Topic-icon Frage Rückfahrkamera

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1 von wolfhund
Rückfahrkamera wurde erstellt von wolfhund
Hallo,

kann jemand (s)eine Rückfahrkamera empfehlen? Haben ein Zenec-radio-navi, Nummernschildkamera (für die Pritshe)und wenn
wir aufgesattelt sind (Bimobil) eine Kamera über Funk. Diese Kamera wurde schon mal unter Garantie getauscht aber die funktioniert gerade dann nicht wann man sie braucht (glaube sie funktioniert überhaupt nicht mehr).
Möchte gerne eine Kamera auf die man sich verlassen kann.

Dank im Voraus,

Wolfhund

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2 von lihö
lihö antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo,
schau mal hier nach :guckhier: www.technikshop24.net/rueckfahrkamera-wohnmobil.html.

Die Beratung war hier sehr gut und wenn du spezielle Kabellängen benötigst oder Kupplungsstecker etc. war das kein Problem.

Gruß Theo

2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3 von wolfhund
wolfhund antwortete auf Rückfahrkamera
@ li-hö

Danke für den Link, aber eine Kamera über Funk (hatte ich nicht extra erwähnt)finde ich da nicht...

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #4 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo WH

ich glaube eine störungsfreie Funkkamera wirst du kaum finden meine habe ich in die Tonne gekloppt

und ein Kabel verlegt

Gruß Jürgen

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von jeti-1.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Rückfahrkamera
Ich hab die hier an der Kabine, funktioniert tadellos seit Jahren. Allerdings mit Kabel, von den Funkdingern halte ich auch nix.
Am Auto kann ich alle 2 Jahre eine neue Kamera kaufen, die billigen Dinger geben immer schnell den Geist auf :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6 von lihö
lihö antwortete auf Rückfahrkamera

Wolfhund schrieb: @ li-hö

Danke für den Link, aber eine Kamera über Funk (hatte ich nicht extra erwähnt)finde ich da nicht...


... wirst du da auch wohl nicht finden, da dieser Betrieb wegen der Unzuverlässigkeit von Funkkameras abrät.

Gruß Theo

2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Rückfahrkamera
Noch eine Info zu den Funkkameras: Die analoge Funkübertragung und WLAN vertragen sich überhaupt nicht! So ein Sender in der Nähe eines Laptops und der Hotspot ist keine 10m weg, da geht fast nix mehr, 1Mbit Übertragungsrate vielleicht noch! Und umgekerht ist das Bild auch stark gestört!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #8 von wolfhund
wolfhund antwortete auf Rückfahrkamera
Danke für die Antworten, ich werde euren Rat befolgen.

Wolfhund

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #9 von daVinci
daVinci antwortete auf Rückfahrkamera
....ich hab damals Holgers Rat (Danke,Holger) befolgt und die gleiche Kamera (in Verbindung mit dem Spiegelmonitor) an unserer Bimobil montiert.
Bin seit zwei Jahren sehr zufrieden damit und habe in der Heckklappe der Ladepritsche eine weitere des gleichen Lieferanten eingebaut, auch ohne Probleme.
Lediglich die Sicht bei Nacht ist bescheiden, aber immer noch besser als nix. :top:

Viele Erfolg

Ford Ranger mit 240er Bimobil
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfhund

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #10 von davlin
davlin antwortete auf Rückfahrkamera

Holger4x4 schrieb: Ich hab die hier an der Kabine, funktioniert tadellos seit Jahren. Allerdings mit Kabel, von den Funkdingern halte ich auch nix.
Am Auto kann ich alle 2 Jahre eine neue Kamera kaufen, die billigen Dinger geben immer schnell den Geist auf :roll:


Hallo,
bin auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Kamera!

@Holger, heist das die Kamera im Link alle 2 Jahre verreckt!

Und wie habt ihr das mit dem Kabel gelöst? Steckverbindung, Kabel Art usw.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #11 von Vanagaudi
Vanagaudi antwortete auf Rückfahrkamera
Ich habe eine Kamera im WoWa, die Kamera-Innereien stammen meist alle von Sony. Da kann ich nichts Negatives feststellen, das Teil funktioniert seit Jahren einwandfrei. Das kurze Stück zwischen Deichselkasten und Fahrzeugheck (Antenne im Stoßfänger) überbrücke ich per Funkbrücke im WLAN Bereich. Dazu benutze ich eine Kombination, die eigentlich für Fernsehen in Nebenräumen inklusive Ton und Fernbedienung vorgesehen ist. Vorteil ist, dass ich hier remote verschiedene Videoquellen, hier also mehrere Kameras, anwählen kann. Für die Strecke im WoWa oder im Fahrzeug benutze ich Koax, bzw. SCART-Kabel. Über die zwei Meter Luftstrecke hatte ich noch nie Probleme mit anderen WLAN Nutzern. Selbst die Bluetooth-Freisprechanlage im Zugwagen stört nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #12 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Rückfahrkamera
Ich weiß zwar nicht, warum das ausgerechnet unter Multimedia eingeordnet ist.
Meine beiden Kameras, eine hinten, eine rechts unter Markise, sind diese . Versorgung über D+ am Trennrelais in der Kabine. 2 Cinch-Kupplungen am Übergang von Kabine ins Fahrerhaus.
Als Monitor habe ich diesen . Der ist auf dem Armaturenbrett montiert, da wo sonst der Aschenbecher (unnötiges Sonderzubehör) ist. Wegen Reserverad auf der Motorhaube ist da sowieso keine Sicht auf die Strasse. Der Monitor hat 2 Video-Eingänge. So kann ich nach Bedarf zwischen beiden Kameras umschalten (Multimedia!?).
Funktioniert prima, auch nachts. Die seitliche ist beim Rangieren in Parklücken sehr praktisch. Aber bei dem Schmuddelwetter sind die Objektive oft verdreckt.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #13 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Rückfahrkamera
@Davlin: Nee,die Kamera funktioniert gut. Klar verdreckt die bei Regenfahrten,da muss man schonmal putzen. Die Kamera amPickup verdreckt noch schneller. Vor allem sind die billigen Dinger nicht dicht und gammeln dann innen.
Die Verbindung sind über Chinch gesteckt, Kabel durch die hintere Türe und Steckverbindung innen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #14 von wolfhund
wolfhund antwortete auf Rückfahrkamera
@ mingelopa
'Ich weiß zwar nicht, warum das ausgerechnet unter Multimedia eingeordnet ist'.

Ich weiss nicht was dich daran stört... bei mir laufen halt die Kameras über mein 'MULTIMEDIASYSTEM'.

Wolfhund

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #15 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Rückfahrkamera

mingelopa schrieb: Ich weiß zwar nicht, warum das ausgerechnet unter Multimedia eingeordnet ist.
Meine beiden Kameras, eine hinten, eine rechts unter Markise, sind diese . Versorgung über D+ am Trennrelais in der Kabine. 2 Cinch-Kupplungen am Übergang von Kabine ins Fahrerhaus.
Als Monitor habe ich diesen . Der ist auf dem Armaturenbrett montiert, da wo sonst der Aschenbecher (unnötiges Sonderzubehör) ist. Wegen Reserverad auf der Motorhaube ist da sowieso keine Sicht auf die Strasse. Der Monitor hat 2 Video-Eingänge. So kann ich nach Bedarf zwischen beiden Kameras umschalten (Multimedia!?).
Funktioniert prima, auch nachts. Die seitliche ist beim Rangieren in Parklücken sehr praktisch. Aber bei dem Schmuddelwetter sind die Objektive oft verdreckt.


Hallo Mingelopa.

Kannst du mir noch Angaben zur Verdrahtung/Verkabelung machen machen?

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von WCDHE.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #16 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Rückfahrkamera
Ich habe bei der Firma CA-Audio die Mingelopa verlinkt hat schon 3 Systeme gekauft. Der Mann weiss wovon er spricht und ist nach meiner Ansicht sehr kompetent und auch preiswert :top:
Er rät von Funklösungen auch ab!
Einziger Nachteil! Wenn die mitgelieferten Chinch-Verbindungen ausserhalb liegen, gammeln diese recht schnell und es kommt zu Übertragungsaussetzern! Dann sollten bessere Kupplungen her :roll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #17 von mafadw
mafadw antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo,

hier mal unsere Video-Lösung.
Wir haben von der Fa. Tischer zwei Steckdosen in der Bordwand installieren lassen (eine für den Kabinenstrom, die andere als Leerdose). In der Leerdose kommt das Kabel an, welches zum Navi geht. An dieses Kabel wird dann einfach das Kamerakabel der Kabine angestöpselt.
Um nun keine Überlagerung mit der fahrzeugeigenen Kamera zu bekommen (eine Chinch-Buchse für beide Kameras), schaltet ein kleiner Mikroschalter diese Kamera aus. Somit hat man also entweder ein Bild von der Kabine oder aber das vom Fahrzeug.
War für uns die angenehmste Variante.

Viele Grüße
Matthias

ISUZU DMAX '12 CrewCab -- TischerTrail 230L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #18 von SH53
SH53 antwortete auf Rückfahrkamera

Volker1959 schrieb: Einziger Nachteil! Wenn die mitgelieferten Chinch-Verbindungen ausserhalb liegen, gammeln diese recht schnell und es kommt zu Übertragungsaussetzern! Dann sollten bessere Kupplungen her :roll:


Ich hab über die Chinch-Verbindungen ein Stück Waschmaschinenschlauch gezogen. Funktioniert bisher gut:

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von SH53.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #19 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Rückfahrkamera
Ja Norbert, das hatte ich auch! Aber trotzdem fingen die Anschlüsse nach einigen Monaten an zu gammeln, und dann war Schluß mit lustig :cry:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #20 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Rückfahrkamera
... na dagegen gibts doch im HiFi-Bereich schöne vergoldete Chinch Stecker! Die kosten auch nicht die Welt, wenn man sie nicht im HiFi-Esoterikladen kauft :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum