Topic-icon Info Reisekabinenbau für 2006 Ford F350

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6 Jahre 5 Monate her #821 von Jupp!
Hartwig : Wohl dem der lange Arme hat ! Oder wie hieß der Spruch : Der Hartwig hat zwei gleich lange Arme, besonders den rechten !:mrgreen:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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6 Jahre 5 Monate her #822 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Reisekabinenbau für 2006 Ford F350

Hartwig schrieb: Ich gehe eh davon aus, daß, sobald Solar auf dem Dach ist, ich keine Fremdeinspeisung mehr benötige.


Nachdem Dein Auto kein Salz sehen wird, sollte das schon klappen. :idea:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

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6 Jahre 4 Monate her #823 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
Wie macht ihr das eigentlich mit den Wassersystemen im Winter? Ich fahre nicht weg, es geht einzig um die Überwinterung der Anlage. Es gibt ja Zusätze die das Einfrieren und vor allem die Algenbildung! angeblich verhindern. Ich hatte früher im Wohnwagen bei Saisonende immer die Leitungen mit Druckluft durchgeblasen, damit möglichst wenig Rest-Wasser im System war. Leider war dann trotzdem im Frühjahr ein bräunlicher Belag teilweise aus den Hähnen gekommen :kotz:
Wie verhindere ich das am Besten?

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

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6 Jahre 4 Monate her #824 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
Im Frühjahr alles mit Zitronensäure spülen (Mischung wie es dir gefällt) und die ganzen Zusätze vergessen. Ist alles Gift!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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6 Jahre 4 Monate her #825 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
die Leitungen also so gut es geht leeren, oder mit Frostschutz füllen?

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

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6 Jahre 4 Monate her #826 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
Hast Du keinen Entleerungshahn am tiefsten Punkt aller Leitungen?

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

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6 Jahre 4 Monate her #827 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
doch, logisch.
Dennoch hatte ich bei vorigen Fahrzeugen immer das Problem mit dem braunen Glibber-trotz Entleerung und Druckluft

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

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6 Jahre 4 Monate her #828 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
das kenne ich nicht! Aber jetzt hast Du ja frische Leitungen! Bloss kein Frostschutz rein :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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6 Jahre 4 Monate her #829 von schmille
schmille antwortete auf Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
wenn das Wasser abgelassen wird, kommt die bräunliche Färbung vom Trumaboiler. Musst halt im Frühjahr am Anfang etwas Wasser zum Durchspülen opfern...

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

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6 Jahre 4 Monate her #830 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
Wenn ich den Grill sauber mache, versiffte Hydraulikstützen hochklappe, oder sonstigen Ölkram mache, störte mich es immer die fett-/ruß-/dreck-/ölverschmierten Griffel im Bad sauber zu machen, war immer ne ziemliche Saubermacherei hinterher. Ich kann ja unten an den Wassertanks seitlich unter der Kabine die Ablaßhähne zum Händewaschen nehmen, ein Platz fürs Handwaschmittel ist seit heute auch vorhanden :-)

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2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

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6 Jahre 4 Monate her #831 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
Seit etlichen Wochen versucht mein Vericherungsmakler die Änderung von LKW auf WOMO mit entsprechender Kaskoerhöhung bei der AXA bestätigt zu kommen. Sie haben einfach nicht reagiert, bei Anrufen kamen lächerliche Ausreden.
Seit heute weiß ich warum:

"
Sehr geehrter Herr *Name meines Vers.-maklers*,

Sie reichten uns das o.a. Gutachten zu dem Campingfahrzeug unseres gemeinsamen Kunden Herrn Heil ein.

Der Zeitwert hat sich aufgrund des Umbaus von 23000,00 Euro auf 110000,00 Euro erhöht, weshalb wir das Risiko als auch die
Kundenverbindung erneut prüfen mussten.

Leider ist Herr HEIL HARTWIG kein Rund-um-Kunde bei uns ("4SUHK-Verträge/1500 Euro Jahresausgleichsgeschäft und Schaden-
quote besser als 65%), sodass wir für das Campingfahrzeug aufgrund der massiven Werterhöhung keine Kasko mehr anbieten können.

Bitte heben Sie den Vertrag zum Jahresende oder per sofort auf (da momentan das Fahrzeug nur zum alten Wert versichert ist),
damit der Kunde die Möglichkeit hat, sich bei einem anderen Versicherer ein zu decken.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Freundlich grüßt Sie


Ilka Marliani
Underwriter SUHK-Kraftfahrt Geschäftsteuerung 1
AXA Versicherung

Willstätterstraße 62
40549 Düsseldorf
Tel.: 0221 148-51112
axa.de

"

Diese elenden *Zensur* könnten das doch gleich sagen daß denen die Klammer geht, *Zensur* elendiges.

Wie habt ihr das gelöst bei euren Fahrzeugen bei denen durch den Ausbau der Wert entsprechend streigt?

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

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6 Jahre 4 Monate her #832 von wiru
War bei mir problemlos... Hab den Materialwert von 80tsd angegeben und das Fahrzeug so versichert... Hätte aber auch 120tsd angeben können... Hat sich niemand angesehen...huk Coburg...War allerdings Neuzulassung (Sprinter Fahrgestell)

Gruß, Willi

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6 Jahre 4 Monate her #833 von Ulli
Die Versicherungen mit denen ich Kontakt hatte (Umbau MAN Fahrgestell zum Wohnmobil) möchten ein Gutachten eines unabhängigen Sachverständigen.

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6 Jahre 4 Monate her #834 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Re:Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
Warst Du schon mal mit anderen Versicherungsmaklern in Kontakt? Freizeit-Schwarz zum Beispiel. Oder anderen, die hier im Forum bekannt sind.

Der angegebene Wert ist ja nicht so ungewöhnlich. Es gibt hier im Forum sicher einige Kombis, die von dem Betrag nicht weit weg sind.

Cheers Michael
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6 Jahre 4 Monate her #835 von toba
Ich denke eher, die AXA ist das Problem. Ich habe bei denen meinen City-Flitzer Renault Twizy versichert, die haben jetzt tatsächlich zwei Jahre gebraucht und 10 Policen bzw. Änderungen bis alles stimmte. Wobei das Angebot anfangs ok war, auch alle Angaben.

Gruß
Torsten

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6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #836 von Hartwig
Die beiden Federn die vorne die Kabine gegen den Fahrzeugrahmen ziehen waren etwas zu schwach. Der Kabinenrahmen hob zu leicht ab und ist dann mit einem harten Schlag wieder auf den Fahrzeugrahmen geplumpst. Leider habe ich in der Dimension keine stärkeren Druckfedern bekommen. Also habe ich aus kürzeren was zusammengestückelt. Verbunden sind die Federn mit Aludrehteilen die ein Verrutschen der Federn verhindern. Links ist eine der beiden bisher verbauten Federn, die beiden rechts sind die neuen:

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Die Dusche ist nach dem Deckschicht-Debakel wieder komplettiert, die Duschtür hat 2 Verriegelungen bekommen damit sie während der Fahrt nicht aufgeht.

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Ich habe die ganze Woche gebuckelt bis spät Abends (wenig am Reisemobil) damit ich Freitag frühzeitig ein letztes Mal dieses Jahr ein WE wegfahren kann. Also das Auto schön ausnivelliert und Heizung/Warmwasser eingeschaltet da ich zum ersten Mal die Dusche testen wollte. Während dem Einbau obiger Federn geht plötzlich der Wasseralarm an.
Grund war der Reimoschrottwasserverteiler. Oben aus dem Gewinde kommt Wasser. Keine Chance das Ding dicht zu kriegen, das wars dann mit dem WE-Urlaub :censored:

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2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

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Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Hartwig.

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6 Jahre 4 Monate her #837 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Re:Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
Hallo Hartwig,

da sind noch ein paar nette Neuigkeiten für das Bad.

www.fug-verlag.de/on4915

Solche Highlights musst Du noch einbauen. Absolutes Muss in Deiner Kabine. :ironie:

Cheers Michael
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6 Jahre 4 Monate her #838 von mike1000
mike1000 antwortete auf Re:Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
Sollte anzunehmen sein,dass die Verteiler passen. Leide mit dir mit da der Ausbau wieder stunden sind.:cry:

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok
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6 Jahre 4 Monate her #839 von Hartwig
das Problem mit dem undichten Reimo-Wasserverteiler ist gelöst, diese Überwurfmuttern habe ich soweit geschmissen wie ich konnte und habe die Schläuche altmodisch mit Schlauchklemmen abgedichtet-alles dicht.
Auf den Billdern sieht man wo der Schlauch von der Überwurfmutter gegen die Tülle gedrückt wird. Das war auch dicht, aber das Wasser ist weiter dem Gewinde entlang nach oben ausgetreten (Pfeil)

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Über den Winter habe ich noch einiges an Kleinigkeiten zu machen, ich werde auch den Kaltwasserverteiler auf Schlauchschellen umrüsten.
Eigentlich stand ja nun einem Wochenende als Jahresabschluß in der Kabine nichts mehr entgegen, also Auto vom Standplatz geholt. Beim Schließen des Tores viel mir eine breite Wasserspur hinter dem Auto auf. Nach vorne gelaufen, keine Spur-örgs.
Unters Auto geschaut: Niagarafälle, der Motor verliert Kühlwasser. Das wars dann erneut mit dem Kurztrip.

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Ich habe mich zwar auf ein entspanntes WE gefreut, aber im Gegensatz zu letztem WE habe ich mich nicht geärgert, da der Kühlwasserverlust auf Pfusch bei einem Werkstattaufenthalt vor meiner Zeit zurück zu führen ist, ich weiß wo es her kommt. Auf alle Fälle werde ich einen Kühlwasserstandsensor nachrüsten, das ist sicher (Tips welcome). Der Motor ist 5 Minuten gelaufen und hat fast 4 Liter Kühlwasser rausgepumpt. Auf der Autobahn ist da schnell "der Ofen aus".

Doch nun zum Positiven:
Auf alle Fälle habe ich das erste Mal in der Kabine geduscht >>>>>PERFEKT!!! Funzt alles so wie es sein soll.
Gut, zum Duschen laufen dann 4 leistungsstarke Tauch-Pumpen: Je 1 im Tank rechts und links und vor der Dusch-Mischerbatterie nochmals je 1 (warm+kalt). Damit hat man einen brauchbaren Wasserdruck und eine angenehme Wassermenge. Zum "normalen" Duschen reichen die Intankpumpen, zum Auspülen von Shampoo usw. brauchts aber schon die Zusatzpumpen.
Die Truma Combi ist prinzipiell ne feine Sache, aber die herstellerseitige Aufheitszeit auf 60°C im boost-Modus kann man locker verdoppeln. Auch die 10Liter Warmwasser reichen bei uns nur für eine Person, ich möchte duschen und nicht die Haut befeuchten ;-)

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Sei es drum das paßt alles soweit, die Abwasserleitungen sind auch alle dicht, Warum das Wasser aus der Spüle und dem Waschbecken so langsam abfliest (Schlauch 25mm), werde ich wohl auch noch irgendwann rausbekommen.
Als seeehr sinnvoll hat sich die Dachluke mit dem Ventilator herausgestellt. Dieser kann "saugen" und "drücken" . Diese sitzt bei mir direkt über dem Klo und entfernt sofort alle unangenehmen Gerüche. Ich habe die selbe Luke über der Dusche. Während dem Duschvorgang öffne ich beide und lasse den Lüfter "saugen". Zum Versuch habe ich bei einer unbeheitzten Kabine mit 5°C richtig warm geduscht. Dabei habe ich die Tür zum "Wohnraum" offen gelassen. Klar hats da drin gedampft wie im Dampfbad, durch den Lüfter ist aber nicht ein Wölckchen durch die Badtür Richtung Wohnraum gekommen-einwandfrei.

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Kommende Woche wird er winterfest gemacht. Demnächst werden Teile bestellt, für die Motorreparatur mal sehen vlt. kriegt er von mir auch ne "Spritze" auf 400PS :-)

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

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6 Jahre 4 Monate her #840 von Hartwig
Heute wurde das Winterlager gerichtet. Problem: bei kalten Nächten und Sonnenschein am folgenden Morgen hat man da drin eine Tropfsteinhöhle. Die Tropfspuren auf dem Auto und der Kabine bekommt man - warum auch immer - kaum noch weg. Deshalb habe ich oben eine Plane gespannt (etwa 2cm Gefälle auf die Breite). Drüber ist noch etwa 15cm Luft damit die Luft zirkulieren kann.
Das Wasser in der Kabine und den Tanks habe ich auch abgelassen. Kennt sich vlt. jemand mit der Truma Combi aus? Ich wollte die Wasserleitungen "rückwärts" mit Druckluft ausblasen. Also mit Druckluft in die Wasserhähne. Ging aber nicht, als ob irgendwo ein Rückschlagventil sitzen würde. Am Frostschutzventil habe ich das Wasser abgelassen. Ich denke da ist aber noch einiges Wasser in den Leitungen ??

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