Topic-icon Frage Fahrersitz für Rückengeschädigte

  • Rolfany
  • Rolfanys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Weltenbummler
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #41 von Rolfany
Rolfany antwortete auf Fahrersitz für Rückengeschädigte
Guten Abend Ralf,
also bislang sieht es ganz und garnicht nicht danach aus dass ich meinen derzeitigen Sitz austauschen würde.
Ich werde wohl damit leben müssen.
Schöne Grüße Rolfan

Nissan Navara D 40

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #42 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Fahrersitz für Rückengeschädigte

Rolfany schrieb: Guten Abend Ralf,
also bislang sieht es ganz und garnicht nicht danach aus dass ich meinen derzeitigen Sitz austauschen würde.
Ich werde wohl damit leben müssen.
Schöne Grüße Rolfan


Hallo Rolfan,
ich fürchte ja, alles was ich in Erfahrung bringen konnte, läuft auf´s gleiche hinaus:
"versuchen Sie es doch mal bei dem und dem...." :guckhier:
Natürlich Fehlanzeige! :schande:
Und 50 % antworten garnicht, was natürlich auch eine Antwort sein könnte....
Ich bemühe mich weiter - bei jemandem, bei dem ich sowas schon mal gesehen habe...
Wir bleiben erstmal optimistisch.:top:
Gute Fahrt!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Sonniger Süden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #43 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Fahrersitz für Rückengeschädigte
Hallo Rolfan,
gerade hat mir ein Autositz Hersteller geantwortet:

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, wir waren bis gestern im Betriebsurlaub.
Also wir haben vor einiger Zeit einen Einbausatz zu einem luftgefederten Sitz geplant, und könnten einen solchen fertigen lassen, hierbei sind jedoch folgende
Punkte zu beachten:
• Der Luftsitz wird höher als der Orginalsitz
• Der Sitz muss separat beim TÜV zum Einzeleintrag vorgeführt werden, es gibt keine ABE für dieses Fahrzeug
• Der Sitz verfügt über KEINEN Seitenairbag!
Sollten Sie dies dennoch in Betracht ziehen, lasse ich Ihnen das entsprechende Angebot zukommen.
Hierfür bräuchte ich noch ein paar Angaben:
• Baujahr des Fahrzeuges
• gewünschte Ausstattung des Sitzes (Schonbezug, Sitzheizung,...)
Wenn Sie einen ungefederten Sitz bevorzugen, können wir alternativ verschiedene RECARO Modelle anbieten, je nach gewünschter Ausstattung.
Mit freundlichem Gruß
JOSUA WIESER
Sitztechnik GmbH
T: +43 5242 90 420
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Vielleicht ist es was für Dich, viel Glück :top:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Rolfany
  • Rolfanys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Weltenbummler
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #44 von Rolfany
Rolfany antwortete auf Fahrersitz für Rückengeschädigte
Vielen Dank Olaf,
ich war einige Zeit unterwegs, und konnte mich nicht einloggen, ich werde mich umgehend mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Schöne Grüße Rolfan

Nissan Navara D 40

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #45 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Fahrersitz für Rückengeschädigte
Hallo Rolfan,
ich habe gesehen, dass Du in letzter Zeit oft nicht online warst - hoffentlich nur beruflich geschuldet, und nicht gesundheitsbedingt!
Ich habe tatsächlich noch eine interessante email bekommen von einem Händler, den ich angeschrieben hatte.
ASN - Autositze Nobis
wenn Du auf deren website bist, gehe zu "Offroad-Sitze mit Luftfederung", da siehst Du tatsächlich einen Navara abgebildet, vielleicht ist es ja was für Dich.
"Um unser vielseitiges Programm an Fahrzeugsitzen zu vervollständigen präsentieren wir Ihnen die Weltneuheit den ASN-Niedrigluftsitz K331 Off-Road . Mit diesem Spezialsitz werden wir den hohen Anforderungen, die Off-Road-, Van- und PKW Fahrer stellen, gerecht.
Mit seiner 50 mm Niedrigluftfederung ist er auch unter schwierigen Einbauumständen - insbesondere bei geringer Einbauhöhe, hervorragend geeignet und kompensiert optimal Fahrzeug- und Bodenbedingte Schläge bis zu 70 % - für ein absolutes Höchstmaß an Fahrkomfort in schwierigem Gelände. Insbesonde werden Stöße und Schwingungen, welche i.d.R. die auf Wirbelsäule und Bandscheiben wirken, auf ein minimales Maß Reduziert."

Bleib gesund!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, manfred65, Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Rolfany
  • Rolfanys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Weltenbummler
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #46 von Rolfany
Rolfany antwortete auf Fahrersitz für Rückengeschädigte
"Sonniger Süden". ich habe gesehen, dass Du in letzter Zeit oft nicht online warst - hoffentlich nur beruflich geschuldet, und nicht gesundheitsbedingt!

Leider beides! Ich werde wohl demnächst mich wieder einer erneuten Behandlung unterziehen müssen! Beruflich bin ich z.Z. sehr eingespannt.

Vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich des Auto Sitzes und eines möglichen Anbieters!
Ich werde ihn baldmöglichst kontaktieren und berichten!
Das hört sich sehr vielversprechend an!

Bleibt nur noch die Frage, was dieser Spezial Sitz kosten muss!

Schöne Grüße Rolfan

Nissan Navara D 40

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #47 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Fahrersitz für Rückengeschädigte
@"Rolfany" ....Bleibt nur noch die Frage, was dieser Spezial Sitz kosten muss!

Hallo, schön von Dir zu hören, das mit dem Rücken tut mir allerdings sehr leid!
Die Frage der Kosten des luftgefederten Autositzes kann ich Dir umgehend beantworten - ich bekam heute morgen schon die Rückantwort!
Am Besten wäre Du sitzt erstmal bequem....oder besser noch, Du legst Dich gleich hin und hast eine gute Flasche Whisky in der Nähe stehen!

Je nach Ausstattung / Optionen der Sitze inkl. Montage und TÜV liegen die Kosten bei ca. 1500- 2500 € inkl. MwSt. pro Sitz.

Sitze mit Luftfederung 3000 bis 3800 €.( bei Luftsitzen ist die Fahrzeugvermessung , Ermittlung der Einbauhöhe zwingend erforderlich )
Für Dich ist eigentlich nur letzterer interessant, bei den anderen Sitzen bis zu 2.500 € bekommst Du sicher nicht die entscheidenden Probleme weg!
Alles Gute weiterhin! :top:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Rolfany
  • Rolfanys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Weltenbummler
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #48 von Rolfany
Rolfany antwortete auf Fahrersitz für Rückengeschädigte
"Sonniger Süden"
Sitze mit Luftfederung 3000 bis 3800 €.

Vielen Dank für Deine Bemühungen, das ist allerdings ein stolzer Preis! Aber ich schau mir das trotzdem an, mir bleibt auf Dauer gar keine andere Wahl!
Schöne Grüße Rolfan

Nissan Navara D 40

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #49 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Fahrersitz für Rückengeschädigte
@"Rolfany" .... bleibt auf Dauer gar keine andere Wahl!

Die Firma ist in Bad Wildungen, das ist bei Kassel. Vielleicht bist Du ja beruflich mal in dieser Gegend, und kannst das Ding live testen!
Kassel ist auch nicht weit von Gevelsberg. Da könntest Du Dir gleich ein paar schöne Kabinen anschauen! :cab:
Oder hast Du inzwischen schon was konkretes??
Wir stehen Dir auf jeden Fall gerne mit Rat und Tat zur Seite!
und.....lass den Kopf nicht hängen! :top:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum