarnung vorbei geschlittert .
Viel fehlt nicht mehr , was dann folgt sollte bekannt sein .

Die meisten haben die Schnauze voll von so einem Verhalten .

Schämt euch bei so einem Problem den Beitrag zu zerlabern

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: holger4x4, tesa, Hendrik, crazy-to-bike, Atlantik, Markus1975, Sonniger Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #82 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Ladefläche auf Rahmen nach hinten verrutscht
Wir sind heute 480 km gefahren und jetzt in Dänemark. Ich kann keine Veränderung des Spaltmaß und auch keine am Rahmen feststellen.
Somit erst mal positives.
Aber wenn die Kacke am Dampfen ist, dann richtig.
Navi wollte uns zum Campingplatz eine zu niedrige Straße schicken. In Hofeinfahrt gewendet, und grauen Felsen am Rand der grauen Kieseinfahrt übersehen


Ich kotz jetzt echt.

Navara D401 Doka, 2.5 l, 190 PS (2015) mit Tischer Trail 230 (1994)
--
Crazy-to-Bike - Die etwas andere Radsportseite Infoseite, Community & mehr
Alles rund um den Radsport, Unterrichtsmaterialien, viele Links, Fotos, GPS-Tracks usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #83 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Ladefläche auf Rahmen nach hinten verrutscht
Wir fühlen mit Dir....aber denk an´s positive, der Rahmen hält und >Du kannst weiterfahren, das andere ärgert einen...aber ist nur Blech...
Trink einen guten Rotwein, oder was immer Du gerne trinkst, und gute Fahrt morgen !!!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: crazy-to-bike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #84 von Lance a lot
Mein Beileid!
Aber es ist keinem was passiert, der Felsen ist wahrscheinlich unbeschädigt, und die Stoßstange kann man reparieren. Oder sie trägt irgendwann stolz die Spuren des Reiselebens.
Macht euch keinen Stress. Sonst passiert sowas. Wir haben das auch mit Lehrgeld gelernt... Beim Rangieren. Mit Einweiser. Zwei Mal (jeweils 1x ich und meine Frau)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #85 von BiMobil
Mist , das braucht man echt nicht .

Ist doch nur Plaste die Stoßstange oder .?

Kannst du mal ein Bild von dem gesamten Gespann in Seitenansicht machen das man mal sieht wie die Kabine runter hängt

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #86 von holger4x4
Oh jeh, wenn man eh schon genervt ist, dann passiert sowas.
Ja, das ist nur Plastik. Schraub mal zu Hause den Innenkotflügel vorne ab. Dann machst das etwas warm mit einer Hotgun und drückst mit einem Holz von innen alles wieder grade. Überlackieren musst du dann nochmal, aber so wild ist das nicht. Rosten kann da auf jeden Fall nix :-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: crazy-to-bike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #87 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Ladefläche auf Rahmen nach hinten verrutscht
Ja, ist ein Kunststoffformteil, jetzt halt mit Delle, fast wie bei Blech. Hab mir so ein Ding auch vor Jahren schon mal am anderen Fahrzeug abgerissen, kostet je nach Fahrzeug mit Lackierung so 1000 bis 2000 Euro.
Vielleicht sollte man sich doch nen Wildfänger montieren ;-)
Wobei, dann ging's wohl wieder auf den Rahmen...
Bild von der Seite schicke ich, wenn es sich anbietet, es zu machen.
Vielleicht bleiben wir jetzt doch erst mal nen Tag oder 2 hier und ich setz mich auf's Bike um den Kopf frei zu kriegen, bevor noch mehr passiert.

Navara D401 Doka, 2.5 l, 190 PS (2015) mit Tischer Trail 230 (1994)
--
Crazy-to-Bike - Die etwas andere Radsportseite Infoseite, Community & mehr
Alles rund um den Radsport, Unterrichtsmaterialien, viele Links, Fotos, GPS-Tracks usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #88 von holger4x4
Ja, mach das :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #89 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Ladefläche auf Rahmen nach hinten verrutscht

holger4x4 schrieb: Ja, mach das :top:

Das mit dem Wildfänger oder nen Tag hier bleiben?

Navara D401 Doka, 2.5 l, 190 PS (2015) mit Tischer Trail 230 (1994)
--
Crazy-to-Bike - Die etwas andere Radsportseite Infoseite, Community & mehr
Alles rund um den Radsport, Unterrichtsmaterialien, viele Links, Fotos, GPS-Tracks usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #90 von holger4x4
Einen Tag ausspannen ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #91 von Fangorn
Das sehe ich auch so. Wenn die Zeit es hergibt und euch euer jetziger Standort gefällt genießt es so lange ihr könnt .

Das Kind liegt jetzt eh im Brunnen. Versucht euch wenigstens noch ein bisschen Urlaub zu retten.

Und wenn du mich fragst, kannst du dir weitere Bilder sparen.
Die bringen dich jetzt auch nicht mehr weiter. Außer das sie zu weiteren sinnlosen Beiträgen führen.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #92 von JP
Gut, dass du bis jetzt wenigstens problemlos fahren kannst. Ich drück euch die Daumen, dass auch nichts weiter passiert.

Ich will nix zerlabern, aber eine Frage hätte ich doch.
Was ist eine zu niedrige Straße? Es gibt doch fast nichts, wo man mit einem Allradler nicht durchkommt!
Aber ich weiß wirklich nicht, was du mit zu niedrig meinst.

Komm trotzdem heil und gesund nach Hause, und schreibt unbedingt, wie es mit der Reparatur weitergeht!

JP
Folgende Benutzer bedankten sich: crazy-to-bike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #93 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Ladefläche auf Rahmen nach hinten verrutscht

JP schrieb: Was ist eine zu niedrige Straße? Es gibt doch fast nichts, wo man mit einem Allradler nicht durchkommt!
Aber ich weiß wirklich nicht, was du mit zu niedrig meinst.

War blöd formuliert. Zu geringe Durchfahrtshöhe.

Navara D401 Doka, 2.5 l, 190 PS (2015) mit Tischer Trail 230 (1994)
--
Crazy-to-Bike - Die etwas andere Radsportseite Infoseite, Community & mehr
Alles rund um den Radsport, Unterrichtsmaterialien, viele Links, Fotos, GPS-Tracks usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #94 von JP
Ahhh, verstehe. Da nützt natürlich auch der Allradler nichts mehr!

Kommt gut nach Hause.

JP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #95 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Ladefläche auf Rahmen nach hinten verrutscht
Also wenn wir auf dem Rückweg bei Storkan vorbei wollen, damit der zumindest mal einen Blick drauf werfen und den Schaden begutachten kann, müssen wir die A7 runter. Alles andere macht von der Strecke wenig Sinn.

So schlimm dass man die gemächlich nicht auch mit Aufbau fahren kann, kann die doch auch nicht sein?!?

Navara D401 Doka, 2.5 l, 190 PS (2015) mit Tischer Trail 230 (1994)
--
Crazy-to-Bike - Die etwas andere Radsportseite Infoseite, Community & mehr
Alles rund um den Radsport, Unterrichtsmaterialien, viele Links, Fotos, GPS-Tracks usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #96 von Jupp!
In Richtung Süden ist die A7 okay

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #97 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Ladefläche auf Rahmen nach hinten verrutscht
Hallo crazy-to-bike,

hast Du auch einen richtigen Namen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich bin jedoch zur Zeit nicht so oft hier unterwegs .
Ich bin mir sicher , dass sich dein Rahmen verzogen hat, ein Problem, dass speziell beim
Navara Doka so häufig auftritt, dass es zwischen zeitlich im Handel.Rahmenverstärkungen gibt.
shop.stahlhandel-will.com/fahrzeugzubeho...staerkung-navara-d40

Da dein Rahmen ,zumindest anhand deiner Bilder eine gesunde Struktur hat, keine Korrosion, kein Riß, würde ich mit der hier vorgeschlagenen Gewichtsverlagerung auch weiterfahren, natürlich mit entsprechendem Augenmaß auf die Spaltveränderung.
Meine persönliche Reparatur-Vorgehensweise wäre, (bin Kfz-Meister) Rahmen anhand der Pritsche ausrichten 4 von den Rahmenverstärkungen einschweißen, grundieren und versiegeln und gut ist es. Immer mit zweitem Mann arbeiten , beim schweißen entzündet sich die Hohlraumversiegelung und tropft brennen aus dem Rahmen .
Die teure Variante ist natürlich Fahrzeug auf Rahmenrichtbank. Wenn sich einer mal die Mühe gemacht hat seine Spaltmaße am Pickup nachzumessen, wird er feststellen, dass hier sehr wenig stimmt , die Pritsche sitzt in der Regel krumm und schief auf unseren PUs , die Hinterachse kommt meist im Dackellauf daher, will heißen, die Hinterachse ist zur Vorderachse bis zu 20mm versetzt, was von den Herstellern als normal betrachtet wird !! Leicht zu prüfen, in dem man den Abstand der Hinterschsfelge zum Rahmen mit links und rechts vergleicht. Vor diesem Hintergrund halte ich die "einfache" Reparatur als vollkommen ausreichend.
Zu deiner Frontschürze, mit einem Heißluftföhn erwärmen Beule ausdrücken , verschleifen und mit zwei Sprühdosen beilackieren.
Hier kann man mehrere tausend Euro liegen lassen oder auch nur wenige hundert , je nach Geldbeutel und Bedürfnis.

Komm gut heim und gutes Gelingen, Gruß Tommy

Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, sollte es hier meinerseits Wiederholungen geben, einfach meinen Beitrag ignorieren. :wink:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente, holger4x4, MuD, KlausT, Pick-up Camper unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #98 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Ladefläche auf Rahmen nach hinten verrutscht

Tommy Walker schrieb: Hallo crazy-to-bike,
hast Du auch einen richtigen Namen?

Sicher :-)
Steffen

Tommy Walker schrieb: Ich bin mir sicher , dass sich dein Rahmen verzogen hat, ein Problem, dass speziell beim
Navara Doka so häufig auftritt, dass es zwischen zeitlich im Handel.Rahmenverstärkungen gibt.
shop.stahlhandel-will.com/fahrzeugzubeho...staerkung-navara-d40

Ja, sehe ich inzwischen längst auch so.

Tommy Walker schrieb: Meine persönliche Reparatur-Vorgehensweise wäre, (bin Kfz-Meister) Rahmen anhand der Pritsche ausrichten 4 von den Rahmenverstärkungen einschweißen, grundieren und versiegeln und gut ist es. Immer mit zweitem Mann arbeiten , beim schweißen entzündet sich die Hohlraumversiegelung und tropft brennen aus dem Rahmen .
Die teure Variante ist natürlich Fahrzeug auf Rahmenrichtbank. Wenn sich einer mal die Mühe gemacht hat seine Spaltmaße am Pickup nachzumessen, wird er feststellen, dass hier sehr wenig stimmt , die Pritsche sitzt in der Regel krumm und schief auf unseren PUs , die Hinterachse kommt meist im Dackellauf daher, will heißen, die Hinterachse ist zur Vorderachse bis zu 20mm versetzt, was von den Herstellern als normal betrachtet wird !! Leicht zu prüfen, in dem man den Abstand der Hinterschsfelge zum Rahmen mit links und rechts vergleicht. Vor diesem Hintergrund halte ich die "einfache" Reparatur als vollkommen ausreichend.

Für einen Fachmann sicher machbar. Ich kann aber nicht Schweißen und habe auch nicht das Gerät, um den Rahmen auszurichten, ob mit oder ohne Richtbank.
Ich werde also eine Werkstatt brauchen, ob nun Storkan oder wen auch immer.

Tommy Walker schrieb: Zu deiner Frontschürze, mit einem Heißluftföhn erwärmen Beule ausdrücken , verschleifen und mit zwei Sprühdosen beilackieren.
Hier kann man mehrere tausend Euro liegen lassen oder auch nur wenige hundert , je nach Geldbeutel und Bedürfnis.

Also selber Beilackieren halte ich für kaum machbar. Der Lack ist halt ein Metalliclack. Den kriegt man so nicht in der Dose ;-)
Aber klar, man kann das so günstig reparieren lassen (wobei die tiefen Rillen wohl eher aufgefüllt statt nur geschliffen werden müssen), oder die ganze Schürze austauschen.

Die entscheidende Frage dabei ist, läuft's über die Vollkasko oder muss ich aus eigener Tasche bezahlen. Und was bedeutet der Schadensfall für die Versicherungsprämie.
Bei unserem normalen PKW haben wir alle 2 Jahre einen Freischuss, ohne dass die Prämie steigt.
Beim PU mit Wohnkabine ist der Versicherungsmarkt ja klein und imho gibt's das hier nicht, haben diese Versicherung des PU aber auch noch nie gebraucht.

Navara D401 Doka, 2.5 l, 190 PS (2015) mit Tischer Trail 230 (1994)
--
Crazy-to-Bike - Die etwas andere Radsportseite Infoseite, Community & mehr
Alles rund um den Radsport, Unterrichtsmaterialien, viele Links, Fotos, GPS-Tracks usw.
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von crazy-to-bike.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #99 von holger4x4
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Doch, du bekommst auch Nissan lack in der Sprühdose:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: crazy-to-bike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #100 von Lance a lot
Wobei ich mit der Stosstangenecke mal nach dem Urlaub und mit gerichtetem Rahmen bei einem Betrieb nachfragen würde, der sich mit Smart Repair auskennt.

So schrecklich teuer sollte das nicht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: crazy-to-bike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum