Topic-icon Frage Praktisches Zubehör

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #21 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Praktisches Zubehör
Was wiegt denn diese Ausrüstung nun tatsächlich komplett? Ist ja nicht unwichtig. Auch der Platzbedarf.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #22 von manfred65
manfred65 antwortete auf Praktisches Zubehör
...hatte so ein Teil vor 25 Jahren auch mal. Beim PKW hat´s damals ganz gut geklappt. Auch im Winter wenn man ein wenig festgefahren war (wenns nicht abschüssig ist )Mit dem Teil anheben und 2-3 Mann seitlich schieben und schon war man wieder auf befahrbarem Terrain. Hatte das Teil mal einem Freund geliehen: Der hat seinen Suzuki LJ damit gelupft und keine Matten zwischengelegt. Das Auto hatten wir vorher restauriert incl. schönem schwarzen Unterbodenschutz. Der war dann unlösbar mit
dem Air-Jack verbunden. Wieso hält die Pampe eigentlich am Auto nicht so gut wie an dem Luftsack???

Ausserdem war die damalige Version auch kein Leichtgewicht.
Wie schwer ist denn die aktuelle Version?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #23 von Mickel
Mickel antwortete auf Praktisches Zubehör

mingelopa schrieb: Was wiegt denn diese Ausrüstung nun tatsächlich komplett? Ist ja nicht unwichtig. Auch der Platzbedarf.


...die gefüllte Tasche ist ca. 50x40x20cm und wiegt etwa 3,5kg...wenn du es ganz genau wissen willst messe ich morgen nochmal nach............Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #24 von Mickel
Mickel antwortete auf Praktisches Zubehör
..das Päckchen....



Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #25 von bb
bb antwortete auf Praktisches Zubehör
Für unsere Australien Tour hatte ich auch über so ein Teil nachgedacht, mich aber doch dagegen entschieden. Gründe waren u.a. der Platzbedarf, der Gestank nach mehrfacher Nutzung bei Aufbewahrung in der Kabine, die Vermutung, das er allzu schnell perforiert sein würde.
Ich ziehe ein paar Holzbretter und einen stabilen Wagenheber vor. Leider sind Hijack, Hilift und Co an modernen Fahrzeugen und ihren Pseudo-Stoßstangen nicht mehr nutzbar.
Bei einer Sahara Tour würde ich jedoch so einen High Lift Sack in Erwägung ziehen.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #26 von Tinker
Tinker antwortete auf Praktisches Zubehör
Passt die Fülle denn auch auf den Auspuff von meinem Dodge (4Zoll)? :roll:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #27 von Mickel
Mickel antwortete auf Praktisches Zubehör
10,16cm.....das wird knapp....habe 10,1cm gemessen....Aber da läßt sich doch bestimmt was basteln....

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Mickel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #28 von Tinker
Tinker antwortete auf Praktisches Zubehör

Mickel schrieb: Aber da läßt sich doch bestimmt was basteln....

Siescher siescher :hammer: :)

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #29 von Tangente
Tangente antwortete auf Praktisches Zubehör
Hi Mickel!

Hatten wir um 1980 im Winter im heutigen Kroatien im Einsatz. Hat sich sehr gut bewährt - aber bei PKW. Kann mir schon vorstellen, dass das Ding MIT KABINE am Rande der Schmerzgrenze arbeitet.

Grüße
Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #30 von Mickel
Mickel antwortete auf Praktisches Zubehör
Hi Gerhard!

Beim PKW kein Problem...PU selber habe ich probiert...alles easy. Mit Kabine ist nächsten Monat dran...ich bin gespannt und werde berichten. 4T sind angegeben. Beim Platzen landet er ja wieder auf den Rädern...grins....

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #31 von abertram
abertram antwortete auf Praktisches Zubehör

Mickel schrieb: ....ja, da sollte man schon ganz genau schauen. Es sind aber zwei Matten dabei, die so etwas verhindern sollen. Die werde ich evtl. noch gegen zwei stärkere austauschen.....Mickel


... und ich dachte schon, die Matten wären dazu da, den schönen gelben Balon auch gelb zu erhalten :staenker:

Zu der Beschneidung an Deinem Auspuff: sowas nicht machen, wenn die Abgase sich dann unter den Unterboden noch sammeln können. Da wird es evtl. etwas zu warm für Unterbodenschutz.

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #32 von Mickel
Mickel antwortete auf Praktisches Zubehör

abertram schrieb:

Mickel schrieb: ....ja, da sollte man schon ganz genau schauen. Es sind aber zwei Matten dabei, die so etwas verhindern sollen. Die werde ich evtl. noch gegen zwei stärkere austauschen.....Mickel


... und ich dachte schon, die Matten wären dazu da, den schönen gelben Balon auch gelb zu erhalten :staenker:

Zu der Beschneidung an Deinem Auspuff: sowas nicht machen, wenn die Abgase sich dann unter den Unterboden noch sammeln können. Da wird es evtl. etwas zu warm für Unterbodenschutz.



...das ist aber ein wenig übertrieben..oder? Der Auspuff weist immer noch nach unten und im Stand kommt wenig raus. Wenn ich fahre nimmt der Fahrtwind die Hitze weg....
Wenn ich da an meine Vorgänger-Pu`s denke...da waren die Endrohre noch wesentlich schlechter montiert.

Diesbezüglich habe ich ja nun keine bedenken.... :genau: ...Aber Danke für deine Bedenken um meine Sicherheit.....

PS....wenn du aber Recht haben solltest, kann ich einen Auspuffkrümmer drüber schieben. Diesen könnte ich im Fall der Fälle abziehen und den Schlauch drauf setzen....

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #33 von Schumacher
Schumacher antwortete auf Praktisches Zubehör
Bevor es für den Unterbodenschutz zu warm wird, bist du lange an Kohlenmonoxydvergiftung eingegangen. :kotz:
Bei meiner Büchse bläst die Tröte schon seit 250000 km ihren Dreck unters Chassis, da wird nix zu warm.
Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum