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Frage Motorschaden L200
- Volker1959
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Dann wechselt man in jedem Fall beide aus, weil da kein wirklicher Mehraufwand betrieben werden muß!!
Der Riemen ist ja der kleinste Teil der Kosten!! Das ist dann schon richtig so!
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- bergaufbremser
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Solche Riemen unterliegen, unabhängig von der Laufleistung, auch einer Alterung.surfzwerg schrieb: hi
ja das kann hinkommen - von Ausgleichswelle hatte Dirsch auch gesprochen ( sorry bin kein Schrauber )
der meinte aber auch dass bei Zahnriemenwechsel beide Riemen gewechselt werden sollten ?? wäre vielleicht
interessant zu wissen ob das korrekt ist. Ich habs so in erinnerung dass der zweite Riemen in dem Fall der von der Ausgleichswelle sich
bei einem Riss unter den eigentlichen Zahnriemen legen könnte und somit Verursacher sein könnte ??????
6 Jahre lauten die Empfehlungen.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- BiMobil
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Hier mal ein Bild vom Zahnriemen vom L 200 mit gerissenen Zahnriemen für die Ausgleichswelle
(Bild hier www.pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8585 geklaut vom Werner (Offroad-Ranger)
Gruß Rudi
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- flamingo
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Riemen und Spannrollen werden bei 90tkm (L200)gewechselt.
Alter kann ich jetzt nicht sagen,da ich vorher die 90tkm erreicht habe.
Meistens auch die Wasserpumpe.
Vorrausgesetzt Du hast gutes Material gekauft.
Ich setze da auf "Continental".
Habe bei 180tkm auch die Simmerringe und ne Hülse mitgewechselt.
Auf dem Bild zusehen,ist der Riemen für die Ausgleichswellen gerissen.
T

Lebe Deine Träume.!!
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- surfzwerg
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wollte nur mal bescheid geben dass der instandgesetzte Motor immer noch läuft und auch absolut trocken ist.
mittlerweile kmh 175000 :cab: :mrgreen:
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- Tinker
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Ganz schön fix unterwegs :top: :mrgreen:surfzwerg schrieb: mittlerweile kmh 175000 :cab: :mrgreen:
Gruß Gerd
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Allerdings macht mir Dein Bericht echt Mut, denn die haben auch erst etwas von vielen kiloeuro gesagt.
Ich Danke Dir schon mal, und werde bei der Werkstatt nachfragen, ob eine Reparatur wie von Dir beschrieben möglich ist.
Liebe Grüße
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Dirsch Motoreninstandsetzung Bruckmühl 08062 8144. Meine Werkstatt hatte den Schaden auch dramatisiert
viel Glück und wenn du Fragen hast gerne

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- goose
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BiMobil schrieb:
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Hier mal ein Bild vom Zahnriemen vom L 200 mit gerissenen Zahnriemen für die Ausgleichswelle
(Bild hier www.pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8585 geklaut vom Werner (Offroad-Ranger)
Bei meinem L wurde übrigens der Riemen an der Ausgleichswelle stillgelegt, da diese fest saß hat. So jedenfalls ist es von Mitsubishi dokumentiert worden. Das ist jetzt schon vor 100000 km und über 4 Jahren gewesen. Er läuft ein wenig rauer, aber er läuft, Ich hoffe es bleibt auch so.
Gruß Marcus
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Mein L200 hatte 330 000 Km runter bei regelmäßiger Kontrolle und wechsel der Zahnriemen.
Nur einmal hatte ich den Zahnriemen (bei ca.200 000km) um einen Zahn versetzt dabei brachen zwei Kipphebel :kotz: Hab darauf den Kopf demontiert, Ventiele kontroliert, Kopfdichtung und Dehnschrauben gekauft, gebrauchte Kipphebel montiert und der Motor lief wieder.Habe den L200 nur schweren Herzen verkauft wegen größere Kabine.
@ BiMobil: Fahr ihn so lange Du kannst es kommt so schnell nichts besseres. (Mir tuts Heut noch leid das ich ihn nicht behalten habe, war ein echtes Arbeitstier mit toller Optik)
Gruß Günter
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Oh man da habt ihr echt was durch. Wer von euch kann mir bitte genau sagen in welchen Intervall der Riemen gewechselt wird. 6 Jahre oder alle xtkm...
Denke ich sollte auch bald mal wieder vorstellig werden.
Und was Zahlt ihr so für den Wechsel in eurer Werkstatt?
Ich bin von Mitsubishi als Werkstatt im übrigen auch schon weg. Wir fahren auch mit einem nach Mitsubishi Totalschaden rum. Es war aber nur der Diesel ausgeflockt. Bei Mitsubishi hätten wir das ganze Einspritzsystem neu kaufen sollen 6000€ - es war aber nur nen neuer Diselfilter beim Schrauber...
Deswegen bin ich sehr skeptisch geworden was Werkstätten angeht...
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für die gesamte 90 ts er Inspektion musste ich 1500 € abdrücken .
Da war aber noch was anderes dabei wie das
vergoldete Rohr für die hintere Heizung
usw usw. 40 cm Wasserrohr um die 100 € :screwy:
Gruß Rudi
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deinem Avatarbild nach schließe ich auf einen KA0T.
Hier die Tabelle wo 100000km oder 5 Jahre angegeben sind:
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Gruß
OffRoad-Ranger
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wollte mich nur in die leidliche Historie einreihen,
uns ist jetzt nach 12 Jahren und bei km 150000 das Pleuel gebrochen,dabei entstanden seitlich zwei Faustgroße löcher am Motor,
nachdem ich mir dieses Jahr aufgrund eines eigenen Fehlers schon das Getriebe ruiniert habe und es erneuert wurde (inklusive Turbolader) wird der Motor nun gewechselt mit der Hoffnung noch mal 15 Jahre reisen zu dürfen :ironie: ,
VG
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
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das ist ja Mist , 150 000 km ist ja noch keine großartige Laufleistung .
mein Mitgefühl hast du

ein Fahrzeugwechsel ist bei dir ja nicht so einfach ,
nutzt nix , da mußt du jetzt durch
Gruß Rudi
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da hast Du recht, besonders deswegen, da ich Ihn mehr als gepflegt habe, 100000 mehr hätten Ihm schon noch gut getan,
aber sei es drum viele wechseln alle vier Jahre das Fahrzeug, ich halt mal den Motor nach immerhin 13 Jahren,
da fast noch so gut wie kein Rost vorhanden ist, rentiert es sich auf alle Fälle,
VG
Dieter
P.S. mir war es deswegen zu früh, da ich gerade dran war Informationen zu sammeln für einen Pajero Motor Einbau (2,8l) inklusive Automaticgetriebe und Hinterachse mit Scheibenbremsen,
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Ob sichs rentiert oder nicht ist natürlich Ansichtssache .
So ein Umbau mit Scheibenbremsen hinten und 2,8 er Motor und Automatic kostet ja auch einiges .
Wär es da nicht besser einen neuen oder gut gebrauchten PU deiner Wahl mit einer 3. Achse auszustatten ?
Nur mal so als Idee
Gruß Rudi
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da wie schon geschrieben dieses Jahr das Getriebe und der Turbolader auch schon gewechselt wurden,
stellt sich mir die Frage nach einem neuen/anderen Fahrzeug überhaupt nicht, der komplette Austauschmotor wird ja gerade umgebaut,
alles zusammen waren es dann nicht mehr als 10000€ (Turbolader,Getriebe, kplt.Motor mit Zylinderkopf und Anlasser), das ist viel Geld, aber ein Fahrzeug mit Umbau würde einiges mehr verschlingen,
natürlich hänge ich auch an diesem Fzg. da der Zustand erreicht war,
wo wir wirklich mit allem Drum herum vollständig zufrieden waren,
VG
Dieter
P.S.
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