Topic-icon Frage Zwischenrahmen selbst bauen für Pritsche, Tipps / Hinweise?

  • Horst-Sergio
  • Horst-Sergios Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Monat 1 Woche her #1 von Horst-Sergio
Hallo,
fährt hier jemand eine Pritsche (Leiterrahmen) und hat sich selbst einen Zwischenrahmen gebaut?

Ich habe eine VW T4 Pritsche und will sie auf Tiefpritsche umbauen, einen Zwischenrahmen für die Wohnkabine schweissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 1 Woche her #2 von holger4x4
Hi und willkommen im Forum!

Du kannst z.B. mal hier schauen. Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber eine geschickte Lösung wie ich finde.
Baust du die Kabine selbst, oder existert die schon?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #3 von Waverunner
Ich empfehle vor Beginn der Bauarbeiten mal in die Aufbaurichtlinien von Volkswagen für den T4 zu schauen. Diese sind im Internet als PDF Version zu finden.

Gruß
Philipp

GMC Sierra 2500 HD 6.6l Duramax /// Nordstar Eco 200

...gas is for cooking, batteries are for toothbrushes, petrol is for lawnmowers, diesel is for making power...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Horst-Sergio
  • Horst-Sergios Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #4 von Horst-Sergio

holger4x4 schrieb: Hi und willkommen im Forum!

Du kannst älter, aber eine geschickte Lösung wie ich finde.
Baust du die Kabine selbst, oder existert die schon?

Danke, da lese ich mich ein.

Die Kabine baue ich selbst, wird aber eine simple Box ohne Alkoven.

 

Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Horst-Sergio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Horst-Sergio
  • Horst-Sergios Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #5 von Horst-Sergio

Waverunner schrieb: Ich empfehle vor Beginn der Bauarbeiten mal in die Aufbaurichtlinien von Volkswagen für den T4 zu schauen. Diese sind im Internet als PDF Version zu finden.



Die Aufbaurichtlinien habe ich, da steht aber nichts zum Zwischenrahmen, nur über Rahmenveränderungen.

 

Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Horst-Sergio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden
Powered by Kunena Forum